• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Vorsichtig mit den Nvidia Treiber 418.81

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Hallo Citiziens,

wie ihr in dem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-rtx-2080-flackern-und-crashes.1854606/ seht hatte ich Probleme mit einer RTX 2080 und dem Nvidia Treiber 418.81.

Ingame fing alles an zu flackern, Artefakte habe sich durchs Bild gezogen und das Game ist relativ schnell gecrasht.

Wollte Euch das mal als Warnung dalassen, ggf hat ja jemand anders auch das Problem. Lösung bei mir war einen der 417.XX Treiber zu installieren.

Da das Game allerdings mit einer 980ti und dem 418.81 bestens lief, scheint es wohl nur neuere Karten zu betreffen.
 
Hab eine 1070 und konnte keine Probleme feststellen.
 
Hardware defekt? Wenn der neue Treiber mehr Leistung bietet und du Artefakte bekommst würde ich die Graka umtauschen.
 
Auch hier alles perfekt mit einer RTX 2080 Ti....
 
Takte mal die Grafikkarte manuell etwas tiefer, läuft es dann hat Nvidia misst gebaut. Ist nicht ungewöhnlich das unterschiedliche Spiele die Graka unterschiedlich hart belasten.

Kann natürlich auch ein Software Bug sein, aber Artefakte klingt nach Hardware/ Ram Fehler.
 
Warum macht man sich immer gleich einen neuen Treiber drauf wenn es einen gibt? Hattest du einen Grund?
 
Offensichtlich hatte er einen 417...Treiber drauf der ging. Von daher denke ist meine Frage nicht verkehrt. Ich habe noch einen 390... Treiber drauf läuft.
 
Ich habe das System neu installiert, hatte ja die Tage einen SSD defekt. Da hab ich mir eine neue SSD + Grafikkarte gekauft. Darum ist der neuste Treiber drauf. Jetzt zum testen habe ich mal alte Treiber installiert (Auch einen 416er der funktioniert) und mal mit meiner alten Karte getestet.
 
Das ist wohl leider wahr.

Teste auch mal auf einer 980ti - was anderes (mit dem Treiber kompatibles) habe ich grad' nicht zur Hand.
 
Mein kleiner MiniPC mit einer GTX 1060 macht mit 418.81 auch keine Probleme. Das ist ja echt toll das man weiß woran man da ist...
 
Sollte der nächste Treiber immer noch Probleme bereiten solltest du vielleicht wirklich überlegen die Karte auf Gewähr- tauschen zu lassen.
Ist ja sicher nicht billig gewesen. Würde mich auch ärgern.
 
optixx schrieb:
ich habe den treiber mit meiner 2080 laufen .. alles ohne probleme
Kannst mal nach Yela fliegen und gucken ob du durch Asteroidenfeld fliegen kannst. Auf Port Olisar läuft bei mir auch alles gut, aber wenn ich durch das Asteroidenfeld fliegen will, da kann ich das immernoch am besten mit triggern.
 
Ein netter Kollge (Mit einer 2080 ti) im GS Forum hat auch mal getestet mit dem Treiber um Yela herum und bekommt auch diese Fehler. Er hat davon ein Video gemacht:

Bei manchen Leuten scheint es auch direkt zu crashen ohne diese spackigen visuellen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Glitch hatte ich mit einer 2080 ti und dem neuesten Treiber auch, aber soweit ich jetzt weiß nur nachdem ich hin und her gewechselt habe zwischen Spiel und Desktop.
3.4.3 ist aber generell jetzt nicht der stabilste patch muss man dazusagen.
 
Gerade eben, Yela ohne Probleme, kein Geflacker o. ä. Alles normal. RTX 2060.
 
Zurück
Oben