• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorsicht vor The FALL!

Davidh1990 schrieb:
Hehe 2 post zur gleichen zeit und genau die gegenteilige meinung :D :D :D

Mich würde es aber wirklich brennend interessieren, was an Gothic jetzt auszusetzen ist ;) Also Coma kann ja wohl unmöglich von "total verbugt" sprechen...

Bis einige deutsche Entwickler aber mal endlich Patches herausbringen so das ihre Games auch mal lauffähig sind dauert es eine weile ! Bei Sacred hat es sehr sehr lange gedauert bis mal ein einigermassen vernünftiger Patch erschien wo das Spiel auch mal halbwegs spielbar war!
Ich habe definif mein Vertrauen in deutsche Entwickler verloren!
Ich kaufe mir kein Spiel von einem Deutschen Entwickler mehr zum release, das the Fall so verbuggt ist hatte ich ehrlich gesagt schon geahnt!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens im Silverstyle Forum soll die Hölle los sein!

Zu Gothic ... es waren durchweg zahlreiche Bugs vorhanden, wenn ichh recht entsinne aber keine schmerzhaften. Eher das Gegenteilige war der Fall. Beispielsweise diverse Amulette, die bei jedem erneuten anlegen ein Attribut dauerhaft steigern oder die Orkramme aus G2, auf die die Orks nicht rauf gekommen sind. Fand ich schon ärgerlich da man so immer wieder unfreiwillig gecheated hat ....

by the way, ich lese gerade in dem Forum, das die ENtwickler mit vorbildlichen Einsatz und in engem Kontakt zur Community an den Problemen arbeiten. Ich denke, das ist etwas, was heutezutage viel wert ist. Und dies ist bei vielen deutschen Formen der Fall. Auch liebe die Liebe zum Detail und die netten kleinen Ideen die sie in ihre Spiele stecken (Grabsteine aus Gothic 2). Überhaut ist imo bei deutschen Games sehr viel Herzblut dabei, was man auch spürt aber wie bereits sind all ihre ambitionierte Ideen der Grund für die vielen Bugs. Ich hab das Gefühl, das sich viele ein wenig übernehmen bei der SPieleentwicklung. Dies ist mir aber irgendwo auch lieber als ein beschnittenes game wie Freelancer (wäre es doch bloß nach Chris Roberts gegangen *heul*). Bugs hin oder her, deutsche Games sind was Besonderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Sowas finde ich zum kotzen! Nur weil Weihnachten vor der Tür steht, werfen die Entwickler wieder alles "halbfertige", wahrlos auf den Markt *kopfschüttel*
Man man, da habe ich im Fall von HL² doch liebend gern die Monate, ja sogar das ganze Jahr mehr Entwicklung GERNE in kauf genommen! ;)
So halbfertige Sachen nerven nur, rauben den Spass und irgendwo komme ich mir ein Stück weit verarscht vor, dafür mein Geld herzugeben...wohlgemerkt als "ehrlicher Bürger"!
Das hatten wir ja schon des öfteren: Die ehrlichen Käufer werden wieder bestraft! DANKE! :o

reddog320 schrieb:
Das hatten wir ja schon des öfteren: Die ehrlichen Käufer werden wieder bestraft! DANKE! :o

Auch die "unehrlichen", denn die können das Game auch nicht gescheit spielen wenn´s verbuggt ist. ;)

Ich sag´s mal so: Lieber ein verbuggtes Game das nach ein paar Patches gut spielbar wird (z.B Sacred) als der unverbuggte Standardbrei.
Burningstar4 hat das schon gut dargelegt. Und mir wäre es auch lieber gewesen wenn´s nach Chris Roberts gegangen wäre. :(

So habe dort mal ein wenig im Forum rum geschnüffelt!!
Also irgendwie hätte ich schon interesse an dem Game aber in dem Zustand wie es momentan ist!?
Bin mal gespannt wer hier im Forum der erste mit soviel Mut sein wird und sich The Fall kauft!

marcelcedric schrieb:
Sacred ? Anstoss ? Die Spiele waren verbuggt? Daran kann ich mich leider nicht erinnern.

Hmm,

eigentlich lästere ich sehr ungern über deutsche Spieleschmieden und ich werde es mir auch nicht angewöhnen zumal ich sie weiterhin unterstützen werde.

Aber wenn wir die Augen ganz weit aufmachen und ganz GENAU hingucken dann war nicht nur GOTHIC 1 schwer verbugt, Gothic 2 verglichen nur leicht, sondern erinnert sich denn niemand an die Todespatcherei (Juhu ein Neologismus!) vom Anstoss 4? Das war ja praktisch unspielbar. Und Sacred? Ohne jemanden angreifen zu wollen, Es hatte sicherlich mehr Bugs als programmierte Code Zeilen.
Und Psychotoxic? Zuerst ne komplett verbugte Version release und dann noch mit nem so heftigen Kopierschutz das sich sehr sehr viele Käufer aufgeregt haben. Und Restricted Area (http://www.restrictedarea.de)? Die haben binnen 3 Wochen 5 Patches rausgebracht. Ich fang jetzt auch nicht in der Oldie Kiste zu buddeln (Bunderliga Manager X,etc). Ach ja und Far Cry war auch nicht ganz bugfrei! Und will mir jemand sagen das er Söldner voll funktionsfähig und mit allen Features spielen konnte?

Es gibt noch einige Besispiele die man anführen könnte. Aber glaubt ihr das ist nur in Deutschland so? NEIN! Nur weil Blizzard schon seit mehr als nem Jahrzeht Spiele programmiert heißt das nicht das die perfekt sind. Die haben auch aus ihren Fehlern gelernt. Diablo 2 war in den versionen 1.01 und 1.02 nicht vernünftig spielbar, das ist schon das Inventar des einen oder anderen Lvl 70 Character durch nen doofen Spielfehler hopsgegangen!
Aber die haben draus gelernt.

Machen wir uns nichts vor, je umfangreicher ein Projekt wird desto höher ist natürlich auch die Buggefahr und ich glaube niemand möchte sein Werk schneller der Öffentlichkeit preisgeben als die Entwickler selbst und selbstverständlich passieren Anfängern auch Änfängerfehler.
Genau deshalb sollten wir sie weiterhin unterstützen!

So long...

Deswegen kommt ja die Steuer auf Spielen...damit sich unsere Firmen BETA Tests vor Veröffentlichung leisten können :D

Cativerio schrieb:
Machen wir uns nichts vor, je umfangreicher ein Projekt wird desto höher ist natürlich auch die Buggefahr und ich glaube niemand möchte sein Werk schneller der Öffentlichkeit preisgeben als die Entwickler selbst und selbstverständlich passieren Anfängern auch Änfängerfehler.
Genau deshalb sollten wir sie weiterhin unterstützen!

Das ist der springenden Punkt. Zuwenig Professionalität und Erfahrung bei wahrscheinlich zu großen Ambitionen. Das eine muß verbessert werden, das andere sollte nicht verloren gehen und unterstütz werden ...

Bei mir lag es 1,5 Jahre auf Halde - letzte Woche neu installiert, alles aktuellen Patches drauf und .......... genial! So etwas von fesselnd bei einem RPG (bin eher der shooter) hab eich zuletzt bei fable erlebt. Wer jemals Wasteland gespielt hat und gut fand, dem wird es auf jeden Fall gefallen. Auch für ehemalige Jagged Alliance Helden ist es einen Blick wert. Grafik ist zwar nicht mehr auf der Höhe, aber ausreichend.

AW: Re: Vorsicht vor The FALL!

reddog320 schrieb:
Man man, da habe ich im Fall von HL² doch liebend gern die Monate, ja sogar das ganze Jahr mehr Entwicklung GERNE in kauf genommen! ;)

oh wie wahr... :)
ich finds schon heftig wie sehr die games hersteller immer durch die publisher an den rand des menschlich ertragbaren gedrängt werden mit ihren zum teil unrealistischen deadlines.
klar ist es ärgerlich wenn es länger dauert, und kostet auch mehr geld dann, weil halt die "überflüssige zeit verstreicht", aber damit verschreckt man sich kundschaft auf dauer und genau an dem punkt sind schon viele (fast) in die insolvenz gerutscht.
da brauch man sich nur an den immensen image schaden von ascaron nach anstoss4 erinnern und es wird einem speiübel als zocker.
aber die leute scheinen nicht daraus zu lernen, denn sonst würden nicht sogar zum teil games für konsolen auf den markt kommen die verbuggt sind. von dem betatesten auf pc`s von angeblich fertigen spielen will ich gar nicht erst anfangen..
ich möcht nich wissen wie das aussieht wenn es die regel is das die konsolen online sind. denke dann wird uns dasselbe erwarten wie auf dem pc, trotz gleicher hardware vorraussetzungen, weil denen einfach nicht die zeit gegeben wird, alles an fehlern auszumerzen.
mir gefällt die gesamt entwicklung der videospielindustrie jedenfalls überhaupt nicht (tausende remakes und jahresupdates vom selben spielprinzip mit mehr oder nur anderen features, bugs bis zur schmerzgrenze etc)
und ich bin auch der meinung man sollte so ein verhalten nicht auch noch in schutz nehmen oder unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel ca. zwanzig Stunden gespielt und fand es bin dahin Klasse. Ich weiss sogar jetzt noch, welche Quests ich noch offen habe. Und sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich bestimmt nochmal weiterzocken. Wenigstens ein Mal durchspielen sollte drin sein ;)

Zurück
Oben