News waipu.tv: Gutschrift für Aufnahme und Pause bei ProSiebenSat.1

Phneom schrieb:
Ich mag das Politik Theater einfach nicht, sollen mich einfach nur in Ruhe lasen. :D
Dann kann man mit dir ja alles machen, wenn dich das sowieso nicht interessiert. Aber diese Einstellung hat mittlerweile wohl 30% der Bevölkerung. Aber im Zweifel sind sie Links eingestellt, obwohl sie null Plan haben. :mad:
 
Wie war das mit der Privatkopie nochmal?
Und wozu zahlen wir zumind. In at ne Festplattenabgabe?gibt in de sicher ähnliche abgaben...
 
Oliko67 schrieb:
Gibts echt Leute die für Privat-TV Müll zahlen? Bedenklich.....:D

Is mir auch ein Rätsel - da es ja digital über die Schüssel gratis zu empfangen ist.
Aber anscheinend gibt es genug Haushalt die diese Möglichkeit nicht haben, ansonst könnten diese Streaming Ausbeuter nicht überleben:o
 
Oliko67 schrieb:
Gibts echt Leute die für Privat-TV Müll zahlen? Bedenklich.....:D

Naja, hier hat man ja wenigstens noch die Wahl im Unterschied zum Staatsfernsehen.

Aber wundert mich auch - ähnlich wie "Freenet-TV". Schwer vorstellbar dass man damit Geld verdienen kann.
 
Ich schaue nur TV, wenn ich mich wieder aufregen möchte.
Und da ich das nicht möchte habe ich es letztes Jahr abgemeldet.
Ich hole mir meine Politischen Infos über youtube vorträge und die Hartz4 ausszeit über die youtuber mit ihren ganzen inhaltlosen quatsch den die alle 7 tage bringen müssen, damit ihr Rubel weiter rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Dabei könnte ordentliches Bildungsfernsehen unseren Schulsystem unheimlich stark unter die Arme greifen. ...
Aber, dass nicht einmal die ÖR Anstalten es hinbekommen, da ein paar gute Sendungen zu machen, ist ein Armutszeugnis. Lieber bringt man für die knapp 9 Mrd. Euro GEZ Einnahmen ständig Wiederholungen von irgendwelchen "Unterhaltungssendungen" und Jahrzehnte alten Schnulzenfilmen. Ganz großes Kino!
Man könnte den Eindruck bekommen, du beachtest da nur ARD und ZDF. Die Bildungssendungen kommen im ÖR nicht auf ARD und ZDF, sondern auf den Dritten ÖR-Sendern.
z.B. http://www.tvinfo.de/tv-programm/ard-alpha
Und 3sat, arte usw haben auch recht viele Dokumentations und Informationssendungen im Programm. Für den Schuleinsatz selbst sind Bildungssendungen im Fernseh-Programm aber ohnehin überholt. Denn solche Videos können in den Schulen direkt von Servern oder anderen Quellen abgespielt werden, und zwar exakt dann, wenn Sie gebraucht werden.

Bei den Filmen landen gerade oft die nicht-Hollywoodmainstreamfilme bei den ÖR und vor allem auch Filme aus anderen Ländern, während die ganzen 180-Minuten-Explosions-Hollywood-Effektfilme von den Privaten eingekauft werden. Also nix mit den nur alten Schnulzen-Filmen. Bei den Privaten ist in letzter Zeit eigentlich nur Tele5 etwas aus dem ewigen Hollywood-Bombast ausgebrochen und hat auch mal asiatische Filme gezeigt.
Ergänzung ()

Miteshu schrieb:
Und Ba-Wü schafft den Informatikunterricht ab. Passt doch gut zusammen.
Es stand dort nie zur Debatte, den Informatikunterricht abzuschaffen. Sondern es drohte die Einführung des Faches als Pflichtunterricht zu scheitern (also ZUSÄTZLICHE Lehrer und Ausrüstung). Und selbst das ist nicht gescheitert.
http://www.heise.de/newsticker/meld...mbergs-Schulen-vorerst-gesichert-3357507.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es auch immer wieder, das es anscheinend einen Markt dafür gibt diese Sender auch noch per Internet zu empfangen.. Gerade wenn da mal ein halbwegs neuer Film kommt, dann kann man davon ausgehen, das da soviel Werbung ist, das man den nicht vernünftig schauen kann. Lieber die Bandbreite für Streaming nehmen.
 
Bin noch keine 30, nicht die Unterschicht, habe Frau und Kind (bald auch das Haus dazu) und schaue gerne Fernsehen. Serien Streame ich zum Teil, zum Teil im TV. Filme sowohl TV als auch BluRay und Streaming. Shows und Sport nur im TV.

Nach einigen möchtegern Oberschichtlern (vermutlich u20 Technerds) muss ivh ja zur Unterschicht zählen. In meinem Umfeld schaut auch jeder Fern. Von ÖR, über Free- bis PayTV. Ergänzend dazu Streaming. (Meist Amazon oder Netflix)
 
Zurück
Oben