Wärmeleit paste unter dem prozzi

hiho87

Lieutenant
Hallo leute mir ist ein missgeschick passiert!! Beim reinigen ist mir einwenig wlp unter dem prozzi!! Ist dass schlimm?? Zwischen denn stäbchen oder wie die heissen!! Eeiss jemand wie reinigen??

-.-
Danke im voraus

Welcher Sockel denn? Grundsätzlich ist das garnicht gut, wars auch noch leitende WLP?

Ja das ist nicht so toll.
Aber der CPU passiert eigentlich nichts. WLP leitet eigentlich nur unter hohem Druck.
Ich würde es mit einer Zahnbürste oder einem Zahnstocher entfernen(VORSICHTIG!)

Aufjeden Fall vorsichtig.

Es passiert nichts solange du den jetzt nicht noch versuchst einzustecken und anzumachen... wenns nicht in den löchern sondern nur an den stifen (von der cpu) ist, dann kannst du die schon irgendwie abfriemeln... zahnbürste, aber auf jeden fall vorsichtig, die stäcbchen dürfen nicht verbiegen!

macht doch nix, die wlp leitet ja nicht den strom
Na das ist mir neu. Kommt natürlich auf die WLP an aber allgemein sollte man sowas definitiv nicht sagen...

jop das ist ganz ganz blöd. bei intel-cpus ist es nicht so schwer das wieder wegzubekommen, aber bei amd hast du ein ziemliches problem, da die pins schnell verbiegen. also ganz vorsichtig sein.

@staubtuch
Kann man so nicht sagen, manche leitet und dann war es das für die CPU oder Mobo.

@hiho87
Beim Reinigen evtl. noch etwas Alkohol verwenden, dann löst sich das Zeug meist etwas besser, wenn du willst kannst du auch ein Bild machen und bitte noch die WLP nennen.

Viel Glück dabei.

Commander Alex schrieb:
@staubtuch
Kann man so nicht sagen, manche leitet und dann war es das für die CPU oder Mobo.

Oder beides ;)

@jensi: Hast du eigentlich auch was produktives beizutragen oder bleibt es bei den Floskeln?:rolleyes:

Bevor sich der TE nicht weiter zum Sockel und zur WLP äußert (und vllt auch ein BIld vom Grad der verschmutzung macht) kann man auch nicht mehr viel tun.

Nimm ein Blatt Papier oder Taschentuch und es es durch die Beinchen, da wo es verschmiert ist....

Leider sind ein paar pins leicht verbogen worden!! Schlimm???
Unddd emm hab alles weg mit einer zahnbürte und bischen alk bekommen aber eben pins sind leicht verbogen??!!! Ins mainboard rein und testen??

vielleicht vorher mit einer pinzette o.ä. wieder geradebiegen ;)

Wenn die WLP weg ist, und die Pins nur so leicht verbogen sind das Du die CPU ohne Probleme in den Sockel stecken kannst, mach das.

Ansonsten Pins mit einer Pinzette gerade biegen.

Sind etwa 10 an der seite!! Emm oke also sind soolla gerade hab sie schnell in denn board gesteckt bischen gedrückt und sind einigermasseen gerade!!! Leider kann ich keine pics zeigen da ich mit dem iphone im net bin und pc ist ja aufm tisch!!

Artic silver 5 und neee ist nix mehr dran zahnbürste war ne gute idee!!!

Ydann soll ich mal tRyn obs noch geht??

Arctic Silver 5, warum hab ich sowas befürchtet? :D
Wenn du dir jetzt nicht sicher bist, dass alles sauber ist, dann hast du genau einen Versuch frei ;)

Zurück
Oben