,,Wärmeabbild'' erstellen

Wieso sollte es egal sein, ob in Spalte E der Betrag steht? Für die Grafik hinterher hat das große Auswirkungen, denn weshalb sollten 2 und -2 °C die gleiche Farbe zugewiesen bekommen? In Spalte F sind nur alle negativen Werte auf Null gesetzt.

Ich habe mir das nochmal genauer angeguckt, wobei mir aufgefallen ist, dass sich der Fehler in Spalte D eingeschlichen hat. Da dürfen nämlich keine negativen Werte stehen. Kann man dort das Minus entfernen?

MfG

Verstehe ich zwar nicht, die Funktion ist aber ABS(X-Y).

Also in Spalte D geht es ja um die Temperaturdifferenz zwischen der Außentemperatur und der Temperaur der Wand. Und da kommen ab und zu negative Werte raus(z.B. Temp. der Wand 6,4°C und Außentemperatur 6,5°C = -0.1°C). Diese Werte würde ich gerne vom Minus befreien, da der Temperaturunterschied dort ja 0,1°C beträgt und nicht -0.1°C.
Hoffe es war jetzt verständlicher ;).

MfG

/edit: Wofür ist ABS(X-Y) die Formel?

Zuletzt bearbeitet:
Um den Betrag der Differenzwerte zu erhalten.

also genau das was nordmark ja will.

Entschuldigt das ich mit Exel irgendwie nicht klarkomme.
Wo muss ich denn genau die Formel einfügen?
Wenn ich sie in Spalte D schreibe gibt er mir nur ,,#NAME?'' aus?!

MfG

Leg' eine neue Spalte F an, in welcher Du ABS(E3) eingibst und dann die Formel auf alle Werte in der E-Spalte anwendest.

Gut und noch ne blöde Frage... wie wende ich die Werte dann auf die Spalte E an?
Und wie kann ich den Farbstrahl den ich ja nun (hoffentlich) bald bekomme (bracuhe das Morgen :S) exportieren?

MfG

So hab das jetzt doch hinbekommen und auch den Werten Farben zugewiesen. Nur manche werte bleiben weiß. z.B. 0,9999999967. Ist das ein allgemeines Problem?

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um die Tabelle zu exportieren?

MfG

/edit: Mal die neue Tabelle wenn einer die braucht; http://rapidshare.com/files/218173324/abwaermealt.xlsx.html

Das ist kein Wunder, Du hast die Farben so definiert, dass immer eine Lücke klafft. Das ist kein Problem, aber dann musst Du auf eine Stelle nach dem Komma runden. Ein Bereich fehlte ganz, diesen habe ich mal hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!
Hab's jetzt endlich fertig ;).

Danke nichmal an alle!

MfG

Zurück
Oben