Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

The Crew2 Open Beta

~3,5GB, ohne game waren gut 1100MB belegt, also ~2400MB für das game. angeblich alles auf ultra. grafik irgendwo zwischen "ganz nett" und "igitt, meinen die das ernst?". keine ahnung ob und wenn ja inwieweit das dem beta-status geschuldet ist. release ist für vorbesteller der Gold Edition ja schon am 26.6., also in 4 tagen.
tc2ob x2.png
tc2ob x4.png
screenshots mit dem Afterburner funktionieren (bei mir) nicht und lassen die fps dauerhaft auf ~40 fallen. bilder sind aus nem per Shadow Play aufgenommenen video.

weiß nicht so recht was ich von dem game halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was aktuelles, nach 400 Std. auf PS4 gehts aufn PC weiter. Hab noch nicht so weit gezockt.
Fast Maximum mit WQHD (nur den Nebel auf Mittel). Die meiste Zeit 3,2 GB

Die ersten Bilder sind noch nicht perfekt in Szene gesetzt :)
MonsterHunterWorld_2018_08_10_18_41_35_573.jpg
MonsterHunterWorld_2018_08_10_18_34_02_725.jpg


Hier ohne Nebel
MonsterHunterWorld_2018_08_09_20_32_24_284.jpg


MonsterHunterWorld_2018_08_09_20_02_17_806.jpg
 
Is ja eigentlich genügsam vom VRAM her^^

400h auf der PS4, und Du findest noch immer Motivation? Krass.
 
Ich hoffe doch sehr stark dass man hier noch ein HD Pack nachschiebt. Freu mich aber schon, muss nur noch ein paar GB laden.
 
Pizza! schrieb:
nach 400 Std. auf PS4 gehts aufn PC weiter

Nur die Harten kommen in den Garten ^^

F1 2017

Ultra Settings bei 3840x2160 , was für eine Grafikpracht. Auslastung Ram und GPU Speicher siehe Screenshot

20180810202035_1.jpg


20180810202120_1.jpg


20180810202131_1.jpg


20180810202851_1.jpg


20180810202917_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Spiele die kann ich ewig zocken. FF8, Resident Evil 4, Dark Souls, Pokemon (Gameboy, 3DS), Fallout 3

Trants Lied bekannt?
Looten und Leveln, dass muss drin sein in nem Spiel. Auch mit öder Story und hässlicher Grafik für mich noch ein guter Deal.

In Monster Hunter verbringe ich ewig um zeug für die nächste Waffe oder Rüstung zu farmen, da die einfach echt gut gemacht sind. Bin noch am überlegen was ich diese mal nutze. Das Langschwert ist cool, aber irgendwie komm ich damit nicht gut zurecht.

Wenn man die Werte vom PC mal rechnet kommt man gut an die Konsolen RAM ran, ca. 3 GB VRAM + 3-4 GB RAM und die PS4 hat 8 GB bzw. 7GB nutzbar
 
Black Ops 4 kann zumindest in der Beta schon mal je nach Map (oder Modi?) 12-14GB Vram belegen. 4K, Texturen gedöns Max, Effekte nicht alles auf Anschlag. Kann sich natürlich bis Release noch ändern, der Ingame Vram Kalkulator würde hier 6GB "vorschlagen".

Spielerisch nicht mein Fall. Bei den Deathmatch Modi wirkt es als würde alles leicht ruckelig/zuckelig sein. Beim Heist ist alles ruhig, ist aber wie ein RS6 oder CS für arme.

BlackOps4_2018_08_11_20_06_29_979.jpg
BlackOps4_2018_08_11_20_12_30_974.jpg
 
COD war shon immer Rekordhalter :-)
 
Call of Duty BO4 ballert alles zu, was vorhanden ist. Für max. Grafik inkl. Texturen hat die 1070 wohl zu wenig Speicher. Das Spiel ruckelt und zuckt an jeder Ecke, obwohl die FPS passen würden.

BlackOps4_2018_08_11_21_27_05_475.png
 
Schön dass es auch mit Nvidia und Coffee Lake ruckt und zuckt. Am Speicher liegts aber wohl nicht.
 
ja die cod reihe ist mies optimiert die pc Fassungen brauchen zu viel ram und vram das cod4 re,aster rueckelt bei mir ohne grund. cod 3 ist auf der ps3 kaum spielbar. bo3 ist mit 30 fps und kack grafick auf last gen ne Frechheit und ww2 braucht auf den Konsolen ne dynamische Auflösung um mit 60 fps zu laufen. da waren die last gen cod teile technisch um Welten besser.
 
@r4yn3
Habs heute nochmals angeworfen aber diesmal ohne MSI Afterburner und war überrascht wie gut es lief. Für brauchbare FPS unter High @ 1440p brauche ich dennoch meine 1080 Ti zurück. :)
 
Stimmt, kann ich bestätigen. Läuft besser ohne AB.
 
Ist echt schwer zu sagen. Gefühlt lief es mit deaktivierter CPU/GPU Power Überwachung besser. Da ich normalerweise ohne AB zocke, wäre das auch nicht weiter schlimm.
 
SCUM mit aktuellem Treiber (399.07), maxed out @1080p. Rekord war bei 7,7 GB.

SCUM_2018_09_01_22_34_30_234.jpg
 
Battlefield V Open Beta @ 1440p Ultra = ca. 5GB - Leider bekomme ich in Ultra keine "spielbaren" FPS hin.

bfvob_2018_09_05_20_12_05_260.jpg
 
Zurück
Oben