W32Dedler.worm.dr macht probleme

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit diesem Wurm "W32Dedler.worm.dr "
McAfee findet ihn jeden Tag ein paar mal auf meiner Platte.
Habe auch schon komplett durchgescannt und ihn von überall gelöscht doch jetzt ist er schon wieder da.

Zudem kommt auch noch hinzu das sich Internetseiten beim zweiten aufrufen extrem langsam aufbauen (1Minute).
Außerdem ist mir noch aufgefallen das explorer.exe jetzt statt durchschnittlich 18MB auf 60MB gestiegen ist.

Ich weiß nicht ob das alles was miteinander zu tun hat aber ich denke schon.
Kann mir jemand helfen?:(

Ich habe schon nach updates oder infos gesucht aber nichts gefunden.

achso hätte ich fast vergessen ich nutzte WindowsXP Home Edition
habe kein Servicepack drauf da System immer gut lief.
Zone Alarm pro4, mcafee neuste verson

gruß rixxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir XP SP1 + Winfuture UpdatePack 1.7 runter und einen aktuellen Virenscanner (AntiVir & stinger)... Dann kappst du die Internetverbindung, laesst AntiVir und stinger drueber laufen, danach installierst du XP SP1, dann reboot, dann installierst du das Update Pack 1.7. - Dann installierst du die Patches die in letzter Zeit erschienen sind (Windows Update).

mfg

PS: Achja, nochwas.. Durch sowelche Leute wie dir, die nicht patchen und auf irgendwelchen Personalfirewallmist vertrauen, verbreiten sich die Viren immer mehr.
 
so danke schonmal bin schon dabei alles runterzuladen

Aber wieso werde ich hier so angegriffen nur weil ich zonealarm und mcafee habe das verstehe ich nicht.

Wenn mein System immer gut gelaufen ist wieso sollte ich denn dann auch patches drauf machen um unnötig ein Risiko einzugehen?
Ich habe immer ein Auge auf mein System und merke wenn was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ein patch oder servicepack nicht zum spaß programmiert wird. das hat immer einen grund. das risiko ist eher ohne patsch und sp groß und größer. außerdem patcht nicht nur microsoft. mcafee ist völlig fremd für mich. zonealarm, naja. ich sag lieber nix.
 
ich bin von norton zu Mcafee umgestiegen.
Hatte mich schlau gemacht und MCafee schnitt immer besser ab als Norton.

Aber was ist den nun mit Zonealarm ich lasse mich wirklich gerne beleren.
Sollte ich lieber eine ander firewall nutzen?
 
du mußt keine andere firewall benutzen. das steht jedem frei, was er nimmt. schau mal die firewall-tests im web an. ich selber setze auf outpost pro. mehr als zufrieden.
 
die Firewall ist ja ok, aber es tut deinem System und deiner Sicherheit nur gut wenn du die aktuellen Patches einspielst. Dann hättest du auch jetzt den Ärger nicht mit dem Wurm. Genau für solche Spyware wurden ja die Patches entwickelt, da sie diese Sicherheitslücken im System schließen.

mfg Denis
 
jopp

also habe patches installeiert SP1 ist jetzt drauf usw.
funktioniert alles super

THX an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben