W-Lan PCI... Welche soll ich nehmen?

eXos20

Newbie
Hi,

Ich habe mir grade einen neuen PC zusammengestellt und nun brauch ich noch eine W-Lan karte.. ich habe mich ein wenig umgeschaut und im forum immer wieder den namen Linksys fallen sehen..

daraufhin habe ich bei geizhals bissle gestöbert und bin über die WMP300N gestollpert... so dann war ich kurz davor sie zu kaufen da alles soweit super aussah, nur steht auf der entwickler seite im datenblatt nichts von einer windows vista unterstützung (mein pc läuft mit vista64) und es steht auch nichts von wpa2.... das find ich ziemlich komisch da die karte doch schon auf das neuste übertragungsding setzt (802.11n oder sowas)...

meine fragen sind nun:

1. unterstüzt sie wirklich kein wpa2?
2. läuft sie unter vista64?
3. lohnt es sich überhaupt auf dieses 802.11n zu setzten? weil das wäre ja eigentlich eine gute investion für die zukunft...

4. gibt es alternativen? vllt. auch kostengünstigere... (preislich so max. 50€)

zu den alternativen sei gesagt, dass diese eine antenne haben sollen mit kabel.. weil ich nich meinen pc durch den raum schieben will.. und ich weiß das ich an einigen stellen besser empfange (mit laptop getestet :) )
und sie sollen einen sehr guten empfang gewährleisten.. wobei das ja eigentlich klar ist :)

das wars auch schon von meiner seite..

cheers eXos

ps. ich habe ein ASUS P5Q-E board.. falls man diese angabe brauch.. :) vllt. isses ja auch board abhängig.. kp... schade is nur das es kein WiFi board is.. :/

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine W-lan Karte geholt
die WMP300N von Linksys hab ich mir auch angesehen (hab nen n-router) aber weil ich eh außer Internet keine Daten im W-lan-Netz rumschick hab ich dann die WMP54G geholt weil sie nur ca. 20€ kostet

der Empfang von der Karte ist einwandfrei über ein Stockwerk mit Stahlbetondecke

Verbindungsabbrüche oder so gabs bisher nie

ach ja auf jeden Fall läuft die Karte mit Vista (hab aber 32bit)

PS: die WMP300N wird sicherlich wpa2 unterstützen

danke für die schnelle antwort!

--- flasches forum geposted ENTSCHULDIGUNG! ---

ich close das einfach mal hiermit :/

BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN.. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben