W10 Gratis Update komisch?

crazypaddy

Banned
Servus Leute,

aktuell besitze ich W7 Ultimate und will das Update auf W10 durchführen. Dazu downloade ich auch immer laut W10 die dafür benötigten dinge und gehe dann auf aktualisieren für W10 damit dies installiert. Der PC fährt sich runter, fährt wieder hoch, allerdings immernoch mit W7 und es hat sich rein garnichts getan...

was mach ich Falsch? oder was läuft Falsch?

Benutze das Media Creation Tool.

Nö, über die Windows-eigene Updatefunktion ist es nicht der Bringer. Frag' Microsoft nach dem Grund.

Was fast immer funktioniert: Neuinstallation mit Datenträger (Stick oder DVD), was man mit dem Windows 7-Schlüssel machen kann, oder man startet das Setup unter laufendem Windows 7. Dann muss man nichtmal den Schlüssel eingeben.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren und man kann danach auch online i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 8.x Key aktivieren.

Zurück
Oben