News W3N - Highend-Notebooks von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach der relativ erfolgreichen W1N-Serie präsentiert Asus nun den verbesserten Nachfolger. Das Modell W3N setzt dabei auf Prozessoren vom Typ Pentium M, hat eine ATi-Grafikkarte vom Typ Mobile Radeon 9700 integriert und weiß auch durch die weiteren Features zu überzeugen.

Zur News: W3N - Highend-Notebooks von Asus
 
Sieht schick aus, jedoch 1000€ für ein Asus Mainboard find ich fast zu günstig um wahr zu sein!
 
Wenn ich mir demnächst ein Notebook zulegen wollte, würde ich lieber noch auf die neue Sonoma Plattform warten. Finde ich wegen der zahlreichen Features, FSB 533, PCIe, Dualchannel etc einfach atraktiver.
Aber trotzdem ein schönes Teil, das Asus da vorgestellt hat^^
 
@2)
Mainboard oO ?
Ich finde die Asus-Notebooks recht schick. Nur noch besser gefallen mit die IBMs. Schoen schlicht und schwarz =D
 
Ich finde es schade das Sie nicht schon die 9800 (8 Pipes anstatt 4) mit 128 oder 256 mb einbauen. Gericom komme gleich im Januar 2005 mit so einem Notebook. CENTRINO wohlgemerkt. Incl. 100GB Festplatte uns SXGA um 1599 Euro. Danach werden die anderen Notebookhersteller auch sicher nachziehen. So eine Graka gehört eigentlich in das Supergeile Ding von Asus. Dann würde ich es sofort holen.
 
Die Preise, die Gericom macht, gehen die anderen Hersteller nicht mit (können sie auch nicht). Aus dem ganz einfach Grund:
Gericom kauft die Restposten von sämtlichen Teilen, z.B. Display und Gehäuseteile von anderen Herstellern auf und verbaut diese in ihren Notebooks. Daher kommen manchmal auch recht bizarre Formen und Farben bei denen als Notebook auf dem Markt.
Die Qualität lässt dadurch aber meistens doch zu wünschen übrig.

Hersteller wie Asus, Samsung, Acer, IBM etc. fertigen ihre Notebooks komplett selbst aus einem Guß und treffen auch die passende Wahl bei den Displays. Da liegt der Preis natürlich immer deutlich über den von solch "Billig"-Hersteller wie Gericom oder FSC.
Wobei ein paar Euro lassen sich die großen Hersteller auch für ihren Namen bezahlen, dass kann man imho nicht abstreiten.

mfg Simon
 
Mich würde der Unterschied zum M6700Ne/M6800Ne interessieren.
 
Zurück
Oben