Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Interessant dass ich trotz der hohen speicherausslastung mancher sliele mit meinen 2gb noch gut klarkomme :D
 
Solange bei dir (deinen Games und deinen Anforderungen) alles Passt, ist das doch OK. Sind auch noch genug Leute auf 1GB unterwegs.

Ich bin noch nicht ins V-RAM Limit gelaufen (2 GB). Ich zocke aber auch nicht jedes 0815 Game was auf den Markt kommt. Bei der Auswahl meiner Games, habe ich immer Glück gehabt..... schon merkwürdig das Ganze....:volllol:
 
hier mal CoD AW
auflösung 2500x1440 (oder so ähnlich)
wie man auch erkennen kann spinnt msi ab rum. vram um die 5.5gb
wirklich interessant ist der RAM mit über 10gb
s1_sp64_ship_2015_04_04_17_52_38_827.jpgs1_sp64_ship_2015_04_04_17_53_29_975.jpg
 
Für die LuLz oder wie das Neudeutsch geschimpft wird.



Und noch einen ohne rauszutabben.

11.5GB VRAM belegt bei knapp 100 FPS ... ist doch okey
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellungen usw. ?
 


Und es gehen fast 12GB

 
les ich das richtig ab, das die titan um die 50% ausgelastet ist?

mit den selben einstellungen kackt meine karte ja richtig ab :(
 
81% sehe ich da.
Weiß nicht ob es einen Frame-Limit in den Zwischensequenzen gibt.

Ach so im 1. Bild. Ja 50% Last ... übles CPU-Limit oder whatever.
 
Die Zwischensequenzen-Videos landen im VRAM. Das bläst es so auf.
 
aber das die titan mal ~80-90% besser ist als meine, hmmm... will auch ne titan
 
Das wäre das erste mal das die Titan ihre Leistung direkt in die Kohle-Differenz ummünzen könnte.
 
aber sieht ja so aus als würde sie das tun.
 
Naja, vielleicht sollte ich mal weiter spielen, oder ein bisschen MP versuchen.
 
Nureinnickname! schrieb:
Unglaublich wie wenig fps die Titan X in manchen spielen nur schafft, wenn man die miserable Texture Qualität der getesteten Spiele bedenkt.
Unglaublich, welche Settings solch eine SGPU noch ermöglicht! Von miserable FPS & Texturen, besonders bei 12GB, kann da keine Rede sein.^^

@HisN
Wie konntest Du da nur vorher mit deinem Speicherkrüppelgespann, mit jeweils 6GB, vernünftig daddeln? ;-)
 
COD AW würde auch die hypothetischen 24GB der hypothetischen Pascal-Titan füllen. Ein Spiel, welches den RAM füllt, nur weil er da ist.

Hisn, hast du mittlerweile Two Worlds 2? Dieses Spiel dürfte bei häufigen Wechseln zwischen Innen- und Außenbereiche und Teleportationen auch 12GB der X füllen, vermute ich.
 
Sieht aber in einem modernen mit viel RAM ausgestattetem System nicht mehr so krass aus wie bei Dir :-)

@Banger
das ist älter, oder? Mir sagt der Name was.
 
das_mav schrieb:
Wenn RAM da, RAM benutzen - war doch schon immer so.

Workstation-PC, das ballert. Bestimmt paar Nvidia K6000 drin. :freaky:

HisN schrieb:
@Banger
das ist älter, oder? Mir sagt der Name was.

Ja, von 2010 ungefähr. Das Spiel ist vielleicht nicht so sehr bekannt, ist aber trotzdem gut. Hat auch eine nette Grafik, frisst aber nicht so viel Leistung. Habe ich auch teilweise auf meiner Notfallkarte gezockt, die 60FPS und etwas mehr schaffte, wobei ich das miese AA vom Spiel aus hatte und das bessere AA vom Treiber nutzte.
 
Zum Two Worlds 2 Speichergebrauch:

TW2_1.jpg

TW2_2.jpg

Das Spiel bleibt immer um die <1 GB, nach Teleportationen sinkt die Speicherauslastung, das Ganze habe ich gerade über vielleicht eine Viertelstunde getestet, alle Settings so maximal wie möglich (1200p).

Von Überlaufen oder VRAM-Vollknallen kann gar keine Rede sein.

edit: Mit 2400p steigt der Speichergebrauch auf ~1,8 GB, aber auch der wird genau so dynamisch verwaltet wie in 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben