Vorstellung der beliebtesten Cydia-Apps

lloyd.b

Banned
IMG_0394.PNG IMG_0397.jpg

BlurriedNCBackground ->macht das NotificationCenter je nach Wunsch, durchsichtig / milchig (Bild zeigt meine Einstellung, leicht durchsichtig)

NCSettings ->ein widget für den NC, bei dem du wie auf Android, zb. WLAN, Bluetooth, 3G etc. an- und abschalten kannst.

OpenNotifier -> erstellt kleine icons in der Statusleiste ala android (neben der Akku-Anzeige, zeigt beispielsweise das icon, dass ich definiert habe, wenn sich eine Erinnerung gemeldet hat)
Ich habe beispielsweise Icons definiert, für Appstore-Updates, Cydia-updates, Erinnerungen und verpasster Anrufe

Netmeter -> eine app inkl widget fürs nc, welches dir den datenverbrauch anzeigt (Bild im Anhang, zeigt die App, auf dem bild oben Bild ist das Widget im NC, abgebildet)

SimpleDate for NC -> das Datum im NotificationCenter

IMG_0397.jpg

Winterboard -> ermöglicht euch, in cydia, themes zu laden/kaufen und das Design von iOS inkl icons, zu ändern (Bild, zeigt euch das von mir genutze Theme "Glasklart")

FiveIconDock -> Fünf Icons im Dock*

IMG_0117.PNG IMG_0398.PNG

iFile -> Dateimanager ala Windows Explorer

IMG_0396.PNG
%hook's law -> macht die animationen von ios schneller, bzw je nach einstellung (Bild2, zeigt euch die Settings)

IMG_0395.jpg
KillBackground -> alle Apps auf einmal schliessen (man hat dann im Taskmanager einen extra-badge) (Bild3, rechts unten der Totenkopf)

Stride ist ganz nett wie ich finde und hübscher als das Android Pendant...
http://www.youtube.com/watch?v=zWmcjG5Jzzk

Emblem.jpg Photo-Sep-25-2-16-37-AM.jpg

Emblem fürs iPad

Von MacOs adaptierte Notification...

IMG_0121.PNG (2).jpg

Batteryinfo for Notification Center -> Infos über Ladestand, zyklen etc. des Akku

IMG_0118.PNG (2).jpg
FolderEnhancer -> mehr apps in einem Ordner und Ordner in ordner, möglich

Ohne Bild:

Adblocker -> blockiert Werbung in den Apps

BrowserChanger -> du kannst deinen Lieblingsbrowser, als Standardbrowser definieren (Chrome etc.)

MapsOpener -> öffnet googlemaps wenn du einen link anklickst und ist in "BrowserChanger" inegriert

NowListening -> ein setting, welches dir das aktuell gespielte Lied anzeigt wie bei einem Banner

OpenBackup -> sichert cydia

SwipeSelection -> damit kannst du über deine tastatur swipen(rutschen) und verschiebst so den cursor

REPOS:
meine Apps sind idR. alle bei den Standardrepos verfügbar.
Es gibt jedoch einen Mod von BlurriedNCBackgroudn, namens: FastBlurredNofificationCenter auf http://rpetri.ch/repo dort gibt es weiter nützliche Tweaks und Apps

Alle diese Cydia-Apps sind iPhone5 mit iOS6.1 kompatibel.

Ich benutze die selben Apps auch auf meinem iPad4

Allerdings ist BlurredNCBackground, zwar kompatibel, aber wenn man das Gerät dann schwenkt, entstehen Grafik-Fehler

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_0370.PNG
    IMG_0370.PNG
    97,2 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Vorstellung von den beliebtesten Cydia-Apps

Dann mach ich mal weiter^^

AppCent -> Zeigt euch beim installieren von Apps zusätzlich zu dem Ladebalken eine % Angabe

Typophone 4 -> Verhübschert euren Sperrbildschirm, siehe Bild 1.

Auxo -> vergrößert die Multitaskingleiste und zeigt einen aktuellen screenshot der App an, zusätzlich lässt sich jede App durch eine Wischgeste nach unten schließen. Bild 2. Zusätzlich lassen sich auch noch Toggles wie bei NC/SB Settings aktivieren Bild 3

FiveIconDock -> erlaubt es euch, 5 anstelle von 4 Icons in das Dock zu schieben. Bild 4

Bars -> Zeigt den aktuellen GSM empfang genauer an.

Curiosa -> Zeigt euch im Notification Center an ob es Updates in Cydia gibt

DataDeposit -> Ermöglicht den Austausch von Spiel Speicherständen zwischen euren Geräten

Alle Tweaks sind iOS 6.x Kompatibel.
Auxo funktioniert nicht richtig auf IPads

Typophone4.jpg
auxo-ios-app-switcher-karten.jpeg
Auxo-03-1024x751.jpg
img_00013.png

Zuletzt bearbeitet:

Nette kleine Übersicht. Habe eben mal nach BlurredNCBackground gesucht und nichts gefunden, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Es soll wohl BlurriedNCBackground heißen.

Dann kann ich dir noch empfehlen:

FakeCarrier: Lässt das Providerlogo gegen einen beliebigen Text tauschen; beim iP5 wahrscheinlich nicht so interessant.

Activator: Mit dieser App kannst du die Tasten und Wischgestiken frei belegen.

Danke, Activator ist auch Voraussetzung bei den ein oder anderen Apps, wird aber automatisch mitinstalliert, wenn es nötig ist

tropenshorty schrieb:
DataMonitor istr besser als NetMeter, da es deutlich mehr Funktionen bietet.

DataMonitor zeigt mir aber leider nicht die Statistik im NC an

tropenshorty schrieb:
BrowserChanger hat bereits die Funktion "MapsOpener" eingebaut.

DataMonitor istr besser als NetMeter, da es deutlich mehr Funktionen bietet.

Datamonitor hat kein Widget für den NC

@x-traxion

Wie hast du deinen Sperrbildschirm mit Typophone 4 hinbekommen? Ich habe ständig eine Schrift an der Stelle wo dein Widget ist mit der Information, dass ich das Hintergrundbild in den Einstellungen ändern kann. Wenn ich das mache und einen Respring mache, steht es allerdings immernoch da. Wie heißt der Tweak mit deinem Weather Widget im Sperrbildschirm? Gefällt mir! :)

Ich tobe mich gerade total aus bei Cydia. Momentan ist es wohl etwas viel, da mein Handy langsamer geworden ist. Das ist aber nicht sehr merklich. Es handelt sich bei mir um ein iPhone 4 mit 32GB und iOS 6.1! Ich werde noch mal aussortieren, obwohl es mir vom Funktionsumfang her nun sehr gut gefällt.

Action Menu Überarbeitetes Menü bei der Textwahl
Adblocker Blockiert Werbung
AntiTint Deaktivert die Färbung der Statusleiste
Auxo Neue Appswitcher
Ayecon Bestes Design
Ayecon LiveClock Theme Passend zum Theme
BytaFont Ändert die Schriftart
Cyntact Zeigt Bilder bei den Kontakten
Geo Sans Light Super Schrift
Icon Renamer Zum Umbenennen der Apps
iFile Dateibrowser
Infinifolders Unendlich viele Apps pro Ordner
Lockscreen Clock Hide Wie der Name schon sagt
LiveClock Animiert das Icon der Uhr-App
MapsOpener Öffnet Google Maps
MobileTerminal Terminal fürs iDevice
MonoBar Reduziert die Statusbar auf eine Zeile bei Anrufen/etc
MxTube Zum runter laden von YouTube
NoStoreButton Deaktiviert den Button in der Musik-App
OpenNotifier Zeigt verschieden Symbole in der Statusbar
PasswordPilot Hinterlegt das iTunes-Kennwort
ResetAllKiller Deaktiviert die Wipe-Funktionen
SafariOmnibar Adressleiste wie bei Google Chrome
ShakeToUndo Killer Deaktivert ShakeToUndo
ShowCase Zeigt kleine Buchstaben auf der Tastatur
Slide to Unlock Killer Löscht den Text im Lockscreen
Snow Cover Simple Zeigt das aktuelle Cover sehr schick
SimpleDate for NC Datum im NotificationCenter
Springtomize 2 Wichtigstes Tool überhaupt
Swipeselection Durch wischen auf der Tastatur Cursor bewegung
Winterboard Design/Theme-Verwaltung
Zephyr Gehsten zum wechseln zwischen aktiven Apps

Bilder:

Ich werde in den nächsten Tagen noch mehr testen und ausprobieren. Bei Interesse poste ich hier gern regelmäßig! :)

PS.: Ein paar Tweaks suche ich noch:

- Verbergen der Labels von den Apps
- "FolderCloser" für Infinifolders
- Deaktivieren der Spiegelung des Cover in der Musik-App
- Leeren des RAMs*

____
* Mein iPhone verhält sich so: Ich schalte es morgens an und alles läuft wunderbar und flüssig. Nach ein paar Stunden (>4) wird es dann doch mal träge. Ich schließe regelmäßig die Apps.

Hi,

hat man durch iFile dann die Möglichkeit, alle Daten auf dem Phone/Tablet zu löschen, ohne das Gerät immer mit dem PC (Itunes) verbinden zu müssen?

Wenn ja, müsste ich mein Ipad auch jailbreaken :p

Zu den Apps:

Adblocker, wurde schon erwähnt
Auxo, wurde schon erwähnt
NCSettings, wurde schon erwähnt
LockSliderz, man kann zusätzliche Slider am Lockscreen platzieren mit Schnellzugriffen..z.B. Telefon-App, Nachrichten-App, Whats App uvm!

Ja kannst du theoretisch schon, aber Bonds auf Dauer gut ist, ist eine andere frage...
Was willst du denn löschen?

lloyd.b schrieb:
Ja kannst du theoretisch schon, aber Bonds auf Dauer gut ist, ist eine andere frage...
Was willst du denn löschen?

Nicht "schlimmes" .. nur eigene Bilder, Videos usw...:)

Ich kann z.B. auf meinem Ipad die BIlder, welche ich per Itunes geladen habe, nicht löschen.

Windows sollte dein iPad eigentlich als "Festplatte" erkennen, und Zugriff auf deine Bilder erlauben.

Problem ist ja, dass du zwar mit Ifile Zugriff auf das System hast, aber Videos, Lieder und Bilder liegen da nicht einfach als .avi, .mp3 oder .jpg rum... Sondern verschlüsselt...

Daher würde ich das Gerät auf werkseinstellungen zurück versetzten wenn du Probleme hast, oder mit phoneclean säubern...

ist normal . In iTunes die Sachen löschen und dann wieder synchronisieren.

Dann pack ich mal noch ien paar dazu :)

DietBar verkleinert die Menüleiste

IMG_1726[1].PNG

f.lux verändert die Farbtemperatur automatisch Abends/Nachts, damit es einem nicht die netzhaut wegbrennt wenn man nachts aufwacht und mal aufs Handy schaut :P

Safari Download Enabler Datein direkt aus Safari aufs Phone downloaden

Zeppelin Carrier Text durch Icon ersetzen ( man kann auch eigene png´s einfügen ) Am Beispiel, Das batman logo

IMG_1729[1].jpg

Barrel Verändert die Animation , wie zwischen Seiten auf dem Springboard umgeschalten wird

grüße

mehr!! :)

FolderEnhancer - Ordner in Ordner platzieren
IconRenamer - App - Icons umbennen
Unfold - Nette Animation beim entsperren des Bildschirms
Zephyr - Multitasking App. Nach oben wischen = Task Manager .. in einer App von links nach rechts oder umgekehrt wischen = App wird gewechselt..sehr
Ergänzung ()

lloyd.b schrieb:
Windows sollte dein iPad eigentlich als "Festplatte" erkennen, und Zugriff auf deine Bilder erlauben.

Daher würde ich das Gerät auf werkseinstellungen zurück versetzten wenn du Probleme hast, oder mit phoneclean säubern...

Hi,

ich habe keine Probleme und keinen Speicherplatzmangel.
Mir ging es nur darum, dass ICH auf MEINEM Ipad die Fotos usw. ohne Verbindung zum PC+Itunes löschen kann.
Nervt mich, jedes mal das Ding mit dem PC zu verbinden usw.

Aber geht wohl nicht. Ist ja auch egal.

Zurück
Oben