Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Weiß eigentlich jemand, ob schon ein Test-Programm von Intel für die Fehleranalyse vorhanden ist - sollte da nicht eine kommen?
 
Ich werde warten, bis die Boards mit neuem Chipsatz lieferbar sind
und dann tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Outsider77:

Ist auch die vernünftigste und angenehmste Entscheidung ;) :)
 
@Dreamliner
Eben! ;)
Außerdem läuft im Moment zumindest mal alles bestens.
Aber die Möglichkeit eines kostenlosen "Upgrades" werde ich mir nicht entgehen lassen.
Leider ist auf der Alternate-Seite nicht herauszulesen,
ob die erst ein neues Board schicken und ich das alte danach zurückschicken kann?
Werde wohl bei Gelegenheit da mal anrufen...
 
Die drei Optionen bei Mindfactory gelten scheinbar genauso für die "Tochterfirmen". Hatte meins bei Compuland gekauft und dort wurde mir am Telefon das gleiche aufgezählt.
 
Hi
Pc seit 3 Tagen ohne Problemme in Betrieb Asus P8P67 Bios was drauf war lief ohne problemme (vers.40?) auch nach Update auf 1253 von anfang an keine doppel Boots oder Falsche Bios Werte.
Ram corsair.xms 1333 Gpu6850 habe wegen Problemmen von anderen mit vorsicht EPU+TPU zur Install win7 64 auf off gelassen.
Werde mein Bord aber im aprill Tauschen nach Händler Tel Info(auf Nr sicher )
 
rotmilan schrieb:
Mein Händler hat folgendes auf seiner HP veröffentlicht
, http://digitec.ch/SiteContentGet.aspx?name=intel_chipsatz ,
ich warte bis die "gefixten" Mainboards kommen, danach steht ein Umtausch an.

Weltklasse:
März/April
Okay, März kann ich ertragen. Anfang April greade so, aber ende April...
Ich fand keine Kontaktmöglichkeit für Kunden bei Intel... gibt es da keine deutsche e-mail?

Ebenso intressiert es mich, ob die Unkosten wie retour, Mehraufwand etc. übernommen werden.

Jedenfalls sollte ich dies Intel selber fragen, nur wie? :(
Zu AMD umschwenken wollte ich nicht, ich hatte nochnie ein Intel.
 
ziuzou schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob schon ein Test-Programm von Intel für die Fehleranalyse vorhanden ist - sollte da nicht eine kommen?

Was will man da testen? Steht doch alles hier. Die MBs werden die meisten Leute wieder zurückschicken. Aber ab April geht es mit Intel wieder aufwärts, wenn Gott will..........
 
HI blockx

Bei meinem Händler ist der Umtausch kostenlos, doch die Transportkosten für's Einschicken trägt man selber. Ich auf jeden Fall schicke das Board, wenn es soweit ist, sicherlich "EINGESCHRIEBEN" ein.

@all

Ich denke, es (Chipsatz 6 Fehler) hat nicht nur mit den SATA II Controller zu tun, denn ich habe vielfach, nach einer Anwendung, ob Spiel od Videobearbeitung, Probleme ins Internet zu kommen. Es scheint so, als ob der LAN bei meinem Board spinnt. Ich kann, wenn es nicht schlimmer wird, noch bis April damit leben.

Hat jmd auch LAN Probleme hin und wieder, nicht regelmässig sondern sporadisch für mehrere Sekunden (sehr schleppend)?

Normalerweise, ist es egal, was ich auf dem PC machte, ich hatte sofort ohne mit den Wimper zu zucken gleich Internetverbindung. Es zeigt rechts in der Taskleiste nix an, doch trotzdem komme ich nicht sofort ins Internet.
 
So in der Art habe ich auch das Problem, ich dachte nur bisher immer, dass es am Router liegen würde. Hmpf, is aber schon was dran an deiner Theorie ...
 
Ich hatte mir es schon gedacht, dass es auch Lan Probleme da sind.

Ich habe gestern noch etwas entdeckt. Ich habe keine Soundkarte, sondern onboard Soundchip. Ich spreche ins Micro vom Headset, ein begleitendes Rauschen, ist immer zu hören, ob ich chatte od eine Aufnahme mache. Verschiedenste Einstellungen habe ich durchgespielt, den Realtek Manager deinstalliert, und über Windows den Sound eingestellt für Aufnahme. Egal welches Aufnahmeprogramm, es gibt immer ein Rauschen im Hintergrund, sobald ich die Aufnahme hören will. Die Rauschunterdrückung funktioniert nicht, sollte ich die Lautstärke der Aufnahme höher stellen, kommt mehr Rauschen in die Aufnahme.

Dieses Soundproblem hatte ich auf meinem GA-X38-DS5 und habe auf meinem im Betrieb befindlichen GA-EP45-USD3P auch nicht.

Kann dies auch jmd nachvollziehen?
 
hey leute kann mich mit dem speicherproblem direkt mal anschließen, meine corsair dominator (ich weiß relativ alt, ..) 1600'er CL8 , (1.65 Volt) liefen bisher in noch in keiner Plattform geschweige denn Mainboard stabil bei 1600 Mhz. (Getestet mit Nvidia Chipsets, Intel Chipsets, unterschiedlichste Plattformen..) zuletzt mit Intel DP67BG, und Asus P8P67EVO

Diese Ausrede mit Memory QVL ist entzückend, aber wenn kein einziges Brett mit dem Ram auskommt werde ich meine 10 Jahre Garantie in Anspruch nehmen und die Corsair Rams zurückschicken ;) (Wofür habe ich früher um die 300 Euro gezahlt für 1600er CL8 Rams) die nirgendwo mit 1600 Mhz laufen?) , werde auch den Fehler nichtmehr begehen und Corsair rams bewusst kaufen sondern wieder zu Kingston zurückgreifen bzw. die Ripjaws ausprobieren.

lg
 
Hi master2k

Lade Dir CPU Z (kostenlos) runter, und gehe auf den Reiter "Memory" und "SPD" (ein Slot genügt) und mache je einen leserlichen Screenshot und lade diese hoch.

Die QVL ist ziemlich wichtig, seit ca. 2 Jahre hat die Liste mehr od weniger an Bedeutung verloren, weil wenn man Intel (Lynnfiled / SandyBridge) CPU Spezifikationen kennt, weiss man, dass der RAM Kontroller in der CPU nur bis DDR3-1333 unterstützt, mehr Takt geht über das Board. Dadurch kommt die QVL wieder stark zum Vorschein, da ab DDR3-1333 das Board den Takt von den RAM angibt/unterstützt. Es sollte seit 2 Jahren keine Probleme mehr geben, die bekannten guten RAM sind vom Hersteller mit JEDEC sauber gefertigt worden.

Weil Du von mehrere Boards sprichst und nun es um den Chipsatz 6 geht auf dem Du die Module mit vollen 800mhz takten willst:

Lass Deine DDR3-1600 mal auf DDR3-1333 laufen , nur um zu testen, (es ist bekannt, dass die jetzigen B2 Chipsatz 6 Board noch Probleme bereiten, obwohl von Intel nur den SATA II Port bemängelt / Infos rausgab), sollte der PC nicht hochfahren, dann nur ein RAM Modul in den ersten Slot rein, und alle anderen raus, im Bios (UEFI) die DDR3-1333 einstellen, und wieder hochfahren.

Bist Du und warst Du immer elektrostatisch entladen, wenn Du im PC herumhandert hast sowie die RAM angefasst hast und nie die Kontakte berührt?

Sollten alle RAM Module auf einem Board im 667mhz Takt (DDR3-1333) laufen, dann überprüfe die RAM eine Nacht lang mit Memtest86+ (CD brennen und über's Laufwerk booten), sollten Fehler kommen, dann kannst Du die RAM getrost einschicken. Keine Fehler, dann wirst Du wohl an die Kulanz von Crosair hoffen müssen.
 
@rotmilan: Wenn Du jetzt noch erklärst, was die Probleme mit den billigen Realtek LAN und Audio Chips auf Deinem Board mit dem P67 zu tun haben ...
Ich kenne diese Probleme nicht. warum? Weil ich ein P8P67 Evo mit Intel LAN und eine x-fi habe.
Ich würde Dir mal raten, daß Du das uralte UEFI auf Deinem Board (sofern die Angabe in der Signatur noch stimmt) durch die aktuelle Version 1305 ersetzt.
Die Probleme mit diversen Speichermodulen stammen nicht vom Chipsatz, sondern von der CPU. Es ist äußerst entscheident, welche Chips auf den Modulen sitzen, da ist Sandy Bridge teilweise sehr zickig. Wobei sich die Kompatibilität mittels Intels Firmwareupdates erhöhen läßt. Es gibt jedenfalls genügend Module, die auch mit DDR3-2133 problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rotmilan,

anbei habe ich mal den cpu Screenshot angefügt:



also die Rams stürzen mit 1600@XMP / 1600 Mhz immer ab, egal was ich mache gestartet sind die Systeme zwar, aber bis in Windows ging gar nichts, die Rams laufen auch nicht auf 1.5 Volt@1333Mhz laut Jedec laut Screenshot stabil sondern nur mit 1.56 Volt @ 1333 Mhz mit diesen Timings von CPU-Z, das mit nur einen Ram hab ich auch schon ausprobiert und auch Dualchannel / nicht Dualchannel. Die Pins habe ich nie berührt oder sonstiges ; Auf den Rams steht Version 5.2 drauf. Habe beim 1600 Modus auch mal weniger Spannung ausprobiert weil meine alten Rams auch nur mit weniger Spannung stabil gelaufen sind, aber auch ohne erfolg


lg

master2k

Update:

Hab mir jetzt folgende Ram geholt:

G.skill F3-10666CL7D-8GBXH RipjawsX

seither keine Freezes mehr, XMP funktioniert so wie es soll, und Speed ist mehr als ausreichend mit den scharfen Timings :) finds etwas schade dass die Corsair so versagt haben! (und ja die stehen auch in der offiziellen Memory QVL sogar drin dass sie laufen..) aber anscheind doch nicht möglicherweise ein kaputtes Modul im Kit, wenn ich Zeit hab werde ich eruieren welches und dieses dann zurückschicken.

lg

M2k
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Und warum XMP? Wer einen i7-2600K übertakten kann, sollte sich zumindest auch so weit eingelesen haben, daß man XMP nicht nutzt.
 
HI master2k

Auf dem P8P67 Board gibt es einfach mit den XMP Konfiguration (wenn Du dies im Bios eingeben hast) Probleme. Nimm diese Konfiguration aus dem Bios raus, und wähle in der SpeicherEinstellungen: stelle die DDR3-1600 ein ; die Timings und Subtimings wie auch Volt auf Auto lassen, so sollte es laufen.
 
Zurück
Oben