Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vorladung bei der polizei
- Ersteller lutscher77
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
klaffel schrieb:Als erstes Klären ob Papi eine Rechtsschutzversicherung hat und dann ab zum Anwalt !
Und was soll das bringen ?
.VonYc.
Commander
Schätze mal das war n spontaner Akt um sein Hass gegenüber der Gessellschaft auf diese weise auszudrücken.
"Verzweifelter Junge ausm Ghetto" like? Naja, ich denke eher pupärtierende Unreife.
U
unisolblade
Gast
klaffel schrieb:Als erstes Klären ob Papi eine Rechtsschutzversicherung hat und dann ab zum Anwalt !
Rechtsschutz bringt dir gar nix wenn etwas vorsätzlich gemacht wurde!!
Zuletzt bearbeitet:
Ernie040
Lieutenant
Vorsicht OT:
Die kiddies von heute haben doch echt nur Grütze im Kopf. Sagt mal ist euch wirklich so langeweilig? Ich kann solche Aktionen beim besten Willen nich verstehn. Ihr könnt ja auch mal ein Buch lesen oder sonst was für eure Bildung tun, sonst haben wir bald nur solche kleinen Buschido-wannabe-Gangster, die keinen einzigen Satz ohne "ey" oder "digga" zustandebringen...
Bei mir im Ort haben irgendwelche Spackenkinder auch mal dünne Bambusstäb in Gullideckel gesteckt und somit ne ganze Strasse blockiert. Alle ins Heim mit denen.
btt:
Ist ein klarer Fall von § 315 I Nr. 2 StGB
Die kiddies von heute haben doch echt nur Grütze im Kopf. Sagt mal ist euch wirklich so langeweilig? Ich kann solche Aktionen beim besten Willen nich verstehn. Ihr könnt ja auch mal ein Buch lesen oder sonst was für eure Bildung tun, sonst haben wir bald nur solche kleinen Buschido-wannabe-Gangster, die keinen einzigen Satz ohne "ey" oder "digga" zustandebringen...
Bei mir im Ort haben irgendwelche Spackenkinder auch mal dünne Bambusstäb in Gullideckel gesteckt und somit ne ganze Strasse blockiert. Alle ins Heim mit denen.
btt:
Ist ein klarer Fall von § 315 I Nr. 2 StGB
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs
Commander
Naja, aber bevor man als 15jähriger bei der Plozei irgendetwas falsches sagt, wäre es nicht verkehrt, vorher mit einem Anwalt über seine Aussage zu sprechen.unisolblade schrieb:Rechtsschutz bringt dir gar nix wenn etwas vorsätzlich gemacht wurde!!
domi123456789
Lt. Junior Grade
Ihr habt ja vorstellungen
ich lach mich tot , wenn er vorher nix gravierendes angestellt hat wird man ihn mit ein "dududu" nach hause gehen lassen 
U
unisolblade
Gast
Sgt.Speirs schrieb:Naja, aber bevor man als 15jähriger bei der Plozei irgendetwas falsches sagt, wäre es nicht verkehrt, vorher mit einem Anwalt über seine Aussage zu sprechen.
anwalt ja aber rechtsschutz wird keinen cent zahlen das muss er schon selber zahlen
Just blAzE.´
Lieutenant
Hmm..Also ich sag mal so...So ein änlicher Fall war bei uns in der Straße auch mal...Nur das waren Ziegelsteine die da auf die Straße geworfen wurden..Vllt auch mit absicht..?! Die Polizei kam,nahm denn Burschen mit,und die Eltern mussten ihn von der Polizeiwache abhollen..
PS:Er war auch 15 Jahre alt..! Vllt liegst am Alter.!
PS:Er war auch 15 Jahre alt..! Vllt liegst am Alter.!
FileMakerDE
Lieutenant
Nun, dass das dumm war, haben wir ihm jetzt wohl schon genug gesagt, oder?
Was hätte man wohl vor 20 Jahren mit sojemand gemacht? Antwort: Die Polizei hätte denjenigen nach Hause gebracht und da hätte es vom Vater ne tracht Prügel gegeben.
Die Eltern interessiert sowas aber heute kaum noch, weil sich der Staat und die Mitmenschen sich zu viel in die Erziehung einmischen, weil ja immer alle schreien: "Och, du kannst doch dein Kind nicht hauen", oder "Gewalt erzeugt Gegengewalt", oder solche Waisheiten, müssen wir wohl unsere Gerichte damit beschäftigen, und das kostet dem Steuerzahler richtig Geld.
Das Strafmaß hängt sehr von der Anklage ab. Wird es heißen "Versuchte Körperverletzung" oder "Versuchte schwere Körperverletzung" oder "Versuchte Tötung" oder wie auch immer. "Sachbeschädigung". Er kann froh sein, das nix passiert is.
Ach und aus meiner Sicht tragen die Eltern auch 50% der Verantwortung.
Bei den Eltern denke ich da so an die 5.000 € Geldstrafe. (2-3 Monatseinkommen)
Bei dem 15 Jährigen würde ich als Richter an die 50 Sozialstunden denken.
Was hätte man wohl vor 20 Jahren mit sojemand gemacht? Antwort: Die Polizei hätte denjenigen nach Hause gebracht und da hätte es vom Vater ne tracht Prügel gegeben.
Die Eltern interessiert sowas aber heute kaum noch, weil sich der Staat und die Mitmenschen sich zu viel in die Erziehung einmischen, weil ja immer alle schreien: "Och, du kannst doch dein Kind nicht hauen", oder "Gewalt erzeugt Gegengewalt", oder solche Waisheiten, müssen wir wohl unsere Gerichte damit beschäftigen, und das kostet dem Steuerzahler richtig Geld.
Das Strafmaß hängt sehr von der Anklage ab. Wird es heißen "Versuchte Körperverletzung" oder "Versuchte schwere Körperverletzung" oder "Versuchte Tötung" oder wie auch immer. "Sachbeschädigung". Er kann froh sein, das nix passiert is.
Ach und aus meiner Sicht tragen die Eltern auch 50% der Verantwortung.
Bei den Eltern denke ich da so an die 5.000 € Geldstrafe. (2-3 Monatseinkommen)
Bei dem 15 Jährigen würde ich als Richter an die 50 Sozialstunden denken.
Ernie040
Lieutenant
Wenn er voher noch nich polizeilich bekannt war, dann wirds wahrscheinlich bei ner Verwahrnung bleiben. Aber selbst wenn er noch nie was mit der Polizei zu tun hatte, weisst du was er sonst noch so aus Langweile treibt?
Natürlich kann man nich alle über einen Kamm schehren aber bei mir schwirren echt fast nur solche Ghettokids rum, deswegen neige ich vielleicht eher dazu es doch zu tun
.
Natürlich kann man nich alle über einen Kamm schehren aber bei mir schwirren echt fast nur solche Ghettokids rum, deswegen neige ich vielleicht eher dazu es doch zu tun
HappyMutant
Fleet Admiral
Ähem, bevor hier noch mehr Weisheiten und Erziehungstipps, aufgrund von unzureichenden Informationen kommen, mache ich dann wie üblich bei solchen Themen zu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.