Stubennerd
Cadet 3rd Year
Die MX-5 ist schon länger als EOL gelistet.
Edit: Wurde schon bestätigt
Edit: Wurde schon bestätigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganjaware schrieb:Echt jetzt, im letzten Service-Watercooling-Quality Pack aber dann doch noch grosszügig beigelegt?
Anhang anzeigen 1262683
Arctic Silver (das Silver gehört zur Firma, nicht zur Produktbezeichnung!) und Arctic Cooling sind zwei unterschiedliche Unternehmen, die nichts miteinander zu tun haben!Peppi schrieb:Nutze Paste von Arctic seit der SILVER5 und war immer zufrieden. Die MX5 allerdings war von ihrer Konsistenz her ziemlich bescheiden. Auf die MX6 bin ich sehr gespannt...
Schade das es keine Angaben zur W/mK gibt.
Du belohnst Arctic mit einem Neukauf bei dem Support?DerTommy schrieb:Naja, nach Schilderung und zurück schicken diverser Bilder von ölaustritt und verhärten der Paste wollte Arctic meine Paste leider nicht Reklamieren, da Sie nicht zu einer passenden Charge gehörte. Ende vom Lied , bin wider auf MX 4 gewechselt.
Mit Verlaub, aber das hat mit der konkret verwendeten Paste nicht wirklich etwas zu tun. Passiert bei AMDs PGA-Sockeln gerne mal, wenn man nicht vorsichtig ist - meiner Erfahrung nach häufig vor allem dann, wenn bei der Kühlermontage die "Erbsenmethode" zur Verteilung der Wärmeleitpaste angewandt wurde.lokked schrieb:Ganz schlechte Figur haben sie da gemacht, auch 0 Transparenz, was da so katastrophal schiefgelaufen ist bei der MX5, sich auch noch angestellt bei der Rücknahme. Bin leider auch ein Opfer der Zahnpastaversionen geworden. Kühler mit CPU aus dem Sockel gezogen, Pins abgebrochen. Erstmal keine Paste mehr von denen. Fehler passieren, aber das Handling war unterirdisch.
Das Problem, ähnlich wie bei Kühlern ist, dass man heute kaum mehr wirkliche Unterschiede sehen kann, genau wie bei Pasten.Deinorius schrieb:Ein kleiner neuer Test mit unterschiedlichen Wärmeleitpasten würde mir durchaus wieder gefallen. Es sollte dann aber eine recht gute CPU sein, die mit einem billigen oder gar stock Kühler betrieben wird. Dabei sollte man eher Unterschiede sehen können.
lokked schrieb:Kühler mit CPU aus dem Sockel gezogen, Pins abgebrochen. Erstmal keine Paste mehr von denen. Fehler passieren, aber das Handling war unterirdisch.
Ich arbeite in einem "PC-Laden".jauns91 schrieb:Dafür dass es offensichtlich Qualitätsproblem gab haben sie die MX5 eh recht lange am Markt gelassen.
Versucht ihn abzudrehen habe ich zuerstCyberskunk77 schrieb:Den PC rein prophylaktisch vor dem Austausch der WLP kurzzeitig einzuschalten hilft in der Regel schon bei
der Demontage des Kühlers. Dazu dann noch ein leichtes, möglichst vorsichtiges hin- und her Drehen des Kühlers auf der im Sockel arretierten, vorgewärmten CPU. So vermeidet man Schäden an CPU / Sockel schon ziemlich sicher.
Extremste Fälle, bei denen die CPU wie mit Sekundenkleber mit dem Kühler "verschweißt" war, sind mir gottlob
noch nicht untergekommen. Gelesen hat man so etwas mal irgendwo, aber eine gewisse Skepsis bezüglich der Seriosität solcher Artikel ist wohl angebracht.
Nun gut, shit happens und so verbog ein Bekannter auch einige Pins seiner CPU bei der Demontage des Kühlers. In Panik geraten brach er dann noch zwei Pins beim Rettungsversuch der CPU ab. Er erkannte seinen Kardinalfehler jedoch: "Ich mach das mal eben schnell" war einfach keine gute Idee.
lokked schrieb:Shit happens, was aber schäbig bleibt ist wie Arctic damit umgegangen ist.
Wenn man es gar nicht schafft den Tower abzudrehen, weiss man ja auch sofort woran man ist.lokked schrieb:Versucht ihn abzudrehen habe ich zuerst. Baue nicht zum erstmal einen PC zusammen. Die Paste ist nach kurzem Betrieb nicht mehr viskos sondern nahezu fest gewesen. Sowas hab ich noch nie gesehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.