Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wolte wissen ob ich die wärmaleitpaste lieber streichen oder tropfen soll und muss ich den cpu und cpu kühler ( neu verpackt ) unbedingt sauber machen ? Bedanke mich für hilfe
Stinger, Du hast zwar recht, trotzdem ist es DIE CPU. DER Prozessor, aber DIE CPU.
Züruck zum Thema:
1) Suchfunktion im Forum
2) Google
3) im Endeffekt ist es ziemlich egal (außer bei Flüssigmetallpasten)
4) Anleitung zur Paste lesen
5) die CPU vollflächig hauchdünn mit Kreditkarte o.Ä. einstreichen.
mit dem gleichen suchbegriff findet man auch im forum genug, vermutlich sogar schon das erwünschte mit nur "wärmeleitpaste"
von daher war "mit suche hab ich nichts gefunden" wohl nur die entschuldigung für deine bequemlichkeit
Dünn ! und flächig über die Kontaktfläche streichen.
Normalerweise hat Metall zu Metall die beste Wärmeübertragung.
Weil die Flächen (Heatspreader CPU) und Kühlerplatte geringe Unebenheiten aufweisen muss Wärmeleitpaste dazwischen um Lufteinschlüsse zu verhindern.
Deshalb ist zu viel Wärmeleitpaste eher hinderlich als nützlich.
Ich bestreiche nur den Headspreader mit WLP und verteile selbige hauchdünn mit einem Wattestäbchen. So dass das Metall noch leicht durchschimmert.
Der oft beschriebene Tipp nur einem dicken Tropfen in der Mitte der Kontaktfläche aufzutragen und der Rest verteilt sich schon- ist kein besonders guter, weil meist die WLP zähflüssig ist und zu dick zwischen den Kontaktflächen zurückbleibt.
Gut zu sehen bei Grafikkarten, wenn man den originalen Kühler abzieht.
Und wer hat dich zum Hüter der Rechtsschreibung erkoren? Ich seh das einfach als DER Prozessor, bin aber zu faul und schreibe CPU. Problem? nicht meins