• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Harmony: The Fall of Reverie: Entwickler von Life is Strange kündigen neues Spiel an

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, dev/random, Master Foben und eine weitere Person
Ich hoffe für die Synchronisation wählt man keine Streamer, man merkt leider enorm die Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Thaliya
Life is Strange fand ich super.
Die Nachfolger stehen bei mir noch auf der Liste.

Schade, dass das neue Spiel einen anderen Weg einschlägt. Trifft meinen Geschmack leider nicht so. Aber ich bin mir sicher, sie schaffen es wieder eine gute Geschichte zu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
FrAGgi schrieb:
Life is Strange fand ich super.
Die Nachfolger stehen bei mir noch auf der Liste.
Da kann ich dir Life Is Strange: Before the Storm nur wärmsten ans Herz legen oder das kostenlose Mini Game von denen The Awesome Adventures of Captain Spirit. Ich empfand selbst Life is Strange 2 nicht verkehrt aber LiS 1 bleibt unerreicht.
Schön erzählte Storys, gut umgesetzt im Stil und vor allem empfand ich die ausgewählten Musikstücke/Untermalung dazu immer perfekt bei den einzelnen Spielen. Hab durch die Spiele so einige Musikstücke entdeckt, von denen ich bestimmt sonst nie was erfahren hätte.
Muss aber gestehen das ich den letzten Teil True Color noch nicht gespielt habe. Obwohl der seit Release auf der Platte ruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Vitche, TheHille und 2 andere
diese hardarempfehlung lässt sich doch mal gut lesen :D ! vllt mit dem iphone 15 Pro max ultra Super dann auch ;)
 
Schade, ich habe bisher alle Life is Strange Spiele geliebt, selbst den zweiten (True Colors wollte ich die Tage anfangen zu zocken aber nach meinem ersteindruck wirds exzellent), aber ich hasse visual novels. Schade das die Entwickler sowas simples billiges machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Visual Novel Spiele sind leider nie mein Geschmack und Harmony gefällt mir überhaupt nichts. Ich hätte gerne weitere Life is Strange, schade. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich finde ja Life is Strange super, aber die Optik erinnert mich jetzt ein wenig zu stark an Handyspiele...
 
DontNod kann mich nicht mehr abholen fande Life ist Strange 1 und Before the Storm super aber danach wurde es einfach nicht mehr für mich interessant. Das ist bei diesem Titel genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
aikatv schrieb:
DontNod kann mich nicht mehr abholen
DontNod hat sich für eine bestimmte und relativ kleine Zielgruppe entschieden, zu der ich auch nicht gehöre.

Eigentlich schade, denn Life is Strange 1 ist ein hervorragendes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoefelz
Fand True Colors eigentlich richtig gut. Man hat sich wieder mehr auf Charaktere und Setting fokusiert als zeitaktuelle Popkultur und Politik. (Fand das in LiS 2 einfach unpassend. Auch das man in LiS 2 NICHT den Charakter mit den Fähigkeiten spielt war ein Fehler)
 
Was hat man sich den bei CPU gedacht ? Dass die FX 4350 WEITAUS schneller ist als die FX 4300 ?
Die Difference zwischen i5 4gen und i7 6 den ist ja dafür um so deutlicher ...
 
Denke Square hat mit Don't Nod und LiS abgeschlossen und lässt DeckNine nun alles machen.

Erstmal schauen aber bisher kann ich für mich nichts schlechtes sehen, wobei ich mir doch ein Vampyr 2 wünschen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Die Story kenne ich doch irgendwo her... Mädchen das in einer dystopischen Zukunft lebt und dann in ein Fantasie Reich reist... achja The Longest Journey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX
Rescripted schrieb:
[...] wobei ich mir doch ein Vampyr 2 wünschen würde.

Eine weitere Vampirstory von Don't Nod würde ich auch sehr begrüßen. Vampyr gefiel mir wirklich gut, wobei man bei dessen Plot ja sehr viele Möglichkeiten hätte neue Handlungsstränge rund um die dort auftretenden Charaktere zu entwickeln.

Mit der hier diskutierten "Visual Novel" kann ich offen gestanden leider nichts anfangen.

Edit: Im Zusammenhang mit "Vampyr"
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...s-story-gameplay-release-trailer-3204198.html

Wäre nur zu schön um wahr zu sein wenn daraus tatsächlich bald mal ein gutes Spiel entstehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gesehen habe scheint es immernoch wie LiS zu sein halt Richtung novel aber vom Stil ähnlich

Ich finde LiS ist schon toll nur leider kann ich mich nicht mit einem Teenie Mädchenund Schule identifizieren.
(Aber mit Brüdern die auf der Flucht sind) sonst fand ich die anderen Spiele nicht so gut ganz ok

True Colors ist auch ok wenigstens diesmal keine Schule haha

Schau mir mal das neue an kommt ja jetzt im Juni
 
Zurück
Oben