Wakü-Eonzelteile: Passen die zusammen?

Die Kryos sind doch bei Aquatuning viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber noch überlegen, ob ich den überhaupt nehme. Zur Zeit habe ich ein AM2 System, auf den der Kryos nicht passen würde. Deshalb muss nochmal schauen, ob ich lieber ein Universalkühler (AM2+1155) oder nur 1155 nehme.

Warum sollte der da nicht passen, siehe HIER

Ich hatte gedacht, das ist nur ein Montagekit/werkzeug dabei: Entweder alle Intel Sockel, oder alle AMD Sockel. Deshalb sind doch auch zwei verschiedene Versionen bei Aquatuning, oder?

Ist auch normalerweise immer so bei CPU Kühlern.

Außer beim EK HF Plexi.
Also laut Aquacomputer kann man bei denen für 8€+5€ Versand ein AMD Montagekit nachbestellen. Ich werde mal überschlagen, ob es mir das wert ist, da ja auch noch eine Backplate und so dazukommt, nicht, dass dann ein anderer, u.U. teurerer/besserer unterm Strich billiger wäre.

Naja, wäre dann zusammen ca. 20 Euro für Montage Kit und Backplate, aber dafür sind die Kryos mit die besten Kühler auf dem Markt.

Beim Kryos Delrin komme ich bei Aquatuning auf 40€+12€ Backplate=52€ und dann nochmal +AM2 Kit bei Aquacomputer => 67€. Da komme ich mit dem EK besser weg.

Stimmt auch wieder, aber Qualität hat nun mal seinen Preis

Nimm lieber den Adapter, die Runden neigen zu Undichtigkeit.

Der LTX "kann" leider kein AM2. Ich würde gerne noch mein AM2 Board kühlen, bis ich auf 1155 umsteige, der HF kann auch AMD, der LTX leider nicht.

@John: Kann ich auch diesen Adapter in den Auslassadapter der HPPS+ stecken? http://www.aquatuning.de/product_in...1250-Auslassadapter-auf-G1-4----sechseck.html Bei deiner Pumpe war der Einlassadapter ja schon dabei. Leider steht bei Aquatuning nichts von einer HPPS+, sondern nur von einer 1046, 1048 und einer 1250.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/09e92e90a4b2c94614d988b7fa5dc75b

Ich hoffe mal, der Kühler kommt pünktlich am 31.5. an und wird nicht nochmal verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht ob ich das mit dem AM2 gepostet habe, aber ist ja wurst. Der Magicool hört sich einigermaßen okay an, ich finde ihn zwar etwas hässlich, aber da habe ich noch zwei fragen:
1.) Ist der sehr breit? Habe zurzeit ein MSI 785gtm-e45 und geplant ein Sabertooth Z77 (kann sich noch ändern, vllt. wirds ein WaKüBoard von Caseking), muss ich da Angst wegen dem Ram haben?
2.) erledigt - Missverständnis ;-)
3.) Ist eine Backplate dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal, ob ich die Backplate von meinem MoBo noch habe, wenn ja ist es ja wurst, ob eine Backplate dabei ist.

Tante Edith sagt: Die Originale Backplate habe ich nicht mehr, aber die von meinem Mugen 2 wird frei. Kann ich die benutzen oder sind das andere Verschraubungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben