Vsync Probleme

atkampfsau

Cadet 2nd Year
Hallo an die Profis

Habe neuen PC.....bei einem Spiel (World of Tanks) ist immer Vsync an im Fenstermodus und Fenster (rahmenlos) obwohl überall ausgestellt (144hz) Wenn ich am zweiten Bildschirm (60hz) einen Stream oder Video im Vollbildmodus offen habe seltsamerweise nicht...dann habe ich meine 500-600 fps.

Wenn ich das spiel im Vollbildmodus spiele ist Vsync nicht aktiviert.....es ist nur bei diesem Spiel....alle anderen laufen ohne diesen Problem.

kenn mich nicht mehr aus und bitte um hilfe :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell würdest du schneller Hilfe bekommen, wenn du uns etwas über dein System verrätst.
GPU, Monitor(e), Treiber, Settings, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, CountSero, JumpingCat und eine weitere Person
Hi

Wie sind die 2 Monitore verbunden, an der Selben Graka (Welche) , oder 2. (igpu)?

Windows?
Ggf. Noch Welche Monitore?
CPU?

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Displayport

Windows 11 was aber auf Windows 10 auch so....hab gestern 11 aufgespielt

AOC 27G2WG3 und DELL S2721HN

AMD Ryzen 7 7800X3D

32GB Kingston Fury

4070 Windforce OC

hängen beide an der Graka ja

@atkampfsau

Stelle mal im Treiber die V. Sync auf ein, und schau mal ob es mit der Erzwingung dann Funktioniert, alternativ kannst du auch mit Msi Afterburner oder CapFrameX + Riva Tuner die FPS begrenzen.

Was du aber auf jedenfall mal probieren solltest, ob du G-Sync nutzen kannst, beide Monitore unterstützen AMD FreeSync, wenn das geht, dann kannst du V-Sync im Treiber wierder ganz abschalten, und die FPS mit den oben gennanten Tools begrenzen. bsp. bei einem 144hz Monitor stellt man 2-5FPS weniger ein, so das man immer unter der Sync ist.

mfg.

Zurück
Oben