Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe einen PC mit einer verbauten Nvidia GForce 9400GT bekommen. GPU-Z zeigt im Feld "Memory" aber nur "Type" DDR2 an, "Size", "Vendor" und "Bus With" sind ausgegraut.
Windows Taskmanager? Speicherchips anschauen? Schauen was auf der Karte draufsteht?
Nicht dass das bei solch veralteter Billighardware irgendeinen Unterschied machen würde...
In der Zeit, in der du diese Frage geschrieben hast, hättest du den Namen der Karte mindestens vier mal bei Google eingeben und das Ergebnis checken können. Dann wüsstest du dass es die Karte nur mit 128MB VRAM gibt.
Îch wollte mich nicht auf Recherche verlassen oder den Rechner aufmachen, ich dachte man kann das auslesen. Im Taskmanager jedenfalls sehe ich die Info nicht @up.whatever
die 9400gt war eine auf tesla g96c basierende gpu
16 shader zum vergleich eine apu von amd hat min 192 shader
512mb ddr2 mit max 12,8gb/s
Das ding ist so lahm das würde gerade mal desktop von win 10 darstellen können
Gpu ist aus dem Jahr 2008
Das war schon 2008 die langsamste gpu die man kaufen konnte war aber recht teuer
msrp lag bei 45€
eine zur gleichen zeit 9600gt kostete 80€ und war 4 mal schneller
64shader
Eine 8800gt damals sehr beliebte gpu
Kostete im sommer 2008 120€ (112shader und nochmal doppelt so schnell)
Dagegen heutige Unterschiede in den sku extrem klein sind
Davon ab nimm zum erkennen der gpu gpuz oder aida64
Die sollten die gpu genauer anaylisieren
Eine Powershell mit Adminrechten öffnen und die Befehlszeile: gwmi win32_videocontroller | fl A*, C* ausführen. Die liefert alle relevanten Angaben, einschliesslich der Grösse des Speichers auf der Grafikkarte.