VPN für ORF

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Habe auf meinem PC VPNNord . Bis vor einigen Wochen konnte ich über eine IP aus Österreich auch wunderbar die ORF Mediathek in vollen Zügen genießen. Jetzt erkennt die Mediathek trotzdem die IP Adresse als nicht echte. Gibt es einen VPN Anbieter, mit dem ORF noch zu sehen ist? Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lauchsupp
Astrill mit OpenWeb aus Amerika scheint zu funktionieren. Wobei der auch ein wenig teurer ist als NordVPN.
 
Probiere doch mal den Hier
 
Hi...

Von wo erfolgt denn der geografische Zugriff?
Weil ich (aus D) brauch' dafür kein VPN, sondern nutze einfach ein TV-Streamingportal.
 
Da gibt's ja mehrere - eigtl. sollte der Suchdienst des Vertrauens helfen, welche zu finden.
Ansonsten bspw. freetvstream oder 2ix2.
 
Habe exakt dasselbe Problem. Nordvpn arbeitet laut Support daran. Aber wahrscheinlich wird das eh nix. Die Server sind bestimmt geblacklistet worden. Ist für mich doof, da ich es nur für Formel 1 nutze.
 
Oi...das fällt mir auch erst heute auf, nachdem @h00bi es richtigerweise auch nochmal erwähnte - i-wie hab' ich leider das mit der "Mediathek" übersehen.
Das funktioniert natürlich nicht mit meinem Beigetragenen, sondern bezieht sich rein auf Live-TV. Sorry... 🤷‍♂️​
 
Hier (Italien) das gleiche aber mit CyberGhost. Denke ORF hat hier großflächig Server auf die Blacklist gelegt
 
Wenn's interessieren sollte. Ich nutze über Kodi die "Zappn TV" Erweiterung. Damit kann man zumindest ORF 1 sehen (1024 x 768p), egal aus welchem Land man kommt.
 
Zurück
Oben