Vsync greift nicht bei keinen spiel

Nickel schrieb:
Du wiederholst dich.

Leider erhalte ich immer wieder neue Mitteilungen zu Antworten in diesem Thema obwohl ich „Beobachten“ deaktiviert habe...

Aber ist mein Fehler, ich muss lernen sowas zu ignorieren...

🖖

BastianDeLarge schrieb:
Und das du den Input Lag eines Monitors jetzt hier mit rein wirfst um VSync zu verteidigen zeigt das du keine Ahnung hast.
Ok, dann erklär mir mal, warum man hier ganz viel Ahnung haben muss und ich keine Ahnung hab.

BastianDeLarge schrieb:
RTSS erzeugt mit Abstand die besten Frametimes.
Video hast geschaut bis zum Ende?
Der Framerate Limitier im neuen NVidia Treiber ist nahezu auf 0,3ms genau identisch mit dem RTSS

maik005 schrieb:
Video hast geschaut bis zum Ende?
Der Framerate Limitier im neuen NVidia Treiber ist nahezu auf 0,3ms genau identisch mit dem RTSS

Dann streiche ich mal „mit Abstand“ aus meiner Aussage 😊.

Die besseren Frametimes waren bis jetzt immer ein tolles Argument für den RTSS.

Schön das NVIDIA das jetzt selbst so in den Treiber integriert hat.

Mal beobachten, wird bald noch mehrere Messungen und Tests dazu geben.

Kam ja erst mit dem letzten Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: maik005
BastianDeLarge schrieb:
RTSS erzeugt mit Abstand die besten Frametimes.

Entweder In-Game, Treiber oder RTSS.
VSYNC ist die letzte Option.
Im Video 3:27 sieht man die Unterschiede per Diagramm. Ingame ist die beste (weniger ist besser).

Nero2019 schrieb:
Im Video 3:27 sieht man die Unterschiede per Diagramm. Ingame ist die beste (weniger ist besser).

Ich habe in dem von dir zitierten Post ja auch von den leicht besten Frametimes gesprochen.

Die Latenzen der verschiedenen Methoden habe ich natürlich auch gesehen und alle 3 Varanten (unter dem eingebeten Video) als möglich dargestellt.

Wow @Nickel YouTube ist gleich Kindergarten? Das ist als würde man sagen, jede Zeitung ist Kindergarten weil es die Bild gibt. Mal etwas die Scheuklappen abnehmen und sich gute und informative Videos anschauen.
Und @BastianDeLarge hat schon Recht das Monitor Inputlag und Vsync Inputlag zwei paar Schuhe sind. Gibt es sicher ein YouTube Video in dem das erklärt wird ;)

• Gefällt mir
Askedos schrieb:
Und @BastianDeLarge hat schon Recht das Monitor Inputlag und Vsync Inputlag zwei paar Schuhe sind. Gibt es sicher ein YouTube Video in dem das erklärt wird
Da brauch ich kein YouTube dafür und ein geringer InputLag des Monitors hat durchaus Einfluss hier
auf den Vsync Lag.
Warum erklärst du oder dein Kollege es mir und anderen nicht, dass es hier kein Unterschied macht bei Vsync ON,
wenn z.B. der eine Monitor einen Inputlag von 10ms hat und der andere einen InputLag von 0.08 ms?
Ich nehme das eindeutig wahr, dass kann ich aber nicht filmen und auf YouTube posten.

YouTube hat viel Müll den man sich ansehen kann 😂z.b. hab ich mal ein Video gesehen wo die RX 580 angeblich in Bf 1 auf Ultra settings und 4k stabile 60 FPS machen soll 😂also wow wofür ne rtx 2080 kaufen 😂

@Nickel genau das ist der Punkt. Monitor Inputlag ist fix, der bleibt immer erhalten. Jedoch kommt jetzt eben mit Vsync ein zusätzlicher Inputlag drauf. Ein Grund warum eben Vsync von vielen als Schwammig empfunden wird.

Ja ich weiß.
Das mit dem Kindergarten nehme ich zurück, geht mich ja nichts an und das YouTube Video
hatte ja auch nichts mir meinem Beitrag zu Vsync zu tun. Sorry BastianDeLarge .

Wer VSync nicht schwammig findet hat entweder GSync/Freesync an oder kennt einfach den Unterschied zur normalen FPS Begrenzung nicht.

BastianDeLarge schrieb:
Wenn man absolut keine Ahnung hat.

Bin raus aus dem Thema.

Alles gute dem TE

What? GSync (Was mit VSync benutzt wird, offizielle Empfehlung von NVidia) ist so ziemlich das beste was ich erlebt habe.

• Gefällt mir
Wenn es dir gefällt ist es doch gut, mich stört in den meisten Spielen einfach der spürbare Input Lag welcher Auftritt wenn V-Sync aktiviert ist.

G-Sync reicht mir und passt perfekt zu meinen Bedürfnissen.

Soll jeder machen was er will aber reines/alleiniges VSYNC als das beste hinstellen ist....

Hier wird auch viel durcheinander gehauen.

//Edit, ich spiele gerade AC:Odyssey - eben gerade V-Sync aktiviert in Verbindung mit G-Sync und auch da merke ich schon den Input Lag, besonders bei schnellen kämpfen oder klettern. Ich stelle auch keine Verbesserung zu reinem G-Sync fest. Bei APEX ist es noch schlimmer... Es bringt mir einfach keine Vorteile sondern Nachteile. Ich hasse Input Lag. Tearing habe ich so und so keines mehr.

Ist mir zu schwammig, ich investiere nicht hunderte/tausende Euro in Gaming Hardware und Monitore um so ein "Spielverknügen" zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Ich stelle auch keine Verbesserung zu reinem G-Sync fest.
mit wie vielen FPS läuft es bei dir?
Und wie ist der GSync Bereich deines Monitors?

Nebenbei sind wir hier ja im AMD Bereich.
Mit AMD Karten geht doch NVidias GSync (noch?) nicht sondern nur das Freesync?

maik005 schrieb:
mit wie vielen FPS läuft es bei dir?
Und wie ist der GSync Bereich deines Monitors?

Nebenbei sind wir hier ja im AMD Bereich.
Mit AMD Karten geht doch NVidias GSync (noch?) nicht sondern nur das Freesync?

48-144HZ

AC:Odyssey läuft bei mir zwischen 80FPS in Städten und 130FPS draußen und in Höhlen/Gebäuden.

Ich habe aber nicht mal "richtiges" G-Sync, mein Monitor hat kein Modul verbaut und ist auch nicht zertifiziert.
Ist ein Freesync Monitor, läuft einfach mit Adaptive Sync und funktioniert perfekt damit.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich ihn sofprt wieder zurück geschicht.
Ich kam von einem Alienware AW2518H FHD G-Sync 240Hz und Tearing + Inputlag usw. fällt mir sofort und extrem auf.

Richtig, AMD kann noch keinen reinen G-Sync Monitore nutzen.

Ja das mit dem AMD Bereich ist ein gutes Argument.

2020-01-12 (8).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Wenn es dir gefällt ist es doch gut, mich stört in den meisten Spielen einfach der spürbare Input Lag welcher Auftritt wenn V-Sync aktiviert ist.

G-Sync reicht mir und passt perfekt zu meinen Bedürfnissen.

Nur mit Vsync funktioniert GSync halt zu 100%. Sogar laut NVidia. Ich habe sogar durchaus Spiele (The Forst z.b.), die mit Gsync und ohne VSync dann unspielbar werden. Nach ein paar Minuten fängt das Bild an zu zerreissen. Nach ein paar weiteren Minuten ist das zereissen dann so schlimm das du kaum noch was erkennst am PC.

• Gefällt mir
Pisaro schrieb:
Nur mit Vsync funktioniert GSync halt zu 100%. Sogar laut NVidia. Ich habe sogar durchaus Spiele (The Forst z.b.), die mit Gsync und ohne VSync dann unspielbar werden. Nach ein paar Minuten fängt das Bild an zu zerreissen. Nach ein paar weiteren Minuten ist das zereissen dann so schlimm das du kaum noch was erkennst am PC.

Du meinst bestimmt The Forest oder? Zockt mein Kumpel auch ohne V-Sync und nichts zerreist.
Ich spiele dutzende Spiele ohne VSync und noch nie ist ein Spiel zerrissen, noch nie hat G-Sync nicht funktioniert.

Dies kann aber auftreten bei Monitoren die nicht zertifiziert sind, da laufen manche Games und manche Verursachen verschiedenen Fehler. Quelle: Die Liste hier im Forum.

Zurück
Oben