W-lan hat Lags (nur beim gamen..)

Tamlem

Ensign
Hallo,
Ich habe eine PCI W-lan karte in meinem Rechner, es klappt auch alles super bis auf das gamen. Ich bekomme ingame ständig Lags. Bei battlefieldHeroes wird mir zb. ständig angezeigt, dass ein Problem mit meiner Internetverbindung aufgetreten ist. Ich habe bereits ein diagnose Programm laufen lassen um zu gucken ob ich Schwankungen habe aber die Signalstärke bleigt stets bei ~-50- -60.
Ein anderer pc hat an der selben stelle keine probleme..
An was könnte das liegen? etwa an der PCI-Karte? Die ist nicht mal einen Monat alt und das Internet geht ja auch, aber halt nicht zum spielen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, denn google ect. spuckt nichts brauchbares aus.

LG

Welches Betriebssystem hast du denn ?

Versuch mal dieses Programm hier:
http://www.martin-majowski.de/wlanoptimizer/

Das verhindert, dass Windows im Hintergrund nach verfügbaren W-Lan Verbindungen scannt. Dadurch laggt es alle 60 Sekunden.

Vollkommen richtig, hatte dieselben Probleme jedoch unter Vista, hat mir aber damals nicht geholfen.

Win7 macht mit dem gleichen Stick keine Probleme.

Falls das Tool dir nichts bringt, liegt es an deiner WLAN Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja, ich habe Win7 64 bit
und die pci karte ist von Edimax EW-7722In

Signalstärke in Dezibel?
Aktuelle Netzwerk- & Chipsatztreiber?
Kanal am Router wechseln, wenn möglich 5Ghz Netz einsetzen?
Welcher Router wird eingesetzt? Eventuell ein Repeater dazwischen?

Gibt viele Möglichkeiten, Ursachen und Gründe ;)

Singalstärke liegt wie gesagt bei ~-50- -60 db
Treiber sind alle aktuell, den kanal habe ich auch schon gewechselt und 5ghz sind nicht mögliche wegen anderen geräten.
router ist de speedport w 723v typ b auch etwa 1 monat alt.
und die signalstärke ist ja eigentlich gut, es sind etwa 10m bis zum rouer, nur einer tür dazwischen.
Die verbindung stimmt ja und es sind auch keine schwankungen da, aber beim zocken lagt es ab und an und es wird mir gesagt, dass es an der internetverbindung liegt.

W-Lan ist nun nicht gerade so toll zum Gamen.

Ich würde PowerLAN dafür einsetzen, das funktioniert 1A und ein paar mit 200Mbit kosten ca. 30€

Meine hier sind glaub ich von TP-Link, kannst ja mal gucken, hatte mal einen thread dazu auf.

Gruss Dennis_50300

W-Lan ist nun nicht gerade so toll zum Gamen.

Das ist quatsch, man kann mit WLAN sehr wohl ordentlich zocken unteranderem auch Ego Shooter.
Wenn WLAN ersteinmal funktioniert, dann gibt es keine Probleme.

Ich spiele CS1.6 und da nimmt man alle Pingschwankungen wahr, bei mir ist es nicht der Fall, bin durchgehend mit 40-50er Ping unterwegs also bitte.

Danke für eure Antworten und Tipps.
Aber ich habe jetzt mal was anderes Probiert.
Und zwar habe ich den PCI kartentreiber deinstaliert und dann nur mit Windows mit dem W-lan verbunden. Siehe da, es funktioniert besser denn je!:):):)
Macht hier zu;-)

@Maex1:

Tja mit Kabel oder Kabel über PowerLAN wirst du nahe bei 0 laufen ;)

Gruss Dennis_50300

@realAudioslave:

Mit nahe 0 it natürlich so in dem Dreh von 10-30 gemeint, auf jeden Fall ne' ganze Ecke besser.

Der Provider sowie der Router müssen natürlich taugen.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben