VVL => iPhone vs Android

Wertigkeit der Materialien...
hmm. Schwere Sache.

Kunststoff kann auch Hochwertig sein. Oder sich zumindest so anfühlen.
Ich fand damals die Alu-Rückseite vom ersten iPhone super (und das es etwas abgerundeter war ... Lag mir besser in der Hand)


aber der TE hat ja auch ein Macbook auf dem er iTunes nutzt, hatte schon iPhones und iPad. Daher ist IMHO n iPhone wirklich die bessere und auch einzige Wahl...
 
F0X1786 schrieb:
Der "Apple-Tunnelblick" welchen "kevinho" erwähnt halte ich persönlich für Schwachsinn. Ich kaufe Apple-Produkte nicht, weil Sie teuer sind und von einer bestimmten Firma kommen, sondern weil ich zufrieden mit den Produkten bin welche ich von Apple besitze.

Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast, was den "Tunnelblick" angeht. In diesem Fall sollte das nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich oftmals dabei erwischt habe den Androiden nicht mal eine Chance zu geben. Diesen Tunnelblick beziehe ich aber nur auf Smartphones, Tablets und MP3-Player ;)
 
Mhh. Du hast ein iPad und momentan ein iPhone. Also so ziemlich alles ist wohl kompatibel. Da jetzt ein Gerät heraus lösen und z.B. Androide nehmen? Muss halt auch mit der Verbindung funktionieren. iTunes funktioniert dann nicht mehr zu diesem neuen Gerät.

Die Androiden-Welt ist so unübersichtlich, das man da kaum gute Ratschläge erteilen kann.
Die Apps sind vielfältig aber Funktionell sind sie nicht immer. Androide erzeugt also mehr "kümmern müssen". Was tut man nicht alles für die bunten elektronischen Begleiter.....
Zeit verschwenden kommt da sicher der Praxis sehr nahe.

Wenn Du kaum mehr als 4" haben möchtest, aber 3,5" nun als zu wenig empfunden werden, dann warte doch erst mal auf das iPhone 5. Erst dann würde ich mich entscheiden oder umorientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Haptik:

Meine Freundin hat ein S2 (in weiß) und es ist spitze verarbeitet. gibts wirklich nichts auszusetzen und billig wirkt es schon gar nicht. Es ist mit den 4,3" nur etwas zu groß und bei der Größe deutlich zu dünn!
Es liegt meiner Meinung nach nicht gut in der hand. Da gefällt mit ein Galaxy Ace (3,5" und dicker) und ein S+ (4" ud dicker) deutlich besser.

Zum iPhone: alles runherum aus Glas, sogar die Rückseite: Immer voller Fingerabdrücke und nach einmaligem Runterfallen auf harten Boden (Beton, Fliesen usw) völlig zerbröselt.
Man google nach einem "drop test". Das S2 hat kleine Matzen, das iPhone ist müllreif. Tolle Idee mit dem Glas ;)
Wenigstens ist Apple nicht so doof und baut 4,7" Phones. Alles bis 4" finde ich ok, es soll ein Teelfon sein, soll in die Hose passen und sich mit einer hand bedienen lassen.
Wenn ich wirklich was größeres "brauche" dann eben das 5,3" Teil von Samsung (Note oder Nexus heißt es) oder gleich ein 7" Tablet mit 3G modul zum teln.

Wegen der geringen Dicke: Warum nicht einfach nen fetteren Akku rein? Gibts beim S2 immerhin mit neuem Akkudeckel, der das phone etwas dicker macht. Also anstatt 1650mAh nen 2000mAh Akku und das Phone ist dicker. Der Akku ist wechselbar. Besser geht es ja wohl nicht!
Das iphone hat wie leider immer mehr neuere Phones einen fest integrierten Akku. Dass das mit der Zeit eine Katastrophe ist merkt man a) selbst (Freundin hat ihr iPhone 3G lange gehabt, jeden Tag Steckdose bei moderatem Gebrauch lol), und b) hat ein Handyakku nach 2 Jahren nur noch ca 60% der anfänglichen Maximalkapazität. Folglich kann man alle Phones mit fest verbautem Akku nach ca 2 Jahren wegwerfen, wenn man sich cniht ärgern will und muss somit ein neues kaufen.
Das macht den Hype um diese Geräte ziemlich teuer, wenn man genauer darüber nachdenkt.

PS: nein, kein (absichtlicher) Apple-Hater und kein Android Fanboy. Und ja, in meinem ersten Post war viel Schimpf auf Apple als Firma enthalten ;)
 
Hatte vor kurzem das selbe Problem und habe mich schließlich, nach jahrelanger Iphone Nutzung, für ein Andriod Gerät entschieden.
Hier kurz meine Gründe :
-Größerer Bildschirm (wirklich ein super Plus, wenn man jahrelang auf die kleinen Iphone Dinger gestarrt hat)
-Mehr Individualität (Dank Widgets,anmierten Hintergründen, verschiedenen Lockscreens, etc.. kann man sein Handy halt so einrichten wie man will, hatte das Gefühl, dass bei iOS immer alle gleich aussehen)

Das waren die Vorteile ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen...Das System ist schnell, alle Apps die ich bisher gekauft habe laufen alle super, der Akku hält nen Tick länger als der meines Iphones.
Einziger Nachteil war, dass ich alle Daten umorganisieren musste, was aber nicht wirklich lange gedauert hat (denn Kalender zu exportieren und bei Google zu importieren dauert ein paar Minuten, Musik aus iTunes rauszuhohlen und ggf. umzukonvertieren dauert zwar länger, aber ist auch nicht wirklich schwierig).

Alls Negativ Punkte bleiben noch anzuführen, dass ich mir natürlich einige Apps neukaufen muss und das, die meisten Andriod Dinger wirklich Plastikbomber sind, was eine gewisse umgewöhnung erfordert, wenn man nicht auf Plastik steht...
 
kevinho schrieb:
Diesen Tunnelblick beziehe ich aber nur auf Smartphones, Tablets und MP3-Player ;)

Das habe ich schon verstanden. Allerdings sind das nur Gebrauchsgegenstände. Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich anderen Herstellern kein Geld in den Rachen werfe, wenn ich doch ein gutes Gerät habe. ;)
 
Es geht ja auch nicht darum, den anderen Herstellern sein Geld zu verwehren. Nur entstand dieser Tunnelblick bei mir, weil ich von der Funktionalität und dem Design der Geräte überzeugt und begeistert, fast schon euphorisiert war oder immer noch bin. Dadurch habe ich die Hersteller links und rechts von Apple gänzlich ignoriert oder kurz abfällig betrachtet und als "schlecht" bewertet.
Nun dachte ich mir, dass ich einfach ein wenig "weltoffener" (wenn man das so sagen kann) werden sollte ;)

Wie dem auch sei...ich denke, dass ich beim iPhone bleiben werde. Bislang kam einfach noch nicht das Killerargument pro Android
 
Es gibt ja auch kein Killerargument. Androidsmartphones laufen erst wirklich gut mit Custom-FW.
Das Problem daran ist aber, dass dadurch die Garantie flöten geht...

Bleib beim iPhone. Das 4S ist immer noch das Nonplusultra in Sachen Smartphones :)
 
boarder-winterman schrieb:
Androidsmartphones laufen erst wirklich gut mit Custom-FW.
Das Problem daran ist aber, dass dadurch die Garantie flöten geht...

Ich hab ein schnödes mittelmäßiges Amsaung Android Gerät mit 2.3.6 und das läuft absolut prima und zickt nicht rum. Wozu soll ich da ein Custom-ROM brauchen?
 
Spätenstens, wenn Apps rauskommen, die Android 4 benötigen...
Leider ist die Updatepolitik der Hersteller zum Vergessen :(
 
boarder-winterman schrieb:
Spätenstens, wenn Apps rauskommen, die Android 4 benötigen...
Leider ist die Updatepolitik der Hersteller zum Vergessen :(

Beim durchschnittlichen Lebenszyklus von Smartphones sehr zu vernachlässigen. Wenn ich ein Gerät zwei Jahre besitze ist das schon sehr lang. Viele Applebenutzer kaufen ja sofort jedes neue Gerät. Darin seh ich kein Problem. Momentan hab ich auch keinen Bedarf an neuen Apps, ich hab alles, was ich benötige.
 
Auch Sicherheitslücken werden nicht immer gefixt. Ich finde diese Sache mit Gerät auf den Markt werfen und dann die Kunden im Elend sterben lassen absolut verwerflich :(
 
Viele Applebenutzer kaufen ja sofort jedes neue Gerät.
Ja? Bei den vielleicht 20 Nutzern die ich kenne, kauft keiner seins jährlich - es wird immer gewartet bis der Vertrag ausgelaufen ist - und mein altes 3Gs wird auch noch immer unterstützt und läuft mit dem ersten Akku perfekt! Eigentlich habe ich es sogar lieber als das 4s weil es besser in der Hand liegt!

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht mehr in einer Altersklasse bewege, wo man auf dem Schulhof / Lehre was herzeigen muß!?!
 
Lars_SHG schrieb:
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht mehr in einer Altersklasse bewege, wo man auf dem Schulhof / Lehre was herzeigen muß!?!

Mag sein, die Schlangen vor den Applestores sprechen da eine andere Sprache :)
ABer bei mir sind es ja auch zwei Jahre, obwohl ich meine Geräte immer direkt ohne Branding kaufe und nur Verträge ohne Handy hab.
 
Ohne Quellen oder Beweise ist für mich alles Schall und Rauch. Natürlich gibt es Menschen, die sich direkt das neue Gerät kaufen aber das darf man nicht nur auf die Applekäufer beziehen, denn bei den anderen ist es genau das Selbe. Man möchte nicht wissen wieviele vom SII aufs SIII upgraden.

@neo-bahamuth
Evtl. sind das die, die sich ohnehin ein neues Gerät kaufen wollten oder das Gerät ausprobieren möchten. Du siehst, alles nur blabla...

@Smartbomb
Wenn du das SII mit einem neuen Akku + Akkudeckel modifizierst, dann sei doch so fair noch zu erwähnen, dass man beim iPhone auch eine Folie + Bumber kaufen kann damit die Probleme mit den Fingerabdrücken und dem Glas eingedämmt werden.

@TE
Wie du hier siehst hat alles seine Vor- und Nachteile. Es gibt nicht das Betriebssystem für Smartphones. Wenn du auf ein Pferd setzt - bleib dabei. Es macht keinen Sinn bei MBA, iPad und iPhone ein Android zu kaufen.
 
Bislang kam einfach noch nicht das Killerargument pro Android

das dürften aktuell hauptsächlich die großen HD displays die etwas bessere integration von third party apps ins system und für mich als Chrome user natürlich Chrome for Android sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit der Größe und auch mit der Auflösung bei meinem iPhone 4 sehr zufrieden bin ist auch das Display-Argument kein stichhaltiges. Danke für eure Hilfe - ich bleibe beim iPhone!
 
CarstenJoe schrieb:
@neo-bahamuth
Evtl. sind das die, die sich ohnehin ein neues Gerät kaufen wollten oder das Gerät ausprobieren möchten. Du siehst, alles nur blabla...

Also ich will die Diskussion nun nicht so arg ins Offtopic führen, aber ich würde nicht vor einem Apple Store übernachten, um ein Gerät nur auszuprobieren. :D

@topic: das Display Argumetn ist für mich auch nicht releveant, ich hab mir bewusst eines mit 480x320 gekauft, das dieses Jahr.

Mein Pro-Android Argument ist ganz simpel: bei Apple (die ich zugegebenermaßen nicht mag) gibt es einfach kein Outdoor-Gerät. Ich hatte nie andere Geräte im Einsatz und die müssen einfach was ab können, ohne dass ich dafür eine Schutzhülle oder Folie brauche. Und da ist Androids Artenvielfalt einfach das Pro-Argument für mich. Taschenlampe ohne App und eine hohe Hörerlautstärke müssen ebenfalls sein. Davor war es das GT-B2710 von Samsung, nun das Galaxy Xcover. Da hat Apple einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

wenn Du Apple Geräte nutzt, bleib dabei. Du wirst demzufolge ein Android nie richtig ausnutzen, weil Du es einfach nicht weißt :)

Wer behauptet hat, das es keine neuen Flash Versionen mehr gibt, sollte mal die Updatefunktion nutzen :)
Ebenfalls wurde behauptet, das man nur den "kleinen" App Store von Android nutzen kann. Auch das ist schlichtweg falsch.

Auch das Apple ja sooo tolle Apps macht, die alle funktionieren....glatte Lüge. Es gibt etliche Apps (siehe Bewertungen in den App Store) die nicht oder nur zum Teil funktionieren. Das Design sieht teilweise gegenüber den Androidpendanten veraltet aus. Beispiel ? Sonos App, weiteres Beispiel ? Samsung Remote App für das IPad. Auf dem IPhone funktioniert diese, auf dem IPad nicht.

Ergo... beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile. Sie von einem Forum eine Antwort zu erwarten ist nicht sehr ratsam. Es gibt immer Fanboys auf beiden Seiten, kaum einer betrachtet es objektiv. Von meiner Seite kann ich nur sagen, das ich mit einer gemischten Umgebung sehr gut fahre. Was auf dem einen Gerät nicht läuft, funktioniert auf dem anderen Gerät und umgekehrt. Es gibt nunmal nicht die Eierlegende Wollmilchsau die ein jeder sucht.

Wichtig ist, das DU für DICH das beste Gerät holst. Nicht was andere Dir empfelen.
Am besten ein Gerät mal von einem Kumpel ausleihen und mal mehre Tage testen.

Als Beispiel bei mir: Wenn ich im Auto mit Frau unterwegs bin, nutze ich das I Phone, weil es sich mit der FB im Lenkrad steuern läßt. Gehe ich joggen oder Mottorrad fahren, nutze ich lieber mein Desire, weil ich die MP3´s einfach von der NAS kopieren kann, ohne die Umwandeln zu müssen.....

Greets
 
Nexarius schrieb:
Wer behauptet hat, das es keine neuen Flash Versionen mehr gibt, sollte mal die Updatefunktion nutzen :)
Google mal bitte Flash mobil und eingestellt. (z.B.)


Auch das mit den Apps ... ich glaube niemand hat behauptet das alle einwandfrei funktionieren. Zumindest nicht aus dem Appstore (die auf dem Telefon direkt aber schon. Ist auch nicht bei allen Androiden so).
Aber aus meiner Erfahrung läuft ein höherer Prozentsatz aus den PlayStore (oder anderen Android Stores) schlechter als aus dem Appstore. Und logischerweise gibts auch Apps die auf Android besser aussehen ... wäre eine katastrophe wenn nicht, bei Millionen von teilen ..
Da ncihts restriktiert wird kommt auch jede App irgendwo rein. Egal was sie mit dem Telefon anstellt oder auch nicht :)


Aber wie dem auch sei, wie du schon sagtest. Eine Eierlegende Wollmilchsau gitbs nicht.
Jedes System hat vor und Nachteile.
Das Problem ist nur immer das sowas in sonem Bashing Thread endet.
90% der Android / Apple User loben nur ihr Gerät und alles andere ist scheiße.

Aber das ist nunmal so. Sachen die man selber besitzt haben für einen immer einen besseren Standpunkt.

Am besten ist es halt wenn man auch einfach mal das andere Ausprobiert.
Ich habs gemacht - ich wechsel wieder ganz auf Apple.

Wer weiß aber schon wie das in 1,2 oder 3 Jahren aussieht. Völlig anders vermutlich!
 
Zurück
Oben