vTuner-Hilfe

oberlo

Cadet 2nd Year
Hallo,
besitze das "90elf" erst seit Freitag und erfreue mich an diesem tollen Gerät, das ich noch dazu preiswert bekommen habe!
Besonders erfreulich war die einfache Konfiguration und somit das erste Internetradio-Erlebnis!
Nun habe ich eine Frage zu vTuner, auf den - wenn ich es lt. Bedienungsanleitung richtig verstanden habe - mein Gerät zugreift innerhalb eines kostenlosen Premium-Abos.

1. Geschieht dies automatisch oder kann ich im Internet darauf zugreifen und somit selbst bestimmen, was ich von den gebotenen Sendern hören möchte?

2. Habe eine vTuner-Software gefunden in der Version 4, allerdings als Shareware. Kann ich diese als Vollversion nutzen? Falls ja- WIE?

3. Habe o.g. Soft gestern mal als 15-Tage-Trial installiert; angezeigt wurde als letzte Aktualisierung der 8.8.2009. Allerdings mußte ich feststellen, daß bei vielen Sendern nach dem Anklicken keine Verbindung hergestellt werden konnte. Heißt es, daß die Adressen in diesem Fall nicht aktuell sind? Oder welche anderen Gründe könnten vorliegen, daß kein Empfang möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ergänzung ()

Habe jetzt mal im aktuellen Handbuch (download als pdf) Version 1.5 (mit der ich mich in das Gerät einarbeitete) und in der dem Radio beigefügten in der Version 1.4 geblättert und gelesen.
Aufgefallen war die Tatsache, daß die aktuelle Version mit 6 Seiten weniger ausgefallen ist. Also mal gesucht... und gefunden:
Hier finde ich in der 1.4 noch Hinweise unter dem Titel "Ihr Premium-vTuner Service, Favoritenverwaltung die Zweite".
Aus mir unerklärlichen Gründen fehlt dieser - meines Erachtens wichtige Teil - in der 1.5 vollständig.
Wieso denn das????

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oberlo!

zu 1.
Wenn Du am NOXON eine Radiostation aus dem Menu der Internet-Radio-Liste auswählst (oder einen Podcast), geschieht das automatisch über das vTuner-Premium-Account.

zu 2. und 3.
Eine vTuner-Software benötigst Du für den NOXON überhaupt nicht.

Zur Favoritenverwaltung:
Die neue Favoritenverwaltung erfolgt auf my-noxon.net. Dazu meldest Du Dich und Dein NOXON dort an. Früher war die Favoritenverwaltung bei vTuner auf www.radio567.com. Auch dort solltest Du Dich mit deinem NOXON noch registrieren können. Jedoch sind die neueren Firmware-Versionen eher auf den Betrieb bei my-noxon.net ausgelegt. Wahrscheinlich wurde deshalb die Beschreibung der alten Favoritenverwaltung im neuen Handbuch weggelassen.

Hope this helps.

Grüße
Ben
--
"Why were you banished Jar-Jar?"

@Ben.aka.ObiWan
Danke vielmals für Deine hilfreiche Antwort!

Muß noch mal nachhaken:
Hat die vTuner-Software was zu tun mit dem gleichnamigen Premiumabo?

Arbeitet vielleicht wer mit dem Programm und kann mal über Erfahrungen berichten?
Dankeschöööön!

Nein, die VTuner Software hat direkt nichts damit zu tun, allerdings wird genau diese Datenbank im Hintergrund genutzt.

Zurück
Oben