Wakü-Eonzelteile: Passen die zusammen?

alle komponenten haben 1/4 oder 1/8 gewinde aber meistens 1/4....die anschlüsse haben dann vorne auch 1/4 jedoch auf der anderen seite eben die passenden größen für schläuche. Bei CPU kühler kann ich dir leider nicht weiter helfen , da hab ich auch keine ahnung... aber der Kryos HF wird glaub ich bei den ganzen guten waküs benutzt^^

@Elmers

Stimmt, aber ich habe mir gedacht, das der Threadersteller nicht bereit wäre mehr als 200 Euro für einen Kühler auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Jung hat sich von mir die HPPS+ gekauft dazu gibt es ne menge Anschlüsse mit 8/10 Schläuchen.
er braucht nen AGB, einen CPUKühler und Radis.
Als günstig und gut kann man ihm den alphacool yellowstone und den EK HF LT empfehlen.
Der Schlauchdurchmesser und die Leistung der Pumpe passen schon zusammen.
Auch wenn später noch dieGPU dazu kommt und er nen 1080er Radi hat passt das.

Apropro Radi, gibt für mich nicht allzuviele. Da ich die schlecht in mein Gehäuse bekomme, würde ich den/die Radiator(en) gerne extern haben. Dabei habe ich an einen Phobya Nova 1080 gedacht, der aber passiv, sprich ohne Lüfter läuft. Geht das gut? Lüfter wäre fast ein bisschen doof, da ich keine direkten Lüfteranschlüsse im PC habe. Ein Aquaduct, das zwar sehr schön aussieht, kommt für mich aufgrund des hohen Preises nicht in Frage ;-)

Welches Gehäuse hast Du denn ?

Bei meinem Corsair 600 hat auch jeder gesagt, das ich höchstens einen 240er unter das Dach bekomme. Aber zurzeit bastel ich einen 360er unter das Dach und einen 200er oder Phobya Xtreme QUAD 480 in die Front.

Wollte auch zuerst einen Nova 1080 auf den Schreibtisch stellen, habe mich aber dann anders entschieden.

Ich steuer zurzeit meine Pumpe und alle Lüfter mittels einer Scyte Lüftersteuerung, klappt super.

Huhu, habe auch das 600t ;-) Bei mir ist halt die Frage, mit Sicherheit bekomme ich unter den oberen Lüfter oder hinten nen Radiator hin (der an der Front fällt flach wg. Festplattenkäfig, wird benötigt), aber ist das nicht zuviel Bastelarbeit? Weiß ja nicht so. Ist das dann nicht etwas wenig? Das wäre natürlich genial im Gehäuse. Die Pumpe kann ich auf den Boden stellen und evtl. festschrauben oder zur Not kleben, als AGB habe ich an einen 5,25" AGB gedacht, der einfach in den DVD-Schacht passt.

Also ein 240 er passt oben unter den Deckel ohne jegliche Bastelarbeiten, die beiden Lüfter kommen dann nach oben unter das Panel. Die Pumpe und AGB habe ich in den oberen Schächten unter dem DVD Laufwerk untergebracht. Siehe Bilder. Auf den Bildern aus dem letzten Jahr war natürlich alles noch nicht komplett fertig.

waku02ur9f.jpg

60002b71h.jpg

dscf0001a4k5t.jpg

dscf0005owk23.jpg

Was meinst du mit "Die Lüfter kommen dann unter das Panel"? Unter die Mesh-Abdeckung? Passt da der Lüfter hin? Kann mir das garnicht vorstellen.
Reicht denn ein 240er oben oder soll da lieber noch einer hin?

Sie Bild oben.

Mit den 240er konnte ich ohne Probleme die CPU Kühlen. Aber da ich jetzt noch die Graka kühlen möchte, kommt der 240er raus, da kommt ein 360er hin und unten kommt ein 200er hin.

Gibt's bei den Lüftern beim Radi eine Höhenbeschränkung oder könnte ich da jeden möglichen (BeQuiet)Lüfter rein machen? Oder kann der vormontierte 200er drinbleiben?

Nö, der 200er muß raus, da kommt ja der RADI hin. Oben passen alle normalen 120x120x25 Lüfter.

Schau Dir mal dieses Thread an, der hat auch nen 360er, sogar mit drei 120er Lüfter und unten einen Phobya Quad.

EDIT.
RADI oben darf allerdings nicht dicker als 35mm sein.

Der Radi darf nicht dicker als 35mm sein, wegen dem CPU-Kühler, oder?

Wegen dem BOARD, sonst stößt der RADI da an

EDIT:

Ich Blödmann hatte den LINK vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal zur CPU-Kühler-Frage. Die Radiatorfrage scheint geklärt zu sein, es kommt vorraussichtlich ein XSPC 240er Radi mit 2 Scythe Lüftern zum Einsatz. Der wird zur Not mit einem anderen Radi erweitert, würde aber gerne erst bei dem bleiben.

Als CPU-Kühler habe ich mir folgende vorgestellt:
-http://www.amazon.de/aqua-computer-Cuplex-Kryos-Delrin/dp/B003VRK06I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337461862&sr=8-2
http://www.amazon.de/aqua-computer-...7G/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1337461862&sr=8-11 (find ich aber hässlich)
-irgendein anderer in diesem Preissegment

Welchen soll ich nehmen?

Der Pro sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm aus. Bei AT kostet der aber nur 52, 89 und die haben ab Montag ne 12% Rabatt Aktion, wenn man bei Meisterkühler angemeldet ist.

Bei dem Delrin bzw. Pro brauchst Du auf alle Fälle noch eine passende Backplate, die originale liegt so bei 11 Euro, glaube ich.

EDIT:

Sorry, 12,89 Euro kostet die Backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, und wie schneidet der hier ab?
http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html (ohne Jetplates)
Eventuell wäre es eine Überlegung wert, den oben genannten Kühler mit entweder einen von den beiden AGBs zu bestellen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13309
http://www.aquatuning.de/product_in...cool-Repack-Single-Bayres-5-25----Rev--2.html

Folgender Satz wundert mich aber: Durch die große Auswahl an Gehäusen kann es beim Einschieben des Dual Behälters zu Problemen kommen. Die Abmessungen wurden so gewählt, dass die Front komplett abdichtet und es im Innenleben nur mit Modifikationen möglich ist den Behälter einzubauen.
Warum im Innenleben nur mit Modifikationen? Welchen? Passt der in mein 600t?

Welchen soll ich wählen, brauche ich unbedingt den (teureren) großen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Corsair müßtest Du z.B. die Klammern abnehmen um an die Schrauben zu kommen, danach dann wieder die Klammern anbringen. Ich habe DIESES hier und das passt wie A**** auf Eimer.

Das hört sich ja gut an! Mir hat Aquatuning nur den XSPC AGB für 45€ vorgeschlagen ;-) Keine Einwände gegen den Kühler?

Am besten einfach mal die ganzen Tests durchlesen. Mir persönlich würde das Aussehen des EK nicht gefallen.

Also ich belasse es jetzt erstmal dabei, für 33€ abzgl. 12% Rabatt die Tage den AGB zu bestellen. Den CPU-Kühler werde ich wohl bei meiner nächsten Amazonbestellung mitbestellen. Vielleicht finde ich ja bei AquaTuning noch was. Wundert mich nur, dass AT keine Dichtungsringe hat, Caseking hat 50 Stück für 3,99 (+Versand, deshalb uninteressant).

Zurück
Oben