Vorsicht vor 22H2 -WLAN instabil!

Dir ist bekannt, das Microsoft das Update zurückgezogen hat?
Und so wie es bis jetzt aussieht, bist du der einzige mit dem Problem, alle anderen hier im Forum hatten das Problem nicht, zumindest hat sich darüber noch keiner geäußert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und tollertyp
Sehr wertvolle Beschreibung.

Also bei meinem Laptop gab es weder über das Windows Update noch über die ISO clean install irgendwelche Probleme mit dem WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ich sag mal so: über Win Update geht es, aber über ISO nur Probleme

Besser keine Updates installieren wenn es möglich ist

Ist ja schön, dass du uns das hier mitteilst, aber oft liegt es an Treibern oder am Gerät.
Beides wird hier nicht erwähnt. Bei mir klappt das einwandfrei mit WLAN auf meinem Dell, bringt dir jetzt aber auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
jetzt ist die Version von 31.08.2022 (22.170.2.1) mit Driver Booster 10 Software installiert

Ich hab dir doch den Link gegeben.
Dort bekommst du die aktuellste Version (22.180.0) vom 15.11.2022

Fuldaer schrieb:
Besser keine Updates installieren wenn es möglich ist
Das ist ja wohl einer der gefährlicheren Ratschläge zu dem man nur sagen kann: NICHT NACHMACHEN!

Fuldaer schrieb:
Driver Booster 10 Software installiert
Mit dem Ding braucht man sich über Treiberprobleme nicht wirklich wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, wolve666, TomH22 und 3 andere
Auch hier mit 22H2 keinerlei Probleme.
MediaTek Wi-Fi 6E MT7922, 3.3.0.662 vom 01.09.2022

Fuldaer schrieb:
zum Glück hab ich vorher Systemabbild erstellt
Im Übrigen: Wem das System wichtig ist, der sollte immer ein Backup haben. Ein problematisches Update ist nur eine der vielen Möglichkeiten. Genauso kann jederzeit dein Systemdatenträger ausfallen und viel anderes passieren.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe das 22H2 von Anfang an und das WLAN läuft wie gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben