W-LAN Verbindungsproblem mit Laptop

bitchinheat

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

Ihr konntet mir das letzte Mal schon helfen, ich hoffe Ihr könnt auch dieses Mal den Karren mit mir aus dem Dreck ziehen.:D Ich bekomme keine Internetverbindung mit dem Laptop per W-LAN.

Der Reihe nach...

Router: Speedport W504V
Protokoll: WPA2 eingestellt
Laptop OS: Vista (dat klene), 32-bit

Verbindung am Desktop-PC per LAN-Kabel funktioniert (Desktop OS ist XP home 32-bit)

W-LAN per I-Pad funktioniert ebenfalls.

Internet-Verbindung per LAN-Kabel am Laptop geht auch.

Nur das W-LAN per Laptop will nicht.:mad:

Ich bekomme das Wlan-Netz angezeigt. Ich kann mich mit dem Wlan verbinden, passwort wird akzeptiert. Im Windows-Netzwerk-Center kommt die Meldung dass es wohl ein Problem gibt...Auto-repair hat nichts gebracht. Den Strom vom router trennen und wieder verbinden hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte, bzw. ob eine router-Einstellung vielleicht daran schuld ist.

Tausend Dank schon mal - Netzwerk-Probleme machen mich immer fertig:kotz:

PS: meine Sig könnt Ihr ignorieren...ist die Möhre meiner Eltern...

Laptop im Speedport freigeben(irgendwo unter Sicherheit)? Und nicht gleichzeitig per Lan-Kabel ins Internet gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das genau verstehen...? Gibt es dann eine Auswahl für Laptop- oder wie müsste das heißen? Kann im Moment leider nicht nachschauen..

hatte ich auch schon mal.
am besten das laptop per Kabel mit dem i-net verbinden, alle updates drauf machen - neu starten dann sollte es schon wieder funktionieren.

vista hat standartmäßig wohl noch nicht alle w-lan verschlüsselungen drauf (WPA2)

viel erfolg

So da ich selbst einen W504 benutze,hab ich mal nachgeschaut.Lade mal ein Bild hoch,die rote Schrift(links) ist der Menüpunkt.Dort geht es dann in der Mitte weiter(Weiteres Gerät hinzufügen).

P.S.: Wie mein Vorredner schon sagt,kann das auch eine mögliche Ursache sein,kenne mich mit Vista nicht aus.

Anhänge

• W504.PNG
    W504.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke markusxp. Die updates draufzumachen, ist ohnehin sinnvoll. Kann ich schon mal machen.

@Sensus: Merci für den screen. D.h. ich soll den Laptop als weiteres Gerät hinzufügen? Da wundert es mich ja dass das I-Pad ohne Murren eine Verbindung bekam. Aber schau ich mir auch gerne an. Vielleicht hängts ja daran....

Ja, Ja Vista kann einen schon um den Verstand bringen :king:

Das mach ich eigentlich schon immer so,auch bei meinem alten W500V.Ab dem Augenblick kann man auch für alle dort aufgelisteten Geräte Regeln erstellen.;)

Hi,

hast du deiner W-Lan Schnittstelle auf dem Laptop eine feste IP-Adresse vergeben? Klingt für mich jedenfalls fast so, als ob das die Kommunikation zwischen Laptop und Router stören würde. :)

Ist die WLAN-Karte eventuell so eine olle Atheros-WLAN-Karte? Die machen unter Vista und Windows 7 ganz gerne mal Probleme mit dem W504V.

@ rossi2k6,

ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wie das geht. Von daher wahrscheinlich eher nicht.

@Zipfelklatscher (übrigens netter nick). Schau ich mal nach, glaube aber mich zu erinnern dass es realteak war...

Ich kann alle Eure Vorschläge erst Mitte nächster Woche testen.

Ich poste dann wieder...

Vielen, lieben Dank.

bitchinheat

So ich habe nun alle updates draufgemacht. Auch alle verfügbaren Wlan-Geräte unter Sicherheit freigegeben.Leider immer noch ohne Erfolg...

Bei Status der WLAN Verbindung sehe ich:
IPv4-Konnektivität: lokal
IPv6-Konnektivität: eingeschränkt

weiterhin: DHCP aktiviert: Ja

Hat jemand noch eine Idee? Ich habe leider keinen blassen Schimmer was ich noch machen könnte. Danke.

Zurück
Oben