News Vorschau: 3-Way-SLI-PC von Atelco

y33H@ schrieb:
Damit läuft Crysis dann wohl in 1680*1050 @ high endlich flüssig :)
Ein Ultra Doppel packt das nämlich nicht, zumindest nicht mit halbwegs konstant über 40fps - droppt viel zu oft auf (zähe) unter 30fps.

SLI halte aber weiterhin für Unfug, die sollten lieber den VRAM-Bug fixen und nen G92 mit mehr Bandbreite bringen!

cYa

Auf welchem Betriebssystem bitte?

in DX10?

Kann auch mit einer Karte bei 1440x900 in mittleren einstellungen mit gut 40-60fps spielen...:evillol:

@ Wolfgang

Man sollte lieber nicht alle installieren, zumindest nicht das update für die LAN-Treiber...

Das legt dir nämlich das Microsoft update lahm und sperrt dir auch die Microsoft-Seiten...

Das Problem sollte aber bekannt sein...

Vorsichitg mit Nvidia Treibern...

Ich hatte den Schlamassel schon mit SLI...

Nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
das nächste sind dann 4x SLI oder CrossFire toll oder das sind dann ca 1000W nur für Grafik

Spiele Crysis auf

- Vista
- DX10
- very high (auser shadows, objects,shader)
- in 1680-1050

Mit meinem Sys^^

also das ist ja wie ein Porsche mit 75PS.

warum nur 2GB Ram in so einer teurern konfig also 4-8gb gehören da schon rein :freak:

die meißten können sich nichtmal eine ultra-Karte leisten, womit sie schon zufrieden wären. Diese Kiste ist doch nur was für die 18 Stunden täglich-zocker, die sonst nix vom Leben haben, sorry so ists....

Tobi13 schrieb:
Spiele Crysis auf

- Vista
- DX10
- very high (auser shadows, objects,shader)
- in 1680-1050

Mit meinem Sys^^

Also spielst du nicht auf very high...

Geht auch gar nicht... läuft nicht mal bei mir...

@ DaHype

Hast du Ahnung von Vista?

Für Vista32bit reichen 2GB allemal...

Crysis schluckt nicht mehr als 800MB

Auch bei mir in Vista64 nicht...

Für ein Vista64bit sollten es dann schon 4GB sein richtig...

Da es mit der einen oder anderen Anwendung so wie bei mir jetzt schon mal gerne 1,7GB im idle ohne Spiele Anwendung frisst...

Aber du hast in eine Punkt recht, für so ein Geschoss könnte man ruhig mehr rein packen...

Zuletzt bearbeitet:
dann Kauf dir eine brille ich habe bis zuletzt mit eine x1600xtx alle gams sehr flüssig gespielt auch CCS BF2 Doom WoW eine 8800 ultra langt wirklich SLI ist nur für riesen grossen tft gedacht manche haben ein 19 zoll tft und eine Sli System spielen eine auflösung mit 1280x1024 das bringt ja voll und dan kommt penismark rofl ne wirklich nich 1 karte langt dicke.

ja ist doch gut jetzt mit 3 grafikkarten, die rasten ja richtig aus :D

aber man merkt ja.. die spiele werden vom anspruch her immer schlechter, die grafik immer besser.. das ist es was die community will !

@ DoBBlex
Wie meinen?:p

Schreib mal bisschen mehr mit Satzzeichen. Keiner weiss wen du meinst...

zuerst: Das ist ein total sinnloser CRAP! Schon SLI oder Crossfire ist sinnlos, das hier aber ist sinnlos³.

Wegen solcher Schlagzeilen gehen viele PC-Spieler freiwillig ins Konsolenlager. PC-Spiele sind onehin schlecht programmiert, die zusätzlich gewonnene Leistung durch SLI wird nicht in mehr Effekte und schönere Grafik gesteckt, sondern die Spiele werden einfach noch schlampiger programmiert als onehin. So wird die Messlatte für die Mittelklasse ein Stück höher gelegt und die PC-Spieler wieder gezwungen, öfters eine neue Grafikkarte zu kaufen. Beispiele: Crysis, Colin Mc Rae Dirt usw. Kaum draußen, läufts nur mit SLI in sehr hohen Einstellungen vernünftig. (besonders Crysis).
Tja, wenn das so weiter geht mit den Hardware- fressenden bzw. vernichtenden Spielen, dann wird der PC wieder das, was er ursprünglich einmal war -> ein Arbeitstier.
Eine Konsole erledigt dann den Rest. Deswegen: Bitte weiter machen mit SLI & Co. :evillol::evillol:

Bin sowieso am überlegen meine Zotac 8800 GT bei ebay zu verhöckern und mir ne günstige, weil auch stromsparende HD3850 zu kaufen. Mittlerweile spiele ich so wenig, jetzt liegt Crysis auch schon wieder zwei Wochen bei mir Zuhause rum (das weder vernünftig mit einer Zotac 8800GT AMP! läuft, noch sonderlich Spaß macht) und das einzige was mir auf den Sack geht, ist der hohe Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Komplett-WaKü für diesen Rechner würde auch so 800€ kosten, da man am Besten 2 Wasserkreisläufe einbaut, eins für die GraKas und der andere Kreislauf für Cpu, NB usw.

wakü für 250€, lustige idee =)
ansonsten, überflüssige diskussionen wie immer hier, mimi energieverbrauch und wer brauchts und überhaupt.

omg immer diese ähh kann sich eh keiner leisten , is nur Penisvergleich. Sind doch alle nur neidisch weil ihr noch ne AGP Graka drinhabt^^
Warum würden sonst Autos mit über 500PS gebaut wenns sichs keiner leisten kann?!.....kommt aufs gleiche weils halt manche leute gibt die das momentan maxilmale aus ihrer Kiste ziehen wollen egal was kostet.

Ich würd gern bei CB arbeiten :) Da bleiben bestimmt ma nen Paar Karten flacken^^
uiuiui das wär ja das Paradies

n8
ROLS

Ich schmeiß mich weg... so eine FEHLKONSTRUKTION!

3ULTRAS im SLi, mit 2GB RAM und 3 Raptoren im RAID5... vielleicht noch am ICH9R oder nem andere onBoard? Dann haben wir ganze 20MB/s Schreibgeschwindigkeit! (50MB/s Lesen) WOW! Respekt! Die armen Raptoren... das is Vergewaltigung...
PS: ein onBoard-RAID5-Controller ist unterstes LOW-End... nix von wegen "High-End"

=> Gut, dass man den Rechner wieder zerlegen kann...

Sinnvoller weise hätte man bei dem Preis noch mal 500€ in ne WaKü stecken sollen... Wäre glaub ich cleverer als der überteuerte Prozzi...

Atelco hat sich hiermit für mich DISQUALIFIZERT

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Genau weil es keiner hören will:
Bei THG gibt es gerade einen Test über Stromverbrauch einer CPU, he he. Kontrast muss sein ...., sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein?

Frag mich wie man überaupt die Steckplätze für SLi so nahe einanander fummeln kann. Eine normale GTX wird ja schon so fast 80°C warm. Ein zugebauter Lüfter durch eine andere GTX bringt bestimmt den Hitzetod für oben eingebaute Graka.

Ist bei einem 3-fach SLI System bestimmt noch schlimmer. Frag mich ob das mit 3x GTX funktioniert, denn die Ultras sind ja nach unten und oben etwas offener da die Lüfter mehr seitlich angeordnet sind.

Ich würd mal sagen ohne Wakü geht das mit 3x GTX garnicht.

Mh. So wie ich gelesen habe brauch man alle 5
Ich habe diese 4 Updates Instaliert.
1.940105
2.936710
3.938194
4.938979
Funktioniert diese jetzt mit Sli

Habe auf einer Seite gelesen das der 945149
nur für 3Wege Sli wichtig ist.

Also brauchte ich den für Sli nicht.

Zurück
Oben