W-LAN Verbindungsproblem Win Vista

seggel

Ensign
Hallo,

ich hab hier ein nerviges Problem mit meinem HP6715b und Win Vista. Es ist einfach nicht möglich eine Wlan-Verbindung zum Telekomrouter W500V herzustellen. Der Router steht max 5 meter Entfernt, das Signal wird auch als hervorragend angezeigt. Wenn ich allerdings verbinde kommt Vista nach kurzer Zeit mit der Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" ich hab nur die Möglichkeit "Problem Diagnostizieren" oder "Mit anderem Netzwerk verbinden". Die Verbindung ist WPA2/WPA gesichert, der Netzwerkschlüssel stimmt.

W-Lan Karte am Notebook ist aber def. in Ordnung. An einem anderen Standort ist eine Verbindung zu einer Fritzbox problemlos möglich.

Hi,
ich hatte auch mal das selbe Problem( allerdings anderer Router ).
Bei mir hat es sich auch erst nicht verbinden wollen, aber nach einiger Zeit hat es sich automatisch verbunden ( obwohl es hieß die Verbindug konnte nicht hergestellt werden) und das Problem war verschwunden.
Ansonsten schau mal nach einem neuen Treiber für deine WLankarte.

Vielleicht hilfts was.

Stell mal den Funkkanal auf einen Kanal unter 11 ein, manche WLAN-Adapter haben Probleme, wenn ein Kanal größer als 10 eingestellt ist.

Anderen Kanal versuchen. Andere Verschlüsselungsmethode wenn möglich testen.
Mal alle "Profile" im Netzwerk und Freigabecenter unter Drahtlosnetzwerkverbindungen verwalten löschen.

Hi, danke für die Antworten, das Problem besteht aber immer noch.

Folgendes habe ich gemacht:

Wlan-Kanal geweselt: 3, 6 und 11 probiert
Verschlüsselung auf WEP oder gar ganz aus
sämtliche W-Lan Profile gelöscht
Lan-Karte neuinstalliert

Ist die SSID sichtbar? Die aktuellste Firmware (Version 1.37) ist auf dem Speedport W500V drauf? Oder ist das ein Sinus W500V? Dann gibt es hier die aktuelle Version 27.04.27.

SSID ist sichtbar, Version 1.37 ist aufgespielt.
Ich bin bisher noch nicht wirklich schlauer aus der Geschichte geworden. Werde wohl mal mit nem anderen OS testen müssen...

Zurück
Oben