WaKü an zwei Stellen nicht dicht zu bekommen

Auch wenn Anleitung lesen oftmals als uncool gilt, hätte sie hier das "Problem" binnen einer halben Minute lösen können. Steht ja extra folgendes drin:
When using optional INLET/OUTLET ports it is mandatory to use the enclosed EK-Extender G1/4 due the ports being recessed into the plastic reservoir bottom.

Dass das ganze in den 1,5 Jahren nicht ausgelaufen ist war reines Glück, denn die O-Ringe haben (wie du nun festgestellt hast) kaum Kontakt.

Tommy Hewitt schrieb:
Dass das ganze in den 1,5 Jahren nicht ausgelaufen ist war reines Glück, denn die O-Ringe haben (wie du nun festgestellt hast) kaum Kontakt.
Er hatte vorher andere Anschlüsse.

Wenn da solche Teile dabei sind, sollte man sich doch fragen wozu die da sind und mal in die Anleitung schauen...

Spattel schrieb:
Er hatte vorher andere Anschlüsse.

Das ändert aber auch nicht wirklich was, ohne diese Adapter liegt kein Anschluss ordentlich an.

simel007 schrieb:
Gut den Spott und Hohn nehm ich weil er absolut verdient ist.

Ist nicht böse gemeint, aber das hätte eben von Anfang an schief gehen können.

Man lernt immer wieder dazu ;)
Von nun an werde ich auch bei AGBs die Anleitung lesen :D

simel007 schrieb:
Gut den Spott und Hohn nehm ich weil er absolut verdient ist.

Ne ist er nicht. Das isn Design Fehler von EK. Welcher normale Hersteller würde das so machen, dass man da ein Extender benötigt? Das hört sich für mich so an, als ob EK da noch ein paar Euro mehr aus dem Kunden holen will.

Hab zwar auch vieles von EK aber bei solchen Sachen überlege ich mir ob die nächsten Kühler nicht doich von Watercool oder einem anderen Hersteller kommen sollen.

naja, der liegt ja dabei und muss nicht gesondert gekauft werden. Was natürlich die Frage aufwirft, warum dieser Aufbau. Erkannter Produktionsfehler?

Ah ok, wusste ich nicht. Spricht aber wie gesagt für den Design/Produktions-Fehler.

Äh, der Grund ist einfach, dass dort die Plugs versenkt sind, damit sie nicht rausgucken. Da Verschlussstopfen kleiner sind als Anschlüsse, muss man da halt die Stufe dann überbrücken. Das hat weder was mit nem Fehler noch mit mehr Geld vom Kunden holen zu tun. Die Extender liegen eh bei und es steht auch dick und fett in der Anleitung. Betrifft auch nur die Anschlüsse unten/oben.
821662

jau, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, stimmt man lernt immer noch dazu. Und was ist der Zweck reine Optik oder übersehe ich noch etwas.

Moin Simel007,
wie wäre es denn wenn du passende Fittings von ALC nimmst?
Also rein optisch ist da schwer zu sagen woran es liegt.
Es gibt aber Gründe, warum die Hersteller empfehlen bei einer Produktreihe aus dem eigenem Haus zu bleiben.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit den beigelegten extendern lösen können trotzdem danke ;)

Zurück
Oben