Vorschläge für Silent-PC

Sollen wir uns jetzt darüber streiten? Fakt ist, meines ist genau so laut wie deines. :p

_____________

@ Te, wie weit bist du jetzt gekommen? Schon was gemacht?
 
Einen gewissen Luftstrom brauchen doch eh alle "passiven" Kühler. Von daher sollte man hier doch nicht so genau hingucken...
 
Hc-Yami schrieb:
Sollen wir uns jetzt darüber streiten? Fakt ist, meines ist genau so laut wie deines :p
Nein, wir wollen nicht streiten. Wenn du sagst, es läuft bei dir nicht an, ist es in deinem Fall natürlich unbestreitbar passiv.
 
ich kann dir nur nochmals die Ichbinleise-Box für die Festplatte empfehlen, die kostet 25€, aber eine normale 3,5" HDD ist damit im Leerlauf wirklich nimmer zu hören. Auch nicht in extrem leisen Systemen.
Vor allem das extrem nervige surren ist damit weg.

Und ein vollkommen passives System ist unbrauchbar - selbst mit sparsamer Hardware lässt sich sowas nur dann realisieren, wenn man zu einigem an Kompromissen bereit ist. Zum Beispiel dass bei längerer Vollauslastung die Temperaturen gegen 80-90°C steigen (siehe CB-Test von einem sauteueren passivgehäuse). Bei schon minimaler Durchlüftung bleibt so ein System so kühl, dass es keinerlei Probleme mehr gibt - trotzdem ists für die meisten Leute noch "unhörbar".

Mein System ist derzeit ohne Gehäuselüfter, nur CPU Kühler (Xigmatek HDT S963 mit AC F9 PWM), GPU (GTX 460 mit Scythe Kama PWM 92) und Netzteil (Corsair CX 400W mit Artic F12) haben Lüfter. Das ist nicht heiß (auch wenn "kühl" was anderes ist), und superleise.

mfg
 
So habe jetzt die ich-bin-leise Box installiert. Jetzt ist es deutlich besser. Vielen Dank für den Vorschlag
 
Stimmt natürlich, aber das muss noch auf sich warten. Vorher muss ich dieses Schrott-Display gegen ein anständiges austauschen und ne SSD gibt es vorher für mein MacBook :-).
 
Pasipas96 schrieb:
Die Festplatte bekommst du nicht mehr leiser Außer ner SSD. Ansonsten würde ich empfehlen, die ganzen Lüfter deines Gehäuses(sofern nur Lüfter austauschbar) gegen einen Bequiet zu tauschen.
Sind zwar etwas teuere, kannste dann aber schön leise regeln. Wo wir zum Thema kommen. Haste evtl ne Lüftersteuerung?. Wenn nein, dann würde sowas evtl lohnen.

Aber sicher bekommt man die leiser, sogar mit wenig Geld.

Du könntest dir z.B. eine Bitumenbox bauen. Die Materialien dafür bekommt man z.B. bei Conrad. Sofern du ein altes CD-ROM-Laufwerk übrig hast, das du als Box nimmst, liegt der Kostenpunkt hier bei ~10 Euro.

Oder du entkoppelst die HDD mit Einweckringen und hüllst sie zusätzlich in Silikonhüllen. Kostenpunkte ca. 15 Euro. So habe ich es im Moment mit einer WD Caviar Green. Sie ist bei mir unhörbar. Hier ein Tutorial: http://www.moddingtech.de/tutorials/56-silent-pc/199-projekt-silent-pc-festplatten.html

Hier ein Bild von meiner alten Konfig, da waren noch zwei Raptor 'drin, eine sogar mit 10.000rpm - auch nicht zu hören: http://www.abload.de/image.php?img=dsc026709emp.jpg
 
Zurück
Oben