Wärmeleitpads etwas kaputt

RobbieW6

Ensign
Hey, heute habe ich mal den Kühler von meiner Grafikkarte abmontiert um den Staub zu entfernen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass einige Wärmeleitpads etwas beschädigt sind. Ist das schlimm sollte ich neue Pads kaufen oder kann ich diese noch behalten?. (Oder kann ich auch einfach WLP auftragen?

Hab hier noch ein paar Bilder die zeigen wie stark manche kaputt sind (die meisten sind aber noch völlig in Ordnung)

öhm du weißt schon, dass man wenn man das pad einmal entfernt hat es nicht wiederverwenden sollte...?

Unbedingt alte Pads runter. Bei der GPU kannst du Pads verwenden, bei den Rams und Spawas... naja... kommt drauf an wie gut der Kühler aufliegt. Unter Umständen brauchst du hier die dickeren Pads.

Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste kann mann nicht so einfach tauschen. Da Wärmeleitpads in der regel etwas höher (dicker) als Wärmeleitpaste sind. Sie sollen differenzen in der höhe zum kühler ausgleichen. Deshalb kann es passieren das die Rambausteine? keinen Kontakt mehr zum Kühler haben.
Das war bei meiner HD 4850 so der Fall. Habe mir neue besorgt.

Hm danke für die Antworten. Welche Pads könntet ihr mir denn dann empfehlen (kenne mich leider nicht so gut auf diesem Gebiet aus)?

Hier sind noch die Pads die ok sind (kaputt sind eigentlich nur die oben schon gezeigten).

Hab jetzt gerade mal etwas nach den Pads gegoogelt und auch verschiedene Shops gefunden (z.B. aquatuning) aber dort gibt es so viele verschiedene Pads, dass ich nicht weiß welche ich nehmen soll könntet ihr mir da bitte helfen?

kommt darauf an welcher höhenunterschied ausgeglichen werden muss...

Hm auf dem Kühler sind schon "Erhöhungen" auf denen dann die ca 1-2mm dicken Wärmeleitpads aufgeklebt sind.

Edit: Habs jetzt gerade mal durchgerechnet müsste dann Wärmeleitpads für ~20€ kaufen einen neuen Kühler für die 8800 Ultra gibts aber schon für 27€ mit Wärmeleitpads ist dann irgendwie doch sinvoller gleich einen neuen zu kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben