Wärmeleitpaste leicht abgekratzt

wygol

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mir nen pure rock Kühler bestellt und als ich ihn heute ausgepackt habe, habe ich gesehen, dass die Plastikhülle die auf der unteren Seite auf der Auflagefläche (wo sich dann Kühler und Prozessor berühren) gebrochen ist. Dabei hat sie ein paar kleine Stücke der Wärmeleitpaste abgekratzt. Soll ich die restliche WLP einfach verstreichen oder die, die noch drauf ist komplett abkratzen und neue drauf machen. Es ist halt wirklich nicht viel "verloren" gegangen, ca 6/7 sind noch erhalten.

Hoffe auf baldige Antwort

Liebe Grüße,

Wygol
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.705
wenn das nur minimal ist sollte der anpressdruck das schon regeln.
 

xdave78

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.537
...mach doch Option 3 und schmier was in die Ritze.
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.494
Eine Paste muß ja nicht auftragen, sondern es reicht, wenn sie die fast mikroskopischen Unebenheiten ausgleicht. Wenn die Fehlstellen daher nicht wirklich großflächig sind, so reicht sicher auch noch ein leichtes Verteilen um die Wärmeübertragung sicher zu stellen.
 
Top