W-Lan Stick baut keine Verbindung mehr auf!

Bartimäus_

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe mal ich bin richtig hier!

Ich habe folgendes Problem: Mein W-Lan (das über einen Linksys NWUSB100 läuft) ist sehr instabiel, sprich es dauert 5min. bis auf youtube ein Vidio geladen hat und onlinezocken is überhupt nich.

Handy usw. is auch aus. Nun hat der Vater von einem Freund von mir es irgentwie hingekrigt, dass man mittels eines speziellen Adapters internet aus der normalen Steckdose bekommt. Ist diese art sein Internet durch Räume zu leiten stabieler als ein Stick, bzw. so stabiel wie ein Lankabel in der Übertragungsrate? Könntet ihr mir einen solchen, guten (und wenn möglich biligen [über 30€ geht garnicht]) Adapter empfehlen?

Währe euch echt sehr dankbar.

Grüße

Hallo zusammen,

@ Bartimäus_

Eine Frage vorab schon einmal, welches DSL hast du denn? Also wieviel Mbit? Denn davon ist abhängig, mit welcher Geschwindigkeit ein Video z. B. hochgeladen wird. Wenn du DSL 6000 hast, wird das Video mit ca. 640 Kb hochgeladen!

Es ist also kein Wunder, wenn es ca. 5 Minuten dauern sollte, bis dein Video auf Youtube hochgeladen ist. Wie groß ist denn das Video?

Aufgrund deiner jetzigen Angaben zweifle ich, daß es wegen deiner WLAN-Verbindung so lange dauert bis deine Videos hochgeladen sind. Welche Empfangsstärke zu dem Router wird denn bei dir angezeigt?

So long...

Luxman: So einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Er will 1. ein Video bei YT anschauen, nicht hochladen. 2. Ist der Upload != dem Download, üblicherweise beträgt der Upload ca. 1/10 des Downloads, was ungefähr bei DSL 6000 70 KB/s sind.
Bartimäus_: Stabiler ist es auf jeden Fall als WLAN, allerdings ist darauf zu achten, dass man den Adapter NICHT an eine Mehrfachsteckdose mit anderen Geräten hängt!

Wenn du dir was kaufst brauchst du immer 2 Adapter, sonst klappts eh nicht.
Also unter 30€ kannst du PLC eigentlich vergessen.

Wenn du mehr ausgeben möchtest, kann ich dir die Allnet 300mBit empfehlen.

Hallo zusammen,

@ wirelessy

Lies dir die Formulierung des Threaderstellers doch bitte nochmal durch. Du wirst feststellen, daß die Formulierung eindeutig "Zweideutig" ist!

Im Übrigen, was deine Angabe zu DSL 6000 hinsichtlich des Uploads angeht, liegst du komplett Falsch! Ich habe DSL 6000, rein zufällig, Uploadgeschwindigkeit beträgt bei mir ca. 600 - 648 Kb! Wie kommst du auf diese Schnappszahlen? Du bist mir vielleicht einer!

Desweiteren frage ich mich, wie du darauf kommst, daß ein D-Lan stabiler ist als ein WLAN! Das ist keinesfalls zwingend! Auch dies hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab!

Ich vermute langsam mal, daß du keine besondere Erfahrung auf dem Gebiet hast, sonst würdest du nicht solche unzureichende Aussagen treffen!

So long....

Bis jetzt hat halt alles immer blendend gefuntzt. Hab ne Übertragungsrate von 54m/bit wenn sie voll ist un das reicht mir eigentlich auch. naja...Ich guck mal im Laden um die Ecke was die Teile da so kosten..Evnt. löst sich das Problem ja auch von selbst.

Danke schonmal.
Ergänzung ()

Wie stehts mit dem Teil? Das könnte ich mir noch leisten, glaueb aber irgentwie nicht das es was taugt :freak:

Ich vermute langsam mal, daß du keine besondere Erfahrung auf dem Gebiet hast, sonst würdest du nicht solche unzureichende Aussagen treffen!

Wenn ich sie hätte müsste ich keinen Thread aufmachen :freak:

Mit Uploaden hab ich eigentlich auch nix am Hut.

PS: bei meinem Bruder am PC läuft das Internet (per LAN) einwandfrei, bei im steht auch der Router+Modem.
PSS: Meine StatusLED blinkt, genauso wie dei W--LAN LED (am Router) ... Ich start mal das Netz neu...Hab ich noch garnicht probiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Bartimäus_

Welches DSL hast du denn überhaupt und wie sieht es mit der Signalstärke deines WLAN aus, also wie stark ist das Signal?

Es ist auch möglich, daß du schlichtweg nur den Kanal wechseln mußt, weil möglicherweise ein Router in der Nachbarschaft bei dir stört. Um das beurteilen zu können, reichen aber deine Angaben nicht. Da bisher alles geklappt hat, halte ich es für möglich, daß eben z. B. ein Nachbar einen Router bekommen hat, der auf deiner Frequenz funkt.

Alles klar, dann habe ich deine Formulierung etwas mißverstanden, denn ich ging davon aus, daß du auf YouTube hochlädst. Ich meinte übrigens nicht dich, was ich hinsichtlich der "nicht besonderen Erfahrung" schrieb.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann habe ich deine Formulierung etwas mißverstanden, denn ich ging davon aus, daß du auf YouTube hochlädst. Ich meinte übrigens nicht dich, was ich hinsichtlich der "nicht besonderen Erfahrung" schrieb.

Ok. Sry. Missverständnis.:D

Naja stellt euch vor was so alles passiert wenn man sein Modem neustartet. Hätte ich eig. früher draufkommen können. Funktioniert jedenfalls wieder alles.

Ciao & Danke für die Mühe

Hallo zusammen,

@ Bartimäus_

Wahrscheinlich ist es so, daß ein Router aus der Nachbarschaft auf der Frequenz deines Routers funkte. Als du Neu gestartet hast, hat dein Router gemerkt, daß der Kanal belegt ist den er vorher hatte und hat sich einen Neuen gesucht bzw. eingerichtet. Deshalb klappt es jetzt wieder. Jedenfalls ist das die einzig mögliche Erklärung.

So long....

Luxmanl525: Doch, ich habe schon genug Erfahrung. Dass du eine DSL 6k Leitung hast, die mit über 600 KB/s hochläd glaube ich dir allerdings schlichtweg nicht. Mit 600 KBit/s gerne, aber nicht KB/s.

Hallo zusammen,

@ wirelessy

Du hast natürlich Recht, da ist mir tatsächlich in der Eile ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Natürlich habe ich nur DSL mit 6000 Kbit/sec.!

Allerdings sollte klar sein für jemand wie dich, mit solcherartig großer Erfahrung, daß es sich nur um einen Formulierungs- bzw. Rechtschreibfehler bei meinem Text handeln kann:freak:.
Mit dieser Bemerkung möchte ich dir keinesfalls zu Nahe treten.

So long....

Ob du mir glaubst, dass ich Erfahrung hab oder nicht, ist mir leider einigermaßen egal ;) Da du diesen "Rechtschreibfehler" allerdings wiederholt hast, habe ich auf meiner Sicht beharrt. Aber wir wollen ja nicht, dass das hier ausufert, daher lass ich das hier jetzt mal sein.

Zurück
Oben