Wärmeleitpad und Lüftersteuerung?

Dieser kleine Zusatzkühler (Bezeichnung IFX 10, auch separat erhältlich)) ist vorrangig als Passiv-Kühler vorgesehen, der die Kühlung der MoBo-Rückseite unterstützen soll, und bedarf keines aktiven Lüfters. Man KANN ihn allerdings mit einem 8cm-Lüfter versehen.

Übrigens kann man diesen kleinen Zusatzkühlkörper u.U. auch ganz weglassen, falls er nicht in's Gehäuse passen sollte. Es ist mehr ein "Gimmick" , die Hauptlast der Kühlung wird klar von den beiden ausladenden Kühlkörpern des IFX 14 erledigt :D

LG N.

also ich bau 2 x 1600er von scythe rein :D..angeschloßen an ne Lüftersteuerung, fallse nerven. und nehm fürs Liquid Pro den Lidschattenpinselscheiß von meiner Freundin xD ..kennt ihr bestimmt..wie son pinsel, nur keine häärchen, so schaumstoff-mäßig..sehr klein und fein. was besseres zum verteilen fiel mir jetz nich ein lol...

in jeeedem douglas oder müller..das is ein einfacher kleiner kosmetikpinsel, sehr gut meiner meinung nach zum pc bau :D ...sollte natürlich noch unbenutzt und ganz sauber sein!

...aber ich mein extra so einen zu kaufen fänd ich jetz bisschen übertrieben, damals hab ich mir für die WLP immer ein kleines Stück Papier (z.B. von nem Büro-Notizblock die kleinen da) so oft gefaltet, bis es fast so dick war wie Pappe und mit dem kleinen, soliden Stück dann die WLP verstrichen, hat auch immer super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe iwie is mir das nich 100%ig gehäuer^^ heir wohnt kiener in der nähe von stuttgart oder?

Wenn Dir das mit der Liquid Pro doch zu riskant sein sollte, kannst Du auch herkömmliche WLP nehmen, schließlich kühlt der IFX-14 ohnehin so stark, dass es auf ein, zwei Grad eh' nicht mehr ankommt :D

Wirklich kinderleicht und narrensicher aufzutragen ist die Zalman ZM-STG 1, die wird wie flüssiges Tipp-Ex mit einem mitgelieferten pinselchen verstrichen. Die Wärmeleitqualität ist gut, allenfalls wenige Grad schlechter als die TOP-Produkte! Und die Zalman ist zudem nicht-leitend, kleckern kann also das MoBo nicht ruinieren :)

LG N.

mmh. ich glaub ich frag mal einen den ich kenne. der hat jetzt fast jeden Computer selber gebaut^^

Naja, so schwer ist es echt nicht. Und irgendwann ist halt immer das erste Mal. Probiers halt aus. :)
Matthias

Zurück
Oben