Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

hallo leute,

hat scho jemand sein board ausgetauscht bekommen von asus?

man muss sich ja bei der seite vormerken, aber ich hab bis etz nichts mehr gehört

mfg
 
man kann sich auf der asus seite registriern und die schicken einen dann ne email, hieß es, ich weiß nich genau wie das abläuft
 
Der Link befindet sich direkt auf der Asus Startseite.
Aus einem anderen Thread herkopiert:
frankpr schrieb:
Aber mal so als Info zum Thema: ich hatte mich wie viele Andere bei Asus für den Tausch registriert, bis Heute kam nicht mal eine Information über die Verfahrensweise, geschweige denn, ein echtes Angebot. So habe ich denn das Board doch beim Händler getauscht.
Wer weiß, wann Asus den Austausch in Angriff nehmen wird. Fraglich ist auch, wie reibungslos das gehen wird, zumindest bei Gigabyte ist es wohl so, daß es läuft, aber es muß erst das Board eingeschickt werden, dann gibt es nach Eintreffen das neue, Porto muß der Kunde auch noch dafür zahlen, daß er mindestens mehrere Tage ohne Rechner dasteht. Sehr "kundenfreundlich" und es ist zu befürchten, daß Asus das ähnlich handhaben wird, wenn es dann mal etwas wird.
 
Warte doch erstmal ab, wie es wirklich ist ;)

Ich habe übrigens auch noch keine Info. Da der Händler das Board auch nur zu Asus schicken will, mache ich es lieber direkt.
 
Hat das B3-Stepping auch Probleme?
 
Tag zusammen!
Ich hab jetzt ein P8p67 Pro, neustes BIOS drauf und der Rechner geht auch erst einmal aus.
Danach bootet er ohne Probleme.

Infos:
-i5 2500K
- 4GB Kingston RAM (2x2GB)

is doch kacke... ich überleg das Ding wieder wegzuschicken.
 
Wurde hier sicherlich schon erwähnt, aber Bootprobleme mit Asus-Boards gab's auch schon mit dem 775-Sockel. Sobald man die CPU übertaktet (und nur dann), bootet der Rechner zweimal nach einem Kaltstart, aber auch nur dann, wenn er vorher vollständig vom Netz genommen wurde (z.B. über Steckdosenleisten-Schalter).
 
sagt mal ich kug grad was man so im bios ausschalten kann für onboard geräte,
und zwar hab ich ne SSD am intel sata 6GBs und den rest am intel 3GBs
dann kann ich den marvel speicher controller und seicher-OPROM
aus machen oder?
und was is nen JMB Speicher Controller?
 
Naja, übertaktet hab ich nix... gibt im Asus EFI ja diese 3 Profile... da hab ich wohl mal mit rummgespielt
Ergänzung ()

So, noch was ärgerliches : Standby will nicht bei mir, nach dem Einschalten laufen nur die Lüfter...
 
rille schrieb:
Warte doch erstmal ab, wie es wirklich ist ;)
Wozu warten, ich habe seit ein paar Tagen ein B3 Board.
Daß sich der Rechner beim Kaltstart nach dem Abschalten des Stroms einmal kurz aus- und wieder einschaltet, passiert z.B. beim P8P67 Evo auch ohne Übertakten. War zumindest bei meinem so.
Beim Maximus IV Extreme ist das dagegen nicht mal dann der Fall, wenn die CPU auf 5,5GHz übertaktet ist, der Rechner startet immer sofort.
Ein Zeichen, daß es eine reine BIOS/UEFI Sache ist.
 
Hallo an Alle!
Also ich hab das P8P67 B3 seit Sa und bis auf den besagten Doppelboot-Fehler läuft alles prima und schnell!
Das UEFI ist sehr umfassend und wird mich wohl noch etwas Zeit kosten...
Würde mir bitte nochmal jemand sagen an welcher Einstellung im Uefi es zu beheben sei?
Hab hier jetzt so viel gelesen aber wohl diese kurze Antwort verpeilt...

Vielen Dank! :)
 
ASUS P8P67 EVO (B2) (i5 2500k)

Ich habe seit dem E8400 auf dem P5Q-E diesen Doppel-Boot. Mein PC samt Perepherie hängt an einer Steckdosenleise mit Schalter. (Schaut Euch mein SYSP an, link in Signatur)
Auch die Lösung mit neuestem Bios bzw. UEFI (im Moment 1305 neueren Datums) und dem Lösungsweg: erst Standardsetting laden, PC vom Netz für einige Minuten, Netzschalter dabei drücken und dann CLR-MOS (das EVO hat ja den Schalter), dann neues UEFI im BIOS aufspielen und dort auch Standard-Settings laden hat ebenfalls nix gebracht. Das mit dem Power on PCIe ebenfalls vorher und nachher nix.

Das Dumme ist obendrein, daß die Einführung einer neuen Mainboardserie dazu führt, daß die alten Boards nicht mehr so supportet werden. Kennt man ja von überall woanders auch.

Nun las ich einst, das es vieleicht an der Zalman Lüftersteuerung mit Strommessgerät liegen könne. Also heute früh den PC nicht über das Zalman Messkabel angeschlossen, sondern direkt durch das Netzteilkabel. Auch hier An-AUS-Start.

[OT]
Von daher bin ich am Überlegen, auf ASROCK umzusteigen und praktisch ein Deluxe-Board zum Evo Preis zu bekommen. Leider hat das Asrock auch so ein paar Hahnenfüsse, die es eigentlich kaum vom EVO abheben und die acht SATA Ports am EVO sind genau richtig in der Menge im Moment. Je attraktiver die SSDs werden, umso weniger SATA brauche ich, weil ich drei Platten im RAID-0 laufen habe und den selben Speed plus mehr mit nur einer SSD erreichen kann. Dann sind aber SATA.3 Ports gefragt, die am Asrock aber am Marvell hängen.
[/OT]
 
Das ist ja witzig, ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem mit meinem Asus A7V133A. Das war ein AMD Sockel A Board. An alle Leidtragende, ich weiss wie ihr euch fühlt ;) Ich war froh das teil irgendwann los zu sein. Da hat ich mir geschworen nie wieder ein Asus Board zu holen. Ich wollte fast den Schwur brechen und mir ein Asus SB Board holen und dann lese ich sowas. Tja das schicksal meint es gut mit mir, ich bleib dann lieber bei GB....schade die Asus Boards sind aber verdammt gut ausgestattet :(
 
hallo leute,

hab gestern mein neues board bekommen mit b3 stepping

und mein erster eindruck ist, das es nicht so läuft wie mein altes. aus dem standby funzt es nicht, der bildschirm bleibt schwarz auch hab ich ab und zu den on off bug, kann auch sein das es am neuesten bios liegt

mfg
 
Hallo Sandy Bitch Freunde!

ich habe mein P8P67 mit i5 2500K seit einer guten Woche und habe mich auch über die bekannten Macken, wie On-Off-Bug und Stanby-Bug immens geärgert.:grr: Durch viel googeln in diversen Foren bin ich auf folgende Lösung gekommen:

Ich hatte alle Wake-ups im BIOS (Maus, Tastatur etc.) deaktiviert, aber beim Standby ging der Rechner nach wenigen Sekunden gleich wieder an (Normal-Takt-Einstellung im BIOS). Dann zog ich das Netzwerkkabel und siehe da der Standby funktionierte (aber nur im Normalmodus). Dann im BIOS PLL Overvoltage deaktiviert und der Standby funktionierte auch beim übertakteten Board. Dann habe ich in den Settings der Netzwerkkarte alles Wake-up-Einstellungen deaktiviert und siehe da ALLES FUNKTIONIERTE ohen den Bugs. Danach habe ich mit der AL-Suite das autom. Übertakten ausprobiert und, ja es ist wirklich super, ließ sich die Sandy Bitch auf 4,865 GHz übertakten und läuft absolut stabil. Kein Absturz bei Intel Burn Test (Max. Einstellung). Und das Booten geht nochmal um einiges schneller. Ist echt der Hammer.:hammer_alt::daumen:

Also ich fasse zusammen:

1. PLL Overvoltage -> deaktiviert
2. Netzwerkcontroller konfgurieren:
- Wake on Magic Paket -> deaktiviert
- Wake on pattern match -> deaktiviert
- Wake-on-Lan herunterfahren -> deaktiviert
3. Al-Suite Auto Overklocking "Extreme"
4. Stabile 4,865 GHz:evillol:
5. STANDBY funktionert:cool_alt:
6. KEIN On-Off-Bug:)
7. GEILE Performance;)
8. Viel SPASS!:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Problem, das ich mit dem Asus P8P67 Rev. 3.0 B3 nicht übertakten kann.
Unter den Stadtard-UEFI-Einstellungen funktioniert alles ohne Probleme, der Rechner friert auch nicht ein oder so.
Aber sobald ich die optimized Einstellungen lade bootet er 4mal und sagt dann, dass Overclocking failed. Zudem wird mein 1600er Ram nur als 1333er angezeigt. Könnt ihr mir sagen was ich für Einstellungen vornehmen sollte? Die Komponenten sind eigentlich gut aufeinander abgestimmt.
Mein System ist folgendes:

ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
EKL Alpenföhn Brocken
2X 2048MB Corsair RAM DDR3 4GB / 1600Mhz CORSAIR XMS3 Classic [2x2GB] KIT CL9 rt
530W be quiet! Pure Power L7 80+
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48 DH18NS40 Bulk Schwarz
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe


Danke schon mal
Daniel
 
also ich hab ein ASUS P8P67M-Pro und teilweise auch die Probleme... anfangs hatte ich falschen RAM drin, damit gings genau einmal und dann wollte er gar nicht mehr booten.

Jetzt hab ich sporadisch die boot-reboots oder auch mal den Fehler "Overclocking fehlgeschlagen..."

Welche Version drauf ist weiß ich nicht, ich nutze den Rechner nur am WE da er woanders steht, werde aber heute mal kucken. Mich nervt es jetzt nicht so, bei meinem Rechner daheim würde es mir aber sehr auf den Senkel gehen. Leider gibt es im Sockel 1155 Bereich nicht so viele µATX-Boards mit 2 x PCIe.

Aber ein wenig entäuschend ist sowas schon, mein anderes ASUS läuft einwandfrei ohne zicken!

EDIT: ich stelle grade fest, es gibt offenbar kein anderes Board mit 2 x PCIe und P67 - na immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Lösung des Problems gefunden.
Habe wie von Katzenklo12 beschrieben den PLL Overvoltage deaktiviert und siehe da das Booten geht ohne Probleme sowie Standby. Desweiteren klappt das Overclocking auch wie gewünscht.
Also ganz herzlichen Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben