Wärmeleitpaste leicht abgekratzt

wygol

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mir nen pure rock Kühler bestellt und als ich ihn heute ausgepackt habe, habe ich gesehen, dass die Plastikhülle die auf der unteren Seite auf der Auflagefläche (wo sich dann Kühler und Prozessor berühren) gebrochen ist. Dabei hat sie ein paar kleine Stücke der Wärmeleitpaste abgekratzt. Soll ich die restliche WLP einfach verstreichen oder die, die noch drauf ist komplett abkratzen und neue drauf machen. Es ist halt wirklich nicht viel "verloren" gegangen, ca 6/7 sind noch erhalten.

Hoffe auf baldige Antwort

Liebe Grüße,

Wygol
 
wenn das nur minimal ist sollte der anpressdruck das schon regeln.
 
...mach doch Option 3 und schmier was in die Ritze.
 
Eine Paste muß ja nicht auftragen, sondern es reicht, wenn sie die fast mikroskopischen Unebenheiten ausgleicht. Wenn die Fehlstellen daher nicht wirklich großflächig sind, so reicht sicher auch noch ein leichtes Verteilen um die Wärmeübertragung sicher zu stellen.
 
Zurück
Oben