Wahl des Soundsystems/Control- Decoderstation

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich spiele zurzeit mit dem gedanken ein neues Soundsystem zu kaufen...
Allerdings bin ich ihn dem Bereich nicht so auf dem laufenden :o
Bin derzeit an dem Teufel Concept E 100 intressiert (derzeit 180€) ...
allerdings möchte ich die Anlage auser am PC auch noch an TV und Konsole anschließen können ...
wofür ich gerne die Decoderstation 5 von Teufel hätte die allerdings nochmal den Preis des systems hat
und die kleine von Teufel hat kein Optischen eingang :(

Bin aber noch lange nicht festgelegt da ich zweifel habe bei dem Preis leistungs verhältnis ...
da ich nicht weis welche Hersteller noch vergleichbare Soundsysteme machen :o

Ich denke das hier zwar öfter solche anfragen kommen aber ich würde gerne aktuelle Beratung haben
da die meisten Beiträge sehr alt sind und es viele Soundsysteme von damals garnicht mehr gibt...
und wichtig ist mir auch halt das ich mehrere geräte anschließen kann und den PC über ein Optisches kabel
anschließen kann + Fernbedienung :freak:

//Habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Zuletzt bearbeitet:

deepflowx

Lieutenant
und nu geht der krieg wieder los von allen die dir sagen werden, "lass die ifnger von teufel" ;D

die anlage kann auch keinen optischen eingang haben. zu 99% wird alles über diese chinch stecker gemacht wofür auch ien extra eingang an der decoderstation ist.

fürden preis, würde ich dir aber shcon raten, sofern du denn zu teufel greifen solltest, das e 300 digital zu nehmen. liegt glaube ich gerade bei 430€ und hat die decoderstation schon mit dabei. ^^

Cokocool

Admiral
An PC, TV und Konsole anschließen ? Dann kauf bloß nicht diese überteuerte Decoderstation. Kauf einen richtigen AV-Receiver, denn der ist kaum teuerer und zusätzlich in allen Belangen überlegen!!

Das wäre z.B. eine Möglichkeit
Yamaha RX-V367 5.1 + Teufel Consono 15/25

Cokocool

Admiral
Ebend nicht. Das Z-5500 bietet nur einen optischen Eingang. Konsole und und PC sollen wohl per Toslink angeschlossen werden

Cokocool

Admiral
Ne, er will TV, Konsole und PC anschließen.

PC -> Toslink
Tv -> jeder TV hat Toslink und Stereo
Konsole -> wird wahrscheinlch Toslink sein.

Ich sehe da ein Problem mit der Zahl der Anschlüsse :)

deepflowx

Lieutenant
ich hab immer noch nicht verstanden was dieser vorverstärker soll, schliesslich hat der sub von teufel doch eine endstufe drin?!
und ich find die decoderstation garnicht so übel. ich hab alles angeschlossen was ich hab und hab noch 3 anschluss möglichkeiten frei und, das ding zieht nicht nochmal etliche watts an strom wie ien vorverstärker :S

Den

Lt. Commander
da er sowieso eine x-fi hat,würde ich den pc analog anschließen,und den tv und konsole digital...

deepflowx

Lieutenant
fernseher digital anzuschliessen macht keinen sinn weil die quallität des signals sowieso fürn arsch is.
da würd ich eher die xifi per toslink anschliessen, das hat den positiven neben effekt das man weniger kabel rumfliegen hat ^^

Cokocool

Admiral
Ein AV-R bietet:
- bessere Endstufen als die Dinger im Teufelsubwoofer
- HDMI-Anschlüsse !!! Sind sehr praktisch
- eine Vielzahl von Einstellungen und Optionen
- Aufrüstungspotential

Decoderstation 179€ vs Yamaha RX-V367 5.1 für 195€. Der Yamaha ist klar überlegen und kaum teuerer...

@Den die meisten TVs/Konsolen bieten nur Toslink. Und das Z-5500 hat nur einen Toslink

TortugaX

Ensign
Nim Logitech, ich hab nen TV, PC sowie ein Mediareciver und ne konsole dran, gewusst wie :D

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
OKey so viele schnelle antworten ^^
Das Logitech System sieht inressant aus aber wen ich das jetzt richtig sehe bräuchte ich für dieses System ebenfalls den ne Decoderstation oder Receiver ???
Das E300 habe ich mir auch schon überlegt da die decoderstation dabei ist ....
wen der Receiver nun viel besser ist das ist der aufpreis ja net tragisch bei den preis...

Cokocool

Admiral
Das Logitechsystem könnte reichen. Jedoch bietet es nur 1 Toslink. Wie willst du TV und Konsole anschließen ?

deepflowx

Lieutenant
ja nur ist es echt albern sich ein e100 zu holen und da einen reciever dran zu stecken. find ich jetzt :S

Cokocool

Admiral
Deswegen einen AV-R und ein Consono 15/25. Denn das hat keine eigenen Endstufen

Ich finde es eher albern Geld für die Decoderstation 5 auszugeben, wenn ein AV-R viel mehr Mehrwert bietet und kaum teuer ist.

deepflowx

Lieutenant
also ich kann mich jetzt nich beschweren so ohne verstärker xD

Cokocool

Admiral
Das mag sein. Aber das ändert nichts daran, dass man für 15€ mehr die oben genannten Vorteile kriegt. Zu deiner beruhigung - die Decoderstation hat einen Vorteil - sie ist klein und handlich. Aber das wars dann :)

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Also PC will ich aufjedenfall über Toslink anschließen die Konsole (PS3)
müste nicht zwangsleufig Toslink haben wäre aber natürlich nicht schlecht ...
TV wäre noch so ne sache den passenden TV habe ich noch nicht da zurzeit
noch nen Röhren TV am werk ist (der ja schonmal kein Toslink hat) aber dieser
solte auch noch im 1 viertel des nächsten jahres gegen einen neuen ausgetauscht werden.

Deswegen einen AV-R und ein Consono 15/25. Denn das hat keine eigenen Endstufen

gebe es ürgendwelche nachteile wen ich angenommen E100 mit nen AC-R nehmen würde ?
oder nur weil das nix zusätlich bringen würde ? kenn mich da net so aus ...

Cokocool

Admiral
Klar kannst du ein E100 und einen AV-R nehmen. Aber dann zahlst du doppelt für Endstufen. Das E100 hat welche und der AV-R. Aber du brauchst nur einmal Endstufen :)

Zuletzt bearbeitet: