Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ CPUinside: eigentlich ist das interessantere Video sogar das verlinkte (das hier), da hier die Luftblasen, die beim üblichen Auftragen (also ganze CPU mit WLP vollstreichen) auftreten gut illustriert werden.
Ja, der Headspreader bezeichnet den Metallblock, der auf der CPU sitzt; das, wo nachher "Intel (R) bla bla bla" draufgedruckt wird und Du deine Paste draufschmierst.
Zum Video kann ich nur sagen: Man lernt nie aus. Sehr interessant. Die Cross Method (allerletzte) scheint sich am meisten auszubreiten (allerdings wird auch einiges an den Seiten herausgedrückt).
@ rickmer : ja, das video hab ich anschließend auch gleich angeschaut.
mein einwand ist: die glasplatte war wohl kaum konvex und im video hat er wohl kaum den druck aufgebracht, der bei der korrekten montage des kühlers wirkt.
@ fel1x. : der heatspreader ist die fläche der cpu, auf der der kühler aufliegt (also fast die ganze oberseite)