News Vorratsdatenspeicherung: Verfassungsbeschwerde mit mehr als 32.000 Unterstützern

Weiterer interesannter Artikel zu dem Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...eichend-zum-ueberwachungsstaat-a-1121162.html

Ich sehe diesen Trend ganz klar als Gefahr für die Demokratie in Deutschland und Europa. Es muss unbedingt mehr Aufklärung betrieben werden, was da abgeht. Snowden darf nur ein Anfang gewesen sein. Die Enthüllungen müssen (positive) Konsequenzen haben. Das Thema muss endlich nicht nur bei uns Computer-"Nerds" ankommen, sondern auch bei der "normalen" Bevölkerung.

Meteora RR schrieb:
Danke für die News! Wo kann ich unterschreiben?

Hier: https://aktion.digitalcourage.de/weg-mit-vds?sid=2&reset=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Das Thema muss endlich nicht nur bei uns Computer-"Nerds" ankommen, sondern auch bei der "normalen" Bevölkerung.
Ich bin aber Pro Vorratsdatenspeicherung und für Geheimdienste. Wo kann ich gegen die Petition unterschrieben?
 
Als wenn das was bringen würde.
Hat ja bei der Rundfunkgebühr auch was gebracht.
Epic Fail.
 
supermanlovers schrieb:
Ich bin aber Pro Vorratsdatenspeicherung und für Geheimdienste. Wo kann ich gegen die Petition unterschrieben?

Das ist einfach: CDU/SPD wählen.
 
Saki75 schrieb:
Als wenn das was bringen würde.
Hat ja bei der Rundfunkgebühr auch was gebracht.
Epic Fail.
Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Außerdem hat es bereits einmal geklappt und die Chancen stehen auch dieses Mal nicht schlecht. Kein Ahnung wo du hier den Epic Fail siehst.
 
supermanlovers schrieb:
Ich bin aber Pro Vorratsdatenspeicherung und für Geheimdienste. Wo kann ich gegen die Petition unterschrieben?

 
Jean-Luc Picard

"Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken."

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
 
Saki75 schrieb:
Als wenn das was bringen würde.
Hat ja bei der Rundfunkgebühr auch was gebracht.
Epic Fail.
Nur weil die Rundfunkgebühr noch besteht soll man nicht gegen andere Entscheidungen protestieren?
 
Ist ja mal ein richtig guter Artikel.

Warum diese Sache so durchgeboxt werden soll werden wir eh nie verstehen - Gibt ja genug logische Zusammenhänge, die dagegensprechen. Wenn man also das Getue der Politik so sieht und wie intensiv die da hinter her sind, kann man sich denken, dass hier ganz andere Interesse verfolgt werden.
 
Ja Protestieren können wir ja , nur interessiert das niemanden da oben.
Dazu wurde einfach zuviel gemacht oder wird gemacht wogegen eigentlich alle auf die Straßen gehen müssten , tut aber keiner.
A. Weil man aufgegeben hat , keinen sinn mehr sieht.
B. Weil mans bequem lieber hat , oder man sagt halt "Ich habe nichts zu verbergen"

Es ist zu spät , das meine ich damit.
 
Also manche Politiker gehören geteert & gefedert.
Und die Justiz müßte eigentlich in "Situationskomik für Klassenkasper" umbenannt werden. Und überhaupt, was ist eigentlich mit den Grundrechten? Sind die nur noch dafür da, die Beamten vor dem Bürger zu schützen?

PS : Einem Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.*

*Ernst Benda (ehem. Präsident des Bundesverfaschungsgerichtes. Interview Tagesschau 5.Juni 2007)
 
wieder etwas neues das wenig erfolg bis gar keinen haben wird die Rechte der Menschen wird so Missbraucht wie solche andere Menschen es wollen solange man ihnen die möglichkeiten dazu gibt, ihr geht Wählen damit hab ihr euer Einverständnis gegeben euer JA zu allem was sie machen und es wird immer so weiter gehen schließlich geht ihr Wählen und gibt eure Stimme ab.

Laut dem neuen Gesetz werden Verkehrsdaten für zehn Wochen und Standortdaten für vier Wochen gespeichert. Die Daten von E-Mails werden nicht erfasst. Für das Justizministerium ist das ein Kompromiss, um die Auflagen der Gerichte zu erfüllen.

Reicht vollkommen aus solange es nur zur Strafverfolgungsaufklärung bei trägt und nicht Missbraucht wird, und als Ausrede zum wohl der menschheit gegen den Terrorismus hingestellt wird.

Ich würde zwar meine Stimme dagegen geben aber wenn sehe das schon Geld gesammelt wird unterlasse ich das, weil ich hier mehr Preis gebe als nötig und wer weiß was wirklich mit dem Geld passiert? Grade in sowas hab ich wiederum kein Vertrauen sry so blöde das klingen mag...
 
und im radio sagen sie eben das herr herrmann whatsapp etc. mehr überwachen will...

wo wir da noch hinkommen :(
 
DarkerThanBlack schrieb:
Was nur 32.000 ? Es müssten 80.000.000 sein ! Erst dann würde sich vielleicht etwas ändern.

Das würde auch nichts ändern.

Bei der ersten Klage gegen die Vorratsdatenspeicherung wurden schon alle Rekorde gebrochen, was den damaligen Innenminister Schäuble nur zu einem widerlichen Nazi-Vergleich/"Witz" über die "Größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten" veranlasst hat.

Bei Überwachung und Zensur zählt der Wille des Volkes überhaupt nichts. Man fragt schließlich nicht die Frösche, ob man einen Sumpf trocken legen darf.
 
Es bräuchte nen Whistleblower innerhalb der Provider der mal alle Vorratsdaten der Politiker offen zugänglich ins Netz stellt.
 
Zurück
Oben