Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
surf gerade im Auqatuneing shop herum und ich brauche Wärmeleitpads. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Ist für ne 8800GTX Waküumbau, gekühlt werden sollen RAM und SpaWa. Reicht das billigste Pad?
ich empfehle Dir unbedingt Wärmeleitkleber,da die Pad's echt mal wenig Wärmeabgabe haben und dazu noch schlecht Kleben.
Habe bei meiner Graka selber nochmal die Orig. Wärmeleitpad's/Kühlkörper entfernt,da die nicht mal Richtig auf den Spawas/Ram's aufgelegen haben/schlecht hielten und ich mir nicht meine Graka Schrotten will!
Naja die Phobya Wärmeleitpads bringen es auf 5 W/mk...
Das ist sch recht ordentlich
Kommt auf den Anwendungszweck an ...
Aber Wärmeleitkleber wäre meine allerletzte Empfehlung.. Wenn man es entfernen will oder muss ist das kein schöner Job
Problem ist nur, dass bei Waküs für die Grafikkarte die Klebepads oft als eine Art Abstandshakter dienen, um überhaupt Kontakt zum Kühler aufzubauen. Mit ner Schicht Kleber ist da oft nur Luft dazwischen.
Ja, finde Kleber jetzt auch nicht so ideal, wenn der Kühler mal runter muss hab ich rießen Probleme mit der Entfernung. Aber ne Überlegung isses trotzdem Wert, denn der GTX Kühler kostet mich neu 30€ und ist nur für die GTX brauchbar, nen Zern universal könnt ich auch noch auf der nächsten Graka verbaun, dann bräucht nurn paar Ram/spawa Kühler und Kleber was die Sache auch komplziert werden lässt. Hmm, ich glaub ich werd die Phobya Pads kaufen und dann den Monsterblock rüberdübbeln.
@AramisCortess, naja, 30€ ist für Vollkupfer/Alu ganz okay, hat mal mehr gekostet und ist wohl im Abverkauf.
schau doch mal in die bucht. dort hast du sicher mehr erfolg, einen gebrauchten zu ersteigern. sind auch nicht mehr so gefragt, und daher recht billig. ich würde mir keinen neuen mehr kaufen. schade ums geld.
hier im marktplatz findet sich sicher auch ein gebrauchter.
Haste mal geschaut wie teuer die Phobya-Pads sind?
Ich hab mal den Fehler gemacht mir 4 Stück zu bestellen (gut sie funktionieren^^), aber da biste schon ganz knapp am Preis vom Komplettkühler für die 88er dranne.
Und vor allem: Bei den gängigen 88er-Kühler muss man doch nicht mal Pads verwenden, oder? Die funktionieren noch ohne.
Edit: Hab gerade Deine Links angeschaut ... da werden auch Pads zusätzlich Empfohlen.
Danke für den Link. Dann wart ich einfach noch die 5 Tage, evnt. lässt sich ja doch was schiessen^^
Und für mich lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall, hab die Karte hier im Forum für 45€ erstanden und wenns noch 30-40€ fürn Kühler ausgeb ist das Preis/Lesitungstechnisch (vom Strom abgesehen) immer noch sehr gut, die Karte ist schnell genug für mich. Außerdem sind die Temps immo extrem hoch, am Furmark scheitert sie mit 110°C Abschaltung... deshalb kommt sie mit in den Kreislauf.
Hi,
Finger weg vom Wärmeleitkleber. Sollte da nicht alles passen, bekommst du den nur noch "bergmännisch" weg. Wenn es denn klappt, sind die Bauteile miteinander verheiratet - Umbau/Rückbau schwierig.
Ich habe immer Wärmeleitpads dort verwendet, wo es die Hersteller auch getan haben und nie Probleme bekommen. Da wo ich es nicht getan habe - nunja - mein Mainboard hat mir die Quittung gegeben - kaputt und gleichzeitig CPU mit gekillt. Nicht so toll.
Wenn Dein Kühler wirklich gut passt, kannst Du auch nichtleitende Wärmeleitpaste nehmen.
Das kannst Du prüfen, indem Du alles mit WLP zusammenbaust und dann wieder demontierst. Sämtliche Bauteile müssne dann das "Abziehmuster" haben, um den Kontakt mit dem Kühler zu zeigen.
Wärmeleitpads reichen für die Bauteile auch gut aus.
Viele Grüße
GliderHR
Da kannst Du aber einen drauf lassen. Und ich weiß jetzt auch wo der fehler lag - pP.
Die "ich könnte mich wohin beissen" Phase habe ich schon hinter mir
LOL. Die ebay Wakü-Kühler sind gerade für über 50€ weggegangen. Wie verückt muss man den sein soviel Geld dafür auszugeben?, Vor allem wenns einen komplett neuen für 30€ gibt... der vermutlich sogar besser ist...
Egal, ich hol mir jetzt den Block von Aquatuning...