News Vorstellung des Nintendo DS2 auf E3?

cavebaer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
616
meine auch das tegra klar ist wegen der guten abwärts kompatibilität weil die struktur die selbe ist. aber mit tegra wären wii und ds2 auf einem level, wenn der ds2 nicht noch schneller ist. der ds2 könnte dann sogar hd auflösungen schaffen selbst mkvs abspielen (direkt auch schnelle homebrew hoffen), denke dann wird es auch direkt nen wii upgrade geben. was ich persönlich cool finden würde wenn der ds2 auch an den tv angeschlossen werden könnte für ne kleine runde nsmb etc.

wenn das teil wirklich mit tegra kommt hat die psp absolut verloren. nach ihrem ewigen abwärts trent wäre sie denke ich wirklich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.075
Hm klingt echt lecker. Hab mir im Oktober einen DS in den USA für ~80€ gekauft war ein guter Deal. Aber ich kann einfach nix damit anfangen! Das sind alles solche Kiddy Casual Games. Nur Scribblenauts hat mich bis jetzt gefesselt.
Aber mit Tegra klingt das wirklich gut. Kann man vielleicht mal ein bisschen was erwachseneres realisieren.
 

blond

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
261
wenn der so bald rauskommt, höre ich schon wieder die ganzen leute, die sich gerade einen dsi xl gekauft haben, abzocke rufen. obwohl eigentlich klar ist, dass vorallem der dsi xl nur hastig eingeführt wurde um letzmalig etwas geld aus der marke ds zu schöpfen, nachdem schon mit ds lite und dsi der markt ziemlich gesättigt war.

ich freu allerdings mich drauf. hab meinen ds seit zwei jahren und dank flashkarte sehr günstig viel spass mit dem teil gehabt. jetzt wird es aber langsam zeit für was neues.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
meine auch das tegra klar ist wegen der guten abwärts kompatibilität weil die struktur die selbe ist. aber mit tegra wären wii und ds2 auf einem level, wenn der ds2 nicht noch schneller ist.
Da hast du recht, die Wii hat ja Geforce 3 ähnliche GPU Power, echt witzig die Situation. Bei der Wii II werden sie dann wohl eine bessere GPU einbauen, wenn sie schon auf den Geschmack gekommen sind.
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Die Wii hat ne ATi mit der Power einer x2900 + einige Performance Upgrades.. (Spiegelungen, Physik etc... das kann die Wii ja recht gut ^^)

Nintendo macht alles richtig. Die Wii so lassen wie se ist bis ein Chip da ist der Preiswert die alten Spiele auf FullHD bringt und Kantenglättung einführt (wieso auch net, leicht nach zu rendern, ich wette das ist in der Wii Engine so vorgesehen ....) sowie zusätzlich genug Power für BluRay hat.
 

hinkefuss25

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
115
sorry aber in zeiten von touchscreenhandys ist doch die ds, in welcher form auch immer, meiner meinung nach überflüssig.
 

k0n

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.881
Der ach so innovative DS scheint ja immer näher an die PSP ran zu wollen! Tja.

sorry aber in zeiten von touchscreenhandys ist doch die ds, in welcher form auch immer, meiner meinung nach überflüssig.
jope, da haste ja fast schon bessere Grafik bei den Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Die Wii hat ne ATi mit der Power einer x2900 + einige Performance Upgrades..
Eine 2900 hätte ca. die Leistung einer 8800GTS, also nie im Leben ist die Wii so schnell. Höchstens GF4-6 mehr kann das nicht sein. Zumindest das was ich bisher gesehen habe lässt darauf schließen. Die Leistungsaufnahme der Konsole übrigens auch, die ist auch winzig...

Du verwechselst grad die Xbox 360 mit der Wii, die hat nämlich wirklich eine HD 2900 ähnliche GPU drin mit Unified Shader!
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.005

Boerkel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
40
Ui... ich hatte eigentlich vor mir endlich mal einen DS zu leisten, aber jetzt werd ich wohl erst noch mal abwarten. Der DS hat einige Kracher, die ich nicht verpassen will, aber vielleicht lohnt sich das warten ja. :D
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Interessant für Grundschüler !:D ( Meine Meinung)
 

jarod1701

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
29
wenn der so bald rauskommt, höre ich schon wieder die ganzen leute, die sich gerade einen dsi xl gekauft haben, abzocke rufen. obwohl eigentlich klar ist, dass vorallem der dsi xl nur hastig eingeführt wurde um letzmalig etwas geld aus der marke ds zu schöpfen, nachdem schon mit ds lite und dsi der markt ziemlich gesättigt war

Du meinst:
abzocke rufen. WEIL eigentlich klar ist
 

lubi7

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.663
In einem Jahr wenn ich vielleicht iPhone 4G habe, werde ich meinem Sohn auch lieber ein DS2 holen als dass er mit dem 4G rumspielt :)
 
M

=mkZ=

Gast
Also der Balken zwischen den beiden Displays stört schon ein wenig...
das werden sie ja hoffentlich ändern und ein App Store für die Spiele wär
auch interessant...
 

bomel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
307
sorry aber in zeiten von touchscreenhandys ist doch die ds, in welcher form auch immer, meiner meinung nach überflüssig.


So toll finde ich die Steuerung über Touchscreen & Bewegungssensor auch nicht
Wenn das Teil ein Bedienungskonzept vorweist das besser für Spiele passt.
z.b. mit Schultertasten,Tasten auf der Rückseite, Steuerkreuz & Analogstick ( nicht so einen Stummel wie bei der Psp)
sehe ich da durchaus Chancen.
Wäre doch mal eine genial wenn sich auf dem DS2 brauchbar Shooter spielen lassen ;)
Das hat bis jetzt kein Hersteller geschafft
 
Top