Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Nimm lieber ein Z68-Board, das unterstützt SSD-Cache und man kann den zweiten Monitor an die Intel-Grafik anschliessen und verhindert so ein Hochtakten der Grafikkarte bei zwei Monitoren.
 
Hi,

vieleicht ein bissel offtopic, aber dennoch ganz interessant wie ein Herr des Kundenservice von Mindfactory mit Reklamationen umgeht, wie ich finde. Ich bat heute morgen um Rückruf und schrieb ein Ticket (Call Back Service).
Grund war ich wollte nicht länger auf ASUS bezüglich meines defekten Mainboards warten, und mir das selbe Modell noch einmal kaufen. Dies wollte ich telefonisch mit dem Kundenservice besprechen, aber gefehlt. Zurück kam eine E-Mail und daraus entstand eine kleine Unterhaltung. Ziemlich frech und völlig unverständlich finde ich das:

CallBack an 0176-xxxxxx Kundennummer: xxxxxxTelefonnummer: 0176-xxxxx am: Freitag zwischen: 9 und 11 UhrKommentar:Sehr geehrte Damen und Herren,habe Fragen zu meiner Reklamation (Interne Bearbeitungsnummer: xxxxx)Erreichbar bin ich HEUTE auch unter der Rufnummer:xxxxxxMit freundlichen Grüßen xxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihre zurückgeschickte Ware ist bei uns eingetroffen und wurde von uns zum Hersteller / Vorlieferanten weitergeleitet zwecks Umtausch / Reparatur und befindet sich noch dort in der Bearbeitung.
Die Bearbeitung dort wird vermutlich zwischen 2-4 Wochen betragen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team


xxxxxx xxxxxx



Sehr geehrter Herr xxxxx,

das meine Ware bei Ihnen eingetroffen ist war mir bereits bekannt.
Auch die Bearbeitungszeit (zwar für mich im Grunde genommen unakzeptabel) war mir bekannt.
Dank dem von mir gebuchten und auch bezahlten "Service Level Gold" hoffte ich eigentlich auf eine zügigere Bearbeitung bzw. sofortigen Austausch Ihrerseits, da es ja nun auch eine bekannte Schwäche dieser ASUS Boards ist.

Aber darum ging es garnicht so wirklich.

Ich wollte den CallBackService nutzen, da ich weitere Fragen habe und die Reaktion Ihres Computers war:" Wir werden Sie zur gewünschten Zeit anrufen".
Nun senden Sie mir eine Antwort per E-Mail auf eine Frage die ich nicht gestellt habe und auch garnicht stellen wollte.
Wie meinem Text zu entnehmen ist hatte ich FrageN und nicht eine FragE.
Weiterhin bedanken Sie sich freundlicherweise für Geduld die ich garnicht habe.

Durch Ihre E-Mail komme ich mir nun doch ein wenig abgefertigt vor und vermisse doch sehr ein gewisses Kundeninteresse.
Vermutlich sind Sie aber durch Reklamationen dieser ASUS-Boards derart genervt, dass Sie sich nicht mehr Fernmündlich direkt mit dem zahlenden Kunden auseinandersetzen möchten und deshalb den Rückrufwunsch ignorieren.

So formuliere ich nun mein Anliegen hier:

Meine erste Frage wäre gewesen, kommen nach solchen Reklamationen nach Ihren Erfahrungswerten neue oder reparierte Boards von ASUS zurück?

Meine zweite Frage: Am Montag erwarten Sie eine neue Lieferung dieser Boards. Kann man davon ausgehen, dass diese kürzlich erst produziert wurden, ein aktuelles BIOS drauf ist und somit die Warscheinlichkeit guter Qualität größer ist als bei dem von mir erworbenen Board mit recht alter BIOS Version?

Meine Überlegung war: Ich bestelle nächste Woche ein neues ASUS P8P67 Evo bei Ihnen, Sie kommen mir möglicherweise mit den Versandkosten entgegen und erlassen mir diese nebst dem nützlichen ServiceLevelGold, ich order noch Wärmeleitpaste dazu, da ich diese ja nun benötige nach der Demontage. Sollte dann ein Fabrikneues Board von ASUS für mein "altes" kommen, behalten Sie dieses ein und erstatten mir den Kaufpreis zurück. Sollte ein repariertes Board von ASUS geliefert werden, hätte ich eines als Ersatz und könnte nach Herzenlust simple Einstellungen verändern und bei erneutem "Absturz" säße ich nicht wieder auf dem Trockenen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ich bestelle mir ein Board eines anderen Herstellers bei einem anderen Händler und Sie erstatten mir nach abgeschlossener Reklamation den Kaufpreis zurück.

Ich erwarte mit großer Neugier Ihre nächste E-Mail

Mit freundlichen Grüßen
xxxx


Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Service Level Gold tritt nur in kraft bei eine brechtigten Reklamation, sprich der Artikel sollte koplettt sein und es sollte nicht mechanisch beschädigt sein.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team







Sehr geehrter Herr xxxxx,


war das jetzt Ihre Antwort/Reaktion auf den kompletten Inhalt meiner vorherigen E-Mail? Nebst meinem Vorschlag?



Mit freundlichen Grüßen

xxxxx




Sehr geehrter xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. In der Tat fehlte nicht nur das Zubehör, sonder das Mainboard war laut Techniker auch mechanisch beschädigt (Kratzer auf MB), darauf hin haben wir das Mainbard zwecks weiteren Bearbeitung zum Hersteller / Distributor wietregeleitet.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team






Sehr geehrter xxxxx,


die fehlende Blende baue ich aus meinem Gehäuse aus und sende Ihnen diese umgehend zu.
Das Board habe ich unbeschädigt und unverkratzt versendet.

Ich habe in zwei Einkäufen rund Sechshunderdreißig Euro bei der Fa. Mindfactory ausgegeben. Das ist für mich, der ich für mein Geld arbeiten muß, eine beträchtliche Summe auf die ich auch gespart habe.
Es kann durchaus passieren, dass mal ein Fehlerhaftes Teil dabei ist, und es ist auch verständlich, dass dies überprüft werden muss.
Ich bin fast 40 Jahre alt und habe bisher zahlreiche Computer gewissenhaft zusammengebaut, nicht nur für mich sondern auch für Freunde und Bekannte und diese laufen allesamt noch zuverlässig und fehlerfrei.
Vor dem ältesten, knapp 10 Jahre alt, sitze ich gerade und Schreibe diese E-Mail.

Das Mainboard hat "den Geist aufgegeben" nach ändern der Bootreihenfolge. Dies ist bei einigen Boards dieser Firma ein bekanntes Problem. Und das wird auch die Firma ASUS nach Überprüfung feststellen.

Eine Frechheit ist, wie Sie persönlich auf Kundenanfragen reagieren oder Besser wie Sie diese ignorieren.

Ich bat um einen Rückruf aus dem Grund der meiner E-Mail zu entnehmen ist. Sie reagierten mit einer kurzen knappen Mail und vermuteten eine Frage meinerseits und beantworteten diese.
Ich schrieb Ihnen daraufhin zurück, dass es darum garnicht geht sondern das ich die Absicht habe in der nächsten Wochen ein weiteres Mainboard gleichen Typs bei Ihnen zu kaufen.

Sie aber gehen auf meinen Vorschlag und die damit verbundenen gestellten Fragen, in keiner Ihrer E-Mails ein und reagieren am Thema vorbei mit Ihren mir Unverständlichen kurzen E-Mails.

Das kann ich so nicht hinnehmen, mir schwant aber an welcher Stelle in Ihrem Unternehmen gespart wird um günstige Preise zu realisieren.

Da ich nun nicht nur das Vertrauen in ASUS Mainboards verloren habe sondern auch und ganz besonders in die Firma Mindfactory, trete ich vom Kauf des genannten Mainboards zurück da dieses nach simpler Verstellung der Bootreihenfolge unbrauchbar wurde, und bitte darum mir den Kaufpreis auf mein unten genanntes Konto zu erstatten. Ich möchte kein ASUS Board mehr erwerben und habe kein Interesse weitere Produkte bei der Firma Mindfactory zu kaufen.

Weiterhin können Sie versichert sein, dass ich diese "E-Mail Unterhaltung" sogleich Ausdrucken werde und nebst einem Brief Ihrer Geschäftsleitung zukommen lasse.
So etwas habe ich überhaupt noch garnicht erlebt.

Meine Kontoverbindung lautet wie folgt:



Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx






Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne können Sie die Blende mit Angabe Ihrer Kundennummer nachsenden


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

xxxxx xxxxxx

ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Theater 2007 mit einer CPU-Sockelkappe hinter mir, die konnten/wollten in der ganzen Firma keine auftreiben und verweigerten den Austausch ("Mainboard unvollständig"), trotz Servicelevel Gold, der damals noch umfangreichere Leistungen beinhaltete. Ich habe dann im Laden im die Ecke für symbolische 5 Cent immerhin 10 dieser Kappen erhalten und per Einschreiben an MF geschickt - mit der Bitte, die restlichen 9 Kappen sorgfältig vorzuhalten, um andere Kunden in Zukunft besser bedienen zu können. Die beigelegte Spendenquittung über 5 Cent für einen gemeinnützigen Zweck habe ich leider nicht unterschrieben zurückbekommen. :D

Bleibe hart, die knicken ein.
 
Hi,

Die Sockelkappe habe ich auch nach Einbau des Boards entsorgt. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich es nach 1 Woche wieder zurück schicken muss.
Man kann ja unmöglich alle Verpackungen 2 Jahre komplett aufbewaren, dann passt das Auto irgendwann nicht mehr in die Garage.
Ich finde es einfach interessant, MF hat ja sonst Servicemässig Top Bewertungen. Wie es aber im Fall einer Reklamation laufen kann sollte auch mal bekannt werden.

Das ein Händler keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit eines Herstellers hat, ist völlig klar. Das bei einem solchen Bauteil wo man nicht sofort erkennen kann warum es defekt ist, der Händler nicht haften möchte, ist auch ok.

Wenn ich aber den angeboteten "Rückrufservice" nutzen möchte und als Antwort eine E-Mail bekomme wo der Sachbearbeiter versucht Gedanken zu lesen, warum ich jetzt wohl angerufen werden möchte, ist schon mehr als seltsam.

Wenn ich dann noch in meiner E-Mail-Antwort schreibe, dass ich noch ein Board kaufen möchte und frage ob man mir möglicherweise mit den Versandkosten entgegen kommt
und dies dann vom Händler völlig ignoriert wird, dann....ja...., fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

Scheinbar laufen die Geschäfte dort so gut, dass man Problemlos auf Kunden verzichten kann. Hat ja auch was positives. Bin mal auf die Antwort der Geschäftsleitung gespannt.

Was ein neues Board betrifft, so muss ich mich noch entscheiden zwischen ASRock, MSI oder Intel. P67 oder Z68 ? Hatte mich eigentlich für P67 entschieden weil ich dachte die wären ausgereifter. Nun tendiere ich fast mehr zum Z68. Wobei wenn ich nun noch den Chipsatz wechsel muss ich vermutlich alles wieder neu installieren,....oder?

Grüßle
 
Das Board ist aktuell bei mir in der engeren Auswahl, wurden die Probleme nun behoben, oder soll ich lieber zu einem anderen Board greifen?
 
Hi Will
Ja, musst alles neu installieren, nicht nur, wenn man einen anderen Chipsatz auf dem Board hat.

Hi Meriana
Es ist Dir überlassen. Ich denke das ganze Tralala ist, weil der Chipsatz fehlerhaft war, und nun es halt immer wieder schlechte Mainboard Serien auf dem Markt sind/kommen. 2.te Quartal kommt Ivy Bridge, mal sehen, was da alles auf uns wartet ;-)

Ich finde das Asus Board gut. Ich hatte nur den fehlerhaften Chipsatz und vor längerem den revidierten Umtausch erhalten, keine Probleme.
 
Hi,

in einem anderen Forum habe ich jemanden entdeckt, der hatte mit dem besagten Board am 07.11.11 das selbe Problem.
Ich habe mir jetzt bei Alternate das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 geordert. Günstiger Preis und die Bewertungen sind auch gut. Schauen wir mal.

Grüßle
 
Soooo,


ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ist angekommen, verbaut und läuft. Man kann im Bios Einstellungen verändern und danach bootet es auch wieder....wahnsinn.

Lieferung bei Alternate war gleich schnell wie die Lieferung bei MF, hat aber nur ca. die hälfte gekostet.
 
Hallo zusammen

Nun ja, ich habe ein P8P67-Deluxe B3-Revision. Super Teil, ausser dass es mir beim ersten Aufstarten einen Schock versetzt hat. Baut man die Speicherbausteine (ich habe 2 x 4 GB Corsair Venegance) wie beschrieben ein, bricht das System den Bootvorgan andauernd ab und zeigt einen Code an, der für einen Prozessorfehler steht!!! Super, da kauf ich mir einen i7-2600 k und dann soll der kaputt sein??? Zum Glück hat man heute mehrere Computer zu Hause, und nach kurzem googeln und umstecken lief alles.

Nur... ich baute zuerst mein altes Netzteil ein, welches gerade mal 400 W hat. Da ich eine voll krasse Grafikkarte installiert habe, sollte ich gemäss Empfehlung ein stärkeres Netzteil haben. Ich kaufte mir ein Raptoxx RT-550. Der Computer startet manchmal auf, doch anderer Male dreht er sich in einer beinahe Endlosschleife. Booten, Abbruch, booten, Abbruch.... Also RT-550 raus, altes Netzteil rein. Alles wieder bestens.

Die RAMs waren schon auf 1333 MHz, doch seit ich auf 1600 MHz umgestellt habe, läuft der Lüfter viel ruhiger. Werde demnächst versuchen, wieder das RT-550 einzubauen. Vielleicht läuft dann die Kiste???

Scheint also an verschiedenen Dingen zu liegen, ob der PC stabil läuft, oder eben nicht. Mir persönlich macht das Mainboard einen guten Eindruck - ist ja auch die Deluxe-Variante ;)
 
ums kurz zu machen, das raptoxx 550 is n Schrott NT xD Was für ne Graka haste eigentlich?

Es bringt dir 0% Mehrleistung wen du den Ram auf 1600 laufen lässt. Lass ihn also einfach auf 1333 wenns stabiler läuft!

Deluxe Boards von Asus sind außerdem ein total Fehlkauf, viel zu teuer und könen nichts wirklich besser!
 
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