Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorstellung am 13. Mai: Dünnes Galaxy S25 Edge setzt auf Gorilla Glass Ceramic 2
Samsung wird das besonders dünne Galaxy S25 Edge als vierten Ableger der Serie am 13. Mai unter dem Motto „Beyond slim“ in Südkorea vorstellen und dabei für den Bildschirmschutz auf das Gorilla Glass Ceramic 2 von Corning setzen. Bestätigt hat Samsung auch den Einsatz einer 200-Megapixel-Kamera wie im Galaxy S25 Ultra (Test).
Wenn sich die 5,85 mm auf die dickste Stelle beziehen: cool. Wenn nicht, hier mein Design für DAS dünnste Smartphone (unglaubliche 2mm!) der Welt: Anhang anzeigen 1615692
Der 2mm dicke Schnuddel ist eine externe Antenne. So, ich geh mich jetzt für radikale Innovation feiern!
Ich wüsste jetzt nicht, was ein noch dünneres Smartphone für Vorteile bringen sollte.
Bei der Größe heutiger Smartphones ist die Dicke ja nicht das Problem. Und das Gewicht spielt gar keine Rolle bei den Geräten. Ich sehe nur Nachteile (Hitze, Akku, etc.).
Bei den Preisen heutzutage, sollte Saphir eigentlich die Regel sein..
Und so lang die Dicke an der dünnsten Stelle gemessen wird, ist die Glasdicke irgendwie wumpe.
Das ist es ja, es bringt keine Vorteile. Der Markt ist aber frei von Innovativen, da muss man auf Teufel komm raus irgend etwas finden, was eine Art Alleinstellungsmerkmal darstellt, um "aufregend" und "neu" zu sein. Wie wir ja alle wissen geht das ja auch auf, jeden Tag steht jemand auf, der sich durch Marketing manipulieren lässt.
Wenn sich die 5,85 mm auf die dickste Stelle beziehen: cool. Wenn nicht, hier mein Design für DAS dünnste Smartphone der Welt (unglaubliche 2mm!) : Anhang anzeigen 1615692
Der 2mm dicke Schnuddel / schwarze Strich ist eine externe Antenne. So, ich geh mich jetzt für radikale Innovation feiern!
Würde in Deutschland vermutlich als gefährlicher Gegenstand angesehen werden wegen der Verletzungsgefahr durch die Antenne, wäre diese länger würde das Gerät unters Messergesetz fallen und man dürfte das Smartphone dann gar nicht bei öffentlichen Veranstaltungen mit dabei haben.
Gäbe aber auch wohl Probleme bei der Handhabung, entweder machst du Kleidungstücke damit kaputt oder deine Finger beim Einstecken in eine Hosentasche.
Ich finde die technische Innovation die diese herunterskalierung ermöglicht ja wirklich bemerkenswert, aber bessere Akkulaufzeiten würde ich dennoch jederzeit einem gesparten Millimeter vorziehen. Ich finde es schade, dass man die Möglichkeit Komponenten zu verkleinern nicht nutzt, um bei gleichen Außenmaßen anderen Dingen wie eben der Batterie mehr Platz zu geben.
Wenn man nach China schaut, bringen mittlerweile einige Hersteller 6.000mAh oder noch mehr in normalen Smartphones unter. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Leute 1996: Boah ist das dünn. Keine Ahnung warum man noch dünnere Handys braucht.
Subjektive Wahrnehmung und so.
Ob ihrs braucht oder nicht ist heute vollkommen egal.
Man nennt das Forschung. Die Leute in 15 Jahren werden es den Herstellern danken dass sie dann nicht mehr mit so Kloppern rumlaufen müssen wie heutige Smartphones.