W7 kaputt

hyonu

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Das Windows 7 eines bekannten funktioniert nicht mehr. Er hatte nämlich eine Kopie benutzt und nun ist der Bildschirm schwarz und unten rechts steht "ungültige Kopie" (bin mir nicht mehr sicher was genau da steht).

Wie kann ich ihm helfen, damit er wieder ein funktionierendes Windows hat?

Danke
hyonu

Ist es denn möglich noch einen anderen, gültigen Key einzugeben, bzw Windows zu aktivieren? dann würde er sich eine neuintallation sparen und bräuchte nur ein legales Windows kaufen. Ansonsten bleibt wohl nur die Neuinstallation mit gültigem/legalem Key.

also nur eine neuinstallation mit legalem key würde funktionieren?

Wer so was verkauft könnte auch Malware mit aufspielen. Also komplett platt machen und daraus lernen.
Ausser er hat die 90 Tage (Probier-) Version von Windows 7 (ist völlig legal!). Die ist nach 90 Tagen abgelaufen und kann nicht dauerhaft aktiviert werden.
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

Zuletzt bearbeitet:
also wie ich das mitbekommen hat kam vor einiger zeit immer unten rechts eine aufforderung.
das stand dann sowas wie: ihre windows kopie jetzt überprüfen (oder so).
bisher hatte der bekannte immer auf abbrechen geklickt.. bis der 8jährige sohn dran war und auf bestätigen klickte.

seitdem ist nach dem windows start halt immer nur unten rechts die meldung ungültige kopie auf schwarzem hintergrund. wo man einen key eingeben könnte hab ich nicht gesehen.

Das klingt nach der Testversion (siehe Link). Die muss auch aktiviert werden, aber nach 90 Tagen ist Schuss. Sollte er die gekauft haben ist er auf nen Schwindler reingefallen denn die Version ist kostenlos.

Zurück
Oben