Wakü an GPU kleben?

Mister.Dash

Cadet 4th Year
Hi,
mein Standard kühler meiner Radeon hd 6870 ging leider kaputt.da dreht sich nichts mehr.Der Grund ist mir auch egal.Ich habe mir jetzt eine Wasserkühlung ( asetek liquid cooling) gekauft.Ich möchte die kühler platte iwie an meinen gpu chip bekommen.
Da die Gpu nach unten zeigt müsste ich eig kleben.Meine Frage ist jetz ob Wärmeleitkleber die nötige kraft hat um diese minipumpe und den Kühlkörper am chip zu halten?
Welcher Kleber ist zu empfehlen?

Na davon würde ich mal ganzschnell ganz stark abraten. Das ist ein Prozessorkühler, der hat an einer Grafikkarte nichts verloren. Erstens ist die Einheit zu schwer, zweitens kann man sie auf einer Grafikkarte nicht korrekt befestigen, und wenn du das Ding mit Wärmeleitkleber anklebst, dann kanns dir passieren, dass der Heatspreader sich von der GPU löst, und dann hast du binnen Sekunden eine Tote Grafikkarte.

kauf dir lieber einen passenden Lüftkühler für deine Grafikkarte, dann hat die eine Chance diese Aktion zu überleben.

mfg

Bis jetzt habe ich noch keinen Kühler für die hd 6870 gefunden.
Kennt jmd. einen guten?
Der Saphire war mir auch ein stück zu laut.

Warum hast du dir die Wasserkühlung gekauft wenn diese nicht für die GPU geeignet ist?
Am besten versuchen umzutauschen gegen etwas das passt.

sie war gebraucht un günstig.Habe sie ja nicht jetz gekauft.Schon etwas her.Ich dachte,dass ich sie iwann mal brauchen kann xD.

Okay also an die graka wird nichts?
Dann lass ich die wakü entweder weiter rumliegen oder ich kauf mir nen amd kit dafür.

Klar wird das nix. Ich kauf mir auch nicht mal auf Vorrat ne Windschutzscheibe von BMW obwohl ich die ganze Zeit Mercedes fahre.... logisch oder?

Du solltest dich auch lieber etwas in die Materie einlesen. Gibt sehr viele Posts dazu hier.

mfg

Zurück
Oben