etwas Paste auf die Wärmeleitpads ?

Die 900-Serie hatte sogar schon die Lüfterabschaltung bei wenig Last bei diversen Modellen. So einfach sollte die nicht abrauchen, wenn man im Internet surft oder Minecraft ohne Shader mit 60FPS-V-Sync spielt, wenn alle Kühler ohne Lüfter drauf sind. Und das ist selbst eh nur ein Tag, wenn man mit der MX-5 dann noch einen Lüfter mitkaufen muss, falls dieser gar nicht vorhanden ist.
 
den Ghetto Mod lasse ich erstmal, der Lüfter müsste in 2 Wochen schon kommen...ausserdem habe ich mein Mainboard mit dem Monster unten einmal an den Case Fan Anschlüssen überlastet, und iwas hat das Board abbekommen, weil an den Anschlüssen nur noch wenige spezielle fans anlaufen oder parallel geschaltete anlaufen, ich glaube das board hat den anlaufstrom hochgesetzt oder so, um das Monster zu betreiben, ausserdem habe ich mit dem dritten pin etwas falsch gefrickelt und selbst gelötet. Ich müsste deshalb auf jeden über die graka gehen, nicht über die case fans anschlüsse.
Übrigens das Monster platscht ne volle Cola Dose im betrieb locker an die wand bzw. zieht die weg, die lautstärke ist wie ein Fön auf Stufe 2. Glaub sowas kann man in der Dunstabzugshaube verwenden :D
17372E69-0061-48DA-8DC3-299F70F2ADD5.jpeg
49F4C745-0B3C-4D67-99A5-40F9B8C44A08.jpeg
 
Heißt also, du hast mit diesem Lüfter dein Mainboard so halb geschrottet? Und einen Lüfter in der Grabbelkiste, der sich mit Molex am Netzteil anschließen lässt, gibt es nicht?

Eigentlich müsste man auf Mainboards mittlerweile 8 Gehäuselüfter-Anschlüsse und 3 CPU-Lüfter-Anschlüsse verbauen, damit man nicht drauf angewiesen ist, dass man eine vom Board getrennte Lüftersteuerung am Gehäuse hat, bzw. einen PWM-Wiederholer, die Saft auf dem Netzteil kriegen. Der PWM-Wiederholer bekommt auch vom Mainboard.

Und quasi ohne Last wird die Karte auch komplett passiv funktionieren. Ist ja sogar bei vielen Modellen vorgesehen. Machte die MSI 970 und MSI 1070 Armor und auch die Asus 2080S Strix macht das, jedoch nur auf dem "leisen Bios".
 
jap die case fan anschlüsse gehen jetzt nur noch so einigermassen halbwegs, wahrscheinlich haben sie die 30 watt die der lüfter zieht nicht vertragen, kann aber auch sein dass ich die 3 kontakte von insgesamt 4 kontakte am motor falsch angelötet habe, weil wollt das rpm signal auch haben, also gelaufen ist er auf jeden, hat sich auch über bios runterregeln lassen, aber seit dem sind die case fan andchlüsse komischerweise zickig mit vielen standard lüftern, aber die jetzt im case verbaut sind laufen an einem case fan anschluss parallel, also passt erstma.
 
Zurück
Oben