VRAM, Treiber oder Patchproblem?

loggi_1

Captain
Hallo leute,

habe vorhin um 7 angefangen zu zocken.

Nach 3 Stunden flackerte der Nebel/Rauch, und die Texturen fingen an zu verschwinden:
http://www.abload.de/image.php?img=eflc2011-02-2621-51-03pawj.png
Das ganze ging wieder weg, kam wieder und immer weiter so.
Irgendwann sah ich dann gar nix mehr:
http://www.abload.de/image.php?img=eflc2011-02-2623-51-55p7ae.png

Ist das ganze eines der von den oben angegebenen Probleme?
Das ganze trat ja erst nach ca. 3 Stunden auf.
An der HDD liegt es nicht, die wurde mit HD Tune geprüft, und es sind alle Sektoren OK.
Das ganze hatte ich vor langer Zeit schonmal, nur da fong es einmal an, und hörte dann auch wieder auf. Danach ging alles einwandfrei weiter.

Die Graka hatte eine Spitzentamperatur von 77C°, eigendlich OK, oder?
System @ Signatur ;)

Danke im vorraus.

hm.. treiber schon neu installiert ??
scheint mir so als wär der ram im eimer

77° ist okay.. Hast du schonmal Neu installiert? vielleicht sind einige spieldateien beschädigt

Mach mal nen vRam test mit OCCT

wie sieht es in anderen spielen aus ?
wenn das problem dort nicht auftritt, wirds wohl am treiber liegen.

Treiber ist der Nvidia 266.58, neulich erst neuinstalliert, wegen Treiberreset.
Sonst war der Fehler ausser damals nie.

Aber das der Treiberreset am OC der Graka liegt, kann ich mir nicht vorstellen, weil die schon mit 600MHz stabil in Furmark lief. Ist mir eben erst eingefallen.

Und ja es ist GTA, GTA4.

OCCT ist unterweges.

Der Fehler war ja sonst nicht, also verstehe ich es nicht, warum es am Spiel liegen sollte.

Hab mal eben OCCT für GPU gestartet, Bild: http://www.abload.de/image.php?img=crysis2011-02-2700-45-leey.png

War ganz am anfang, aber warum das jetzt crysis heißt weiß ich auch nicht^^

Und mit dem OCCt hab ich so meine Probleme, gibts da auch noch was anderes?

Edit: Was mir noch einfiel ist, dass ich wenn ich kurz auf Pause hatte, die Texturen danach wieder für kurze Zeit da waren.
Kann es sein das die Karte im Spiel überhitzt?
Kann bei 77C° aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: (ein einfall!)
Diesen Bug (wenn es einer ist), hatte ich auch schon öfters. Hab dann das Spiel neugestartet bzw. nen anderen Speicherstand geladen.

Und wenns dann immer noch kommt: neuinstallieren und die Settings ein wenig runterschrauben. das hat bei mir geholfen ...

Entweder, wie HeLlWrIteR schon sagte mal das Game beenden oder einfach mal Alt+Tab und wieder rein.
Da du ja noch eine 8800GTS hast und diese den sogenannten VRAM Bug (alte nicht mehr gebrauchte Texturen werden nicht aus dem Speicher gelöscht -> Speicher läuft über)

Ja wie gesagt, nur wenn ich kurz im Menü war gehts kurz weg.
Es geht auch im Spiel mal kurz weg, komtm aber nach kurzer Zeit wieder.
Es sind immer so 400-550MB belegt, selbst Crysis belegt mehr.
Waren es sonst immer, wieviel mit den ENB Mod weiß ich nicht, der MSI AB läuft irgendwie damit nicht mehr.

Die Anzeige hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Die 640 MB Gts ist vom VRAM- Bug betroffen, und der kann sich eben genau so äußern dass irgendwann kein Platz mehr ist. Egal was die Karte anzeigt. Da hilft nur ein Systemneustart.

mfg

Ja, was anderes kanns ja nicht sein.

Es macht mich nur etwas stutzig, dass es sonst immer nur 400-550MB belegt sind.
Und das Problem tritt ja nur nach längerer Zeit auf, und sonst lief es ja einwandfrei.

Naja, ich hoffe das die Karte heute Abend funktioniert, danke für Tipps :)

also geh mal in den taskmanager wenn wenn in den spielen wieder texturen fehler auftreten so kann ich im prinzip das spiel wieder zum laufen bringen wenn bei mir der speicher überläuft und es zu starken framedrops kommt