W7, HDMI & Turn off Display

ljnk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
345
Hallo,
hab seit einiger zeit auf meinem Dell XPS 1330 und meinem Lenovo S10e die W7 RC laufen.
An beiden hängt ein 22" HP w2228, am Lenovo per D-Sub und am Dell per HDMI, es läuft jeweils nur der große TFT.

Beide Systeme sind eigtl so konfiguriert, dass sich der externe Monitor nach 15 minuten selbst ausschaltet, das funktioniert beim Lenovo auch sehr gut. Beim Dell jedoch wird das Bild einfach schwarz und das backlight bleibt an, ist der externe monitor aus und der eingebaute 13er im betrieb klappt aber alles problemlos.

Unter Vista sind keine Probleme aufgetaucht, der aktuelle notebook-treiber von nvidia ist drauf. Wenn ich mit diversen externen tools mein Display zum ausschalten bewegen möchte, dann klappts auch.

Jemand ne Idee?
Danke!
 
Top