Probleme beim Ausbau meiner Grafikkarte

Etwas staubig wie gesagt :)
Ergänzung ()

Also Mainboard ist jetzt lose im Gehäuse drin, kann aber die Karte immer noch nicht richtig in den Slot einsetzen.
Ergänzung ()

Hab es hingekriegt. Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • 20210901_231800.jpg
    20210901_231800.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
  • 20210901_231736.jpg
    20210901_231736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 232
  • 20210901_231726.jpg
    20210901_231726.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
  • 20210901_231717.jpg
    20210901_231717.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgehend vom zweiten Bild,
von beiden Seiten der GPU mit den Fingern die Halterung ertasten und zu dir ziehen.
 
Das rot umkreiste mit nem Schraubendreher runterdrücken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    851,3 KB · Aufrufe: 220
Ich würde da ansetzen, gerade von oben, mit ordentlich schmackes, vllt was langes nutzen und über der graka mit nem hammer. zur not 2. person die der graka beim kommen hilft, board nach möglichkeit heile lassen aber zur not abschreiben, kost neu eh nur 60 euro.

edit: gut wenn die zum ziehen iss..sieht man auf dem bild ja nicht, dann den winkel entsprechend um 90 grad ändern.

edit 2: wenn mainboard lose, raus damit, sonst verkratzt du dir das von den abstandshaltern beim arbeiten an deiner graka.

edit 3: such dir nen mechaniker

edit 4: ich bin raus gn8 viel glück :D bin gespannt auf die folgetreads: "pc stürzt sporadisch ab"
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas im Thread mitgelesen, bisher.
Da hat doch weiter oben jemand etwas angemerkt, was in mir eine Idee auslöste.

Versuche dochmal die Grafikkarte wieder korrekt einzubauen. Wenn sie gerade im Slot ist, geht vieleicht auch der kleine Hebel wieder zu bedienen. Im Moment geht der nicht, weil er durch zuviel Kraft verkeilt oder sowas ist.

Das die Karte nicht so leicht wieder rein geht, ist mir schon klar. Das kann sein, weil die Slotblende stört. Das die Karte nicht so richtig gerade wird. Ruckelst du an der Karte, verkantet das Slotblech zwischen Gehäuse und Mainboard. Das untere Ende vom Slotblech der Karte muss ja genau in den kleinen Spalt zwischen Mainboard / Gehäuse. Vieleicht da mal drücken, das es passt. Dann sollte die Karte eben auch wieder korrekt und gerade im PCIe Slot stecken.
 
SkeLLetonDancer schrieb:
Das rot umkreiste mit nem Schraubendreher runterdrücken.
Ganz schlechte Idee, ein mal abrutschen und das Board kann hin sein.
Ich habe dafür einen Eisstiel aus Holz.
 
Hab es etwas weiter oben versehentlich irgendwo zugeschrieben aber hier nochmal: Hab es hingekriegt. Mainboard raus, normal eingesetzt und der Hebel ging wieder. Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Uwe F. schrieb:
Ganz schlechte Idee, ein mal abrutschen und das Board kann hin sein.
Ich habe dafür einen Eisstiel aus Holz.
ich machs mit nem holzstift normal. Aber da er geschrieben hat das es egal ist wenn das Mobo hinüber ist tuts auch n Schraubendreher.
 
@Mirko1608
Lass dir beim Einbau aber etwas mehr Zeit - angefangen mit der Positionierung der Abstandshalter...
 
Mirko1608 schrieb:
Hab es etwas weiter oben versehentlich irgendwo zugeschrieben aber hier nochmal: Hab es hingekriegt. Mainboard raus, normal eingesetzt und der Hebel ging wieder. Vielen Dank für eure Hilfe
Glückwunsch! Beim nächsten mal weißt Du, wie es geht.
 
Zurück
Oben